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O-Lack Topic


Kebra

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vor 1 Stunde schrieb miles1:

Europablau?

 

vor 1 Stunde schrieb citydick:

Du meinst Azzurro Chiaro 400?

Könnte passen

 

Diese beiden Farben haben definitiv nix

miteinander zu tun.

Wenn, dann Europablau ---> blu 210.

 

Ich tippe auch auf das chiarro 400.

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vor 46 Minuten schrieb Kebra:

 

 

Diese beiden Farben haben definitiv nix

miteinander zu tun.

Wenn, dann Europablau ---> blu 210.

 

Ich tippe auch auf das chiarro 400.

Danke, 

ich hab's nicht so mit Farben:whistling:

aber das Chiarro 400 sollte passen, das blu210 ist um einiges blauer. 

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vor 11 Stunden schrieb Kebra:

Das, was du da freilegst, entpuppt sich ja langsam zum Sahnestückchen :wow:

 

Ich hoffe es geht genau so weiter.

Gefällt mir richtig gut.

Hab noch n Lenker gefunden und mal zum Farbvergleich an die Vespa gehalten.

 

Die dürfte 919 sein. Aber hat der Lenker für nd Farbe? (Lenker steht nun zum Verkauf...)

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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Hab ich grad einen Rahmen als Auftrag in Arbeit.

Roller nach Flug durch die Luft mit/auf dem Heck aufgekommen.

Der super geile Olack...... :crybaby:

Und ich mußte mit einem 5 kg-Metall-Hammer beigehen, plus zweier

hydraulischer Handhebel-Pressen.

Der Olack war seeehr wiederstandsfähig....wow.

Bilder gibts erst nach Freigabe des Besitzers.

 

Im Unterschied dazu hab ich gerade eine Olack-Klappe in Rot einer warsch. Spezial

aus den anfang 80ern.

Da bin ich nur mit Gummihammer und Gummiunterlage rangegangen,

und dann voll die Lackabplatzer :repuke:

Das kenn ich eigentlich nur von den sich selbst freilegenden silbernen Spezial,

aber da bleibt wenigstens die Grundierung drauf.

In meinem Fall allerdings ist das gleich bis aufs Blech abgeplatzt.

Ich kenne das eigentlich nur von Ülack....ist ist aber schön dünn lackiert, wie ab Werk.

....hmmmm....schade :???:

Hab selber einen Koti, bei dem beim Ausbeulen ähnliche Abplatzer zu finden waren.

Allerdings, wie sich herausstellte Ülack ist, da keine Finnenlöcher vorhanden waren.

Der Lack ist aber, wie bei der Klappe, gleich abgeplatzt.

Evtl. eine frühe Nach-/Neulackierung.

 

Vorher:

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Nachher:

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Bearbeitet von Kebra
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Ich hab mir auch wieder ein Projekt angelacht.

Eine ET3, man könnte auf den ersten Blick meinen, es ist Originallack Blu Marina 275.

war aber komplett in fast dem selben Farbton Überlackiert.

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12 Stunden und 3 Liter Aceton später ist sie komplett freigelegt, alle Teile bis auf den Kotflügel sind sehr gut rausgekommen.

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die ersten Teile sind geschliffen und poliert  :-D

als nächstes geht es mit dem Rahmen schleifen weiter, Koti ist gefunden und sollte die Tage eintreffen.

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vor 9 Minuten schrieb Kebra:

Hab ich grad einen Rahmen als Auftrag in Arbeit.

Roller nach Flug durch die Luft mit/auf dem Heck aufgekommen.

Der super geile Olack...... :crybaby:

Und ich mußte mit einem 5 kg-Metall-Hammer beigehen, plus zweier

hydraulischer Handhebel-Pressen.

Der Olack war seeehr wiederstandsfähig....wow.

Bilder gibts erst nach Freigabe des Besitzers.

 

Im Unterschied dazu hab ich gerade eine Olack-Klappe in Rot einer warsch. Spezial

aus den anfang 80ern.

Da bin ich nur mit Gummihammer und Gummiunterlage rangegangen,

und dann voll die Lackabplatzer :repuke:

Das kenn ich eigentlich nur von den sich selbst freilegenden silbernen Spezial,

aber da bleibt wenigstens die Grundierung drauf.

In meinem Fall allerdings ist das gleich bis aufs Blech abgeplatzt.

Ich kenne das eigentlich nur von Ülack....ist ist aber schön dünn lackiert, wie ab Werk.

....hmmmm....schade :???:

Hab selber einen Koti, bei dem beim Ausbeulen ähnliche Abplatzer zu finden waren.

Allerdings, wie sich herausstellte Ülack ist, da keine Finnenlöcher vorhanden waren.

Der Lack ist aber, wie bei der Klappe, gleich abgeplatzt.

Evtl. eine frühe Nach-/Neulackierung.

 

Vorher:

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Nachher:

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Da bin ich schon gespannt Bertram falls die Bilder zeigen darfst  :wow: :inlove: bestimmt toll geworden.

 

Das mit dem applatzen kenn ich von Originallack auch nicht, eigentlich nur von schlechten Lackierungen, wo der Untergrund nicht gut vorbereitet war.

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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