Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 27.3.2019 um 15:18 schrieb jan69:

Fertan macht dir das Blech schwarz - muss man mögen....wenn nicht, Rost delete dann hast du blankes Blech... 

Rot weiß auf jeden Fall vor dem Elaskon...das Aero ist die Schutzschicht für alles zum Schluss

Was nehmt denn ihr her um das blanke Blech nach der Rostdelete Behandlung zu schützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin gerade am freilegen einer V31. Der Lack darunter ist top und lässt sich mit Aceton abwaschen. Mi was würdet ihr den Lack im Anschluss reinigen bzw. aufbereiten?

 

Danke schonmal

 

Bilder folgen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Wege führen nach Rom. Ich schwöre ja auf Jungfrauen-Menstruationsblut, das gibt den schönen Teint der Unschuldigkeit die Tipps aus dem Startbeitrag und Samba ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 22:36 schrieb andi2k:

Backe_Lackiert.thumb.jpg.afabc4c4870bc084cc47d2016a317c8d.jpg

Leider natürlich überlackiert und mit erkennbaren blessuren/Macken - wer nicht wagt der nicht gewinnt - also LOS gehts...

 

Nach dem entlacken mit Aceton (~15min Arbeit) kam leider ordentlich Spachtelmasse zum Vorschein :-(

Backe_entlacket.thumb.jpg.e8908c45310791da1378b0171e6cbd69.jpg

Da die Spachtelmasse weder mit Aceton, Kunststoff-/Metallspachtel noch mit einer scharfen Klinge vernünftig abging habe ich mit dem schleifen begonnen - 180er, 320er, 600er, 800er, 1000er Schleifpapier (Arbeitsaufwand 20min - für eine 5x5cm große Fläche)

 

Fazit:

Die Spachtelmasse bekommt man runter, wird aber sehr mühselig und leider nicht ganz ohne Rückstände den O-Lack in Mitleidenschaft ziehen (evtl. hat der damalige Spachtler den Untergrund auch schon vorgeschädigt was eine perfektes retten unmöglich macht?!).

Hätte jemand eine Alternativvariante welche eine Beschädigung des O-Lackes auf ein Minimum reduziert und im Idealfall nicht so mühsam ist -> Lösemittel für Spachtelmasse gibts nicht?

 

Man muss eben auch mal glück haben...

Habe mein Glück mit McCloudts Abbeizer probiert, und siehe da, die Spachtelmaße löst sich und lässt sich ohne größeren Schweißtropfen auf der Stirn abschaben :wheeeha:

 

Seitenbacke_1.thumb.jpg.05af88446b06378fe183dd7c9e5799dd.jpg   Seitenbacke_2.thumb.jpg.9460dbf40b71d27f7c60c1f6e5ad8e7f.jpg

 

Seitenbacke_3.thumb.jpg.ac88f96823638f853c0ba28cfa5bc3c1.jpg

Jetzt fehlt nur noch etwas Beulendocktor spielchen und die finale Schleif/Versiegelkur

 

Bearbeitet von andi2k
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb goofy841111:

Hallo,

 

kann mir hierfür jemand einen Tipp geben? An den Stellen an der die Schnarre vernietet ist, ist es besonders ätzend das Zeug runter zuholen. Der Nagellack meiner Frau ist auch schon leer. Danke

 

goofy

IMG_20190407_110357.jpg

 

Würde erst mit Nitro dann mit Aceton mein Glück versuchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb baluu1709:

Und vorher keinen Rostentferner etc.? Kann man das auch irgendwie Teillackieren lassen?

 

Kenn mich bei Karosserriebau zu wenig aus :satisfied:

Das kommt immer drauf an,was du willst,

wie möchtest DU es haben....

 

Das mußt du schon wissen wie es

aussehen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kebra:

Das kommt immer drauf an,was du willst,

wie möchtest DU es haben....

 

Das mußt du schon wissen wie es

aussehen soll....

 

Sagen wir mal so - damit er nicht weiter rostet und sauber ist. 

Was ich im ersten schritt vermeiden möchte ist, den Rahmen komplett zu straheln und lackieren. Insofern weiß ich nicht, was das Beste vorgehen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Wege führen nach Rom.

Einer davon wäre mein obiger.

Ich würde schlicht Multifilm in Schwarz drauf Pinseln und Fetisch Reddisch.

Da rostet nichts mehr weiter.

 

Dann noch Kaskade ab und ne Dose Fluid Film rein ballern. Dann ist der Bereich auch von innen geschützt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb baluu1709:

 

Sagen wir mal so - damit er nicht weiter rostet und sauber ist. 

Was ich im ersten schritt vermeiden möchte ist, den Rahmen komplett zu straheln und lackieren. Insofern weiß ich nicht, was das Beste vorgehen ist. 

 

Ok...du weißt nicht wirklich was du willst un d wie das aussehen soll.

Hmmmm.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

heute Nachmittag habe ich mir mal Arbeit aus der Ecke geholt.

Was würdet ihr mit dem Unterboden bzw. den Radlauf hinten machen?

Möglichkeit 1: Den Schmock drauf lassen, da er schon fast 60 Jahre den Lack gut geschützt hat.

Möglichkeit 2: Den Schmock abmachen und mit dem passenden Produkt schützen. Welches wäre das passende Produkt, da hier ja einiges an Steinschlag und Dreck gibt?

 

Danke.

IMG_4045.JPG

IMG_4046.JPG

IMG_4047.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kebra:

 

Ok...du weißt nicht wirklich was du willst un d wie das aussehen soll.

Hmmmm.....

 

Vielleicht weil ich mich über die Alternativen nicht auskenne. Sonst würde ich ja nicht um Rat fragen. Soll aussehen wie zuvor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb baluu1709:

 

Vielleicht weil ich mich über die Alternativen nicht auskenne. Sonst würde ich ja nicht um Rat fragen. Soll aussehen wie zuvor. 

Wenn du es so haben willst wie zuvor, solltest du die Vespa zu einem Lackierer stellen, den Rost entfernen und dann nachlackieren lassen.. 

 

Oder du machst das was PhiLa geschrieben hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎04‎.‎2019 um 20:44 schrieb balloener:

Guten Abend zusammen,

 

heute Nachmittag habe ich mir mal Arbeit aus der Ecke geholt.

Was würdet ihr mit dem Unterboden bzw. den Radlauf hinten machen?

Möglichkeit 1: Den Schmock drauf lassen, da er schon fast 60 Jahre den Lack gut geschützt hat.

Möglichkeit 2: Den Schmock abmachen und mit dem passenden Produkt schützen. Welches wäre das passende Produkt, da hier ja einiges an Steinschlag und Dreck gibt?

 

Danke.

 

Möglichkeit 2 natürlich. Saubermachen, Oxyblock auf evtl. vorhandene Roststellen, nach einer Woche mit Multifilm den Radkasten im Steinschlagbereich auspinseln. Fertig´.

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-oben-standard-L-ring-PIAGGIO-Vespa-PK-125-XL-XL2 https://www.lambretta-teile.de/Kolbenring-550x25-oben-unten-Vespa-PK-125   Rita
    • wenns nen originaler PK125er Zylinder ist Ring unten 165503 Ring oben 221813   Rita
    • Hab mir beide bestellt.. mal schauen welcher mir besser gefällt. 
    • hatte ich auch angefragt, man macht da Mattierpaste zum Klarlack. Das Problem ist, dass der Mattierer an die Oberfläche wandert, poliert man nach, ist er weg...das wollte ich nicht. Man kann den Glanzgrad auch ein wenig über das Spritzbild des Klarlacks beeinflussen.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information