miles1 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Am 31.3.2019 um 21:15 schrieb great8ride: Verschluss in Längsrillen? vg Am 31.3.2019 um 21:16 schrieb EmporioAG: Verschluss fehlt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2019 (bearbeitet) Bearbeitet 2. April 2019 von Kebra ....rießen Gelächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Am 27.3.2019 um 15:18 schrieb jan69: Fertan macht dir das Blech schwarz - muss man mögen....wenn nicht, Rost delete dann hast du blankes Blech... Rot weiß auf jeden Fall vor dem Elaskon...das Aero ist die Schutzschicht für alles zum Schluss Was nehmt denn ihr her um das blanke Blech nach der Rostdelete Behandlung zu schützen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 ...ich hab da seit Jahren nur aero46 drauf und da passiert nix.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Hallo, bin gerade am freilegen einer V31. Der Lack darunter ist top und lässt sich mit Aceton abwaschen. Mi was würdet ihr den Lack im Anschluss reinigen bzw. aufbereiten? Danke schonmal Bilder folgen Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 Seite 1 Zusammenfassung lesen und du sparst uns das x-hundertste Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 5 Minuten schrieb jan69: Seite 1 Zusammenfassung lesen und du sparst uns das x-hundertste Doppelpost ich habs mir echt gespart... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) Viele Wege führen nach Rom. Ich schwöre ja auf Jungfrauen-Menstruationsblut, das gibt den schönen Teint der Unschuldigkeit die Tipps aus dem Startbeitrag und Samba ... Bearbeitet 4. April 2019 von PhilLA 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 Oder die letzten 20 Seiten. Deine Frage wiederholt sich eh alle 10 Seiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walther Geschrieben 4. April 2019 Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 5 Stunden schrieb Kebra: Oder die letzten 20 Seiten. Deine Frage wiederholt sich eh alle 10 Seiten. ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2019 vor 3 Minuten schrieb Walther: ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 6. April 2019 Teilen Geschrieben 6. April 2019 (bearbeitet) Am 18.1.2019 um 22:36 schrieb andi2k: Leider natürlich überlackiert und mit erkennbaren blessuren/Macken - wer nicht wagt der nicht gewinnt - also LOS gehts... Nach dem entlacken mit Aceton (~15min Arbeit) kam leider ordentlich Spachtelmasse zum Vorschein Da die Spachtelmasse weder mit Aceton, Kunststoff-/Metallspachtel noch mit einer scharfen Klinge vernünftig abging habe ich mit dem schleifen begonnen - 180er, 320er, 600er, 800er, 1000er Schleifpapier (Arbeitsaufwand 20min - für eine 5x5cm große Fläche) Fazit: Die Spachtelmasse bekommt man runter, wird aber sehr mühselig und leider nicht ganz ohne Rückstände den O-Lack in Mitleidenschaft ziehen (evtl. hat der damalige Spachtler den Untergrund auch schon vorgeschädigt was eine perfektes retten unmöglich macht?!). Hätte jemand eine Alternativvariante welche eine Beschädigung des O-Lackes auf ein Minimum reduziert und im Idealfall nicht so mühsam ist -> Lösemittel für Spachtelmasse gibts nicht? Man muss eben auch mal glück haben... Habe mein Glück mit McCloudts Abbeizer probiert, und siehe da, die Spachtelmaße löst sich und lässt sich ohne größeren Schweißtropfen auf der Stirn abschaben Jetzt fehlt nur noch etwas Beulendocktor spielchen und die finale Schleif/Versiegelkur Bearbeitet 6. April 2019 von andi2k 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 (bearbeitet) Hallo, kann mir hierfür jemand einen Tipp geben? An den Stellen an der die Schnarre vernietet ist, ist es besonders ätzend das Zeug runter zuholen. Der Nagellack meiner Frau ist auch schon leer. Danke goofy Bearbeitet 7. April 2019 von goofy841111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baluu1709 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Hallo Zusammen, ich habe eine PX Lusso die inzwischen 26 Jahre am Buckel hat. Heute habe ich unten, auf höhe des Vorderrades einen Rostanflug festgestellt. Was würdet ihr hier machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Ist das auf 12 Uhr schon durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baluu1709 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Ne ne da is alles fest. Täuscht etwas am Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Klassischer Spritzwasserbereich. Such dir ein Mittel aus dem Startbeitrag aus. Ich würde Multifilm draufpinseln. Dann ist das gestoppt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baluu1709 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Und vorher keinen Rostentferner etc.? Kann man das auch irgendwie Teillackieren lassen? Kenn mich bei Karosserriebau zu wenig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Multifilm gibt es in schwarz. Abkleben. Rechteckig. Fertig. Überlackierbar ist es auch, wenn man das möchte. Rostwandler ist nicht nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 6 Stunden schrieb goofy841111: Hallo, kann mir hierfür jemand einen Tipp geben? An den Stellen an der die Schnarre vernietet ist, ist es besonders ätzend das Zeug runter zuholen. Der Nagellack meiner Frau ist auch schon leer. Danke goofy Würde erst mit Nitro dann mit Aceton mein Glück versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 5 Stunden schrieb baluu1709: Und vorher keinen Rostentferner etc.? Kann man das auch irgendwie Teillackieren lassen? Kenn mich bei Karosserriebau zu wenig aus Das kommt immer drauf an,was du willst, wie möchtest DU es haben.... Das mußt du schon wissen wie es aussehen soll.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baluu1709 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 5 Minuten schrieb Kebra: Das kommt immer drauf an,was du willst, wie möchtest DU es haben.... Das mußt du schon wissen wie es aussehen soll.... Sagen wir mal so - damit er nicht weiter rostet und sauber ist. Was ich im ersten schritt vermeiden möchte ist, den Rahmen komplett zu straheln und lackieren. Insofern weiß ich nicht, was das Beste vorgehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Viel Wege führen nach Rom. Einer davon wäre mein obiger. Ich würde schlicht Multifilm in Schwarz drauf Pinseln und Fetisch Reddisch. Da rostet nichts mehr weiter. Dann noch Kaskade ab und ne Dose Fluid Film rein ballern. Dann ist der Bereich auch von innen geschützt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 26 Minuten schrieb baluu1709: Sagen wir mal so - damit er nicht weiter rostet und sauber ist. Was ich im ersten schritt vermeiden möchte ist, den Rahmen komplett zu straheln und lackieren. Insofern weiß ich nicht, was das Beste vorgehen ist. Ok...du weißt nicht wirklich was du willst un d wie das aussehen soll. Hmmmm..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
balloener Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 Guten Abend zusammen, heute Nachmittag habe ich mir mal Arbeit aus der Ecke geholt. Was würdet ihr mit dem Unterboden bzw. den Radlauf hinten machen? Möglichkeit 1: Den Schmock drauf lassen, da er schon fast 60 Jahre den Lack gut geschützt hat. Möglichkeit 2: Den Schmock abmachen und mit dem passenden Produkt schützen. Welches wäre das passende Produkt, da hier ja einiges an Steinschlag und Dreck gibt? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baluu1709 Geschrieben 7. April 2019 Teilen Geschrieben 7. April 2019 vor 40 Minuten schrieb Kebra: Ok...du weißt nicht wirklich was du willst un d wie das aussehen soll. Hmmmm..... Vielleicht weil ich mich über die Alternativen nicht auskenne. Sonst würde ich ja nicht um Rat fragen. Soll aussehen wie zuvor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 vor 11 Stunden schrieb baluu1709: Vielleicht weil ich mich über die Alternativen nicht auskenne. Sonst würde ich ja nicht um Rat fragen. Soll aussehen wie zuvor. Wenn du es so haben willst wie zuvor, solltest du die Vespa zu einem Lackierer stellen, den Rost entfernen und dann nachlackieren lassen.. Oder du machst das was PhiLa geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Spätestens jetzt wäre es allerdings was fürs Lack-Topic. O-Lack Topic ist dann falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2019 Oder das "Nachpatinieren"-Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 (bearbeitet) Am 07.04.2019 um 20:44 schrieb balloener: Guten Abend zusammen, heute Nachmittag habe ich mir mal Arbeit aus der Ecke geholt. Was würdet ihr mit dem Unterboden bzw. den Radlauf hinten machen? Möglichkeit 1: Den Schmock drauf lassen, da er schon fast 60 Jahre den Lack gut geschützt hat. Möglichkeit 2: Den Schmock abmachen und mit dem passenden Produkt schützen. Welches wäre das passende Produkt, da hier ja einiges an Steinschlag und Dreck gibt? Danke. Möglichkeit 2 natürlich. Saubermachen, Oxyblock auf evtl. vorhandene Roststellen, nach einer Woche mit Multifilm den Radkasten im Steinschlagbereich auspinseln. Fertig´. Bearbeitet 9. April 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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