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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Leider macht das der Foogly nicht mehr.

Hätte auch noch ne Sitzbank zum retten.

 

Ich werde von innen vollflächig Kunstleder 

einkleben und die Naht, soweit wie möglich,

nachnähen...von Hand.

 

Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto

von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt.

Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja

alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer....

....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle.

Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare

Fetzen rausgeschnitten.

 

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Am 11.2.2019 um 12:58 schrieb weissbierjojo:

 

Die Streben mit ner Grippzange andrücken und punkten. Von oben mit Eisspray oder Pressluft kühlen, dann passiert dem Lack nix. Die Stellen oben drauf: Auf dem Tunnel stand unter der Mittelmatte Wasser....hier mit Owatrol oder Oxyblock tränken. Die beiden Stellen an den Ständerschrauben erst mal sauber machen....da ist doch ein Haufen Schmodder dabei. Dann ebenfalls die Roststellen mit den beiden o.g. Mittel behandeln. GT in gelb? Ist ne spanische oder?

 

Hi,

 

sorry für die späte Antwort, ja es handelt sich um eine Spanierin! :satisfied:

 

Anbei noch ein besseres Bild von der Bohrung zur Ständerbefestigung.

Was würdet ihr hier machen?

 

20190220_000745.thumb.jpg.385a73c03fd2610bb3f48f1075dc89a0.jpg

 

Danke!

 

Grüße

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Am 19.2.2019 um 12:50 schrieb Kebra:

Das Kunstleder hab ich bei mir aus'm Ghetto

von einem der riesigen Sperrmüllhaufen geholt.

Schakelins + Kevins Eltern kaufen sich ja

alle 2 Jahre nen neues Wohnzimmer....

....da gibts immer massig Sofas im Kunstlederstyle.

Da hab ich mir einfach ein paar brauchbare

Fetzen rausgeschnitten.

 

 

Aber hoffentlich vorher einmal abgekärchert!

In 2 Jahren wurde das Material bestimmt oft genug hart ran genommen.

:muah:

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vor 5 Stunden schrieb EmporioAG:

Das schaut doch gut aus.

Immer schön wenn es "einfach" geht.

 

Hoffe bei dem Neuzugang hier auf ähnliche Ergebnisse.

 

 

15F76476-7B5D-4B2F-A249-87F50C1B153A.jpeg

wieviele hast du denn jetzt eigentlich?? Ich lese hier wöchentlich von dir "neuzugang" :muah:

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vor 5 Minuten schrieb Style:

wieviele hast du denn jetzt eigentlich?? Ich lese hier wöchentlich von dir "neuzugang" :muah:

 

Nachdem ich umgezogen bin und nun echt viel Platz hab im Vergleich zu vorher sammeln sich hier einige. Kann sie halt nicht stehen lassen wenn es preislich passt 

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vor 10 Minuten schrieb Style:

"Gemeinsam mit deinem bruder den Arsch bearbeitet" :muah::muah:

 

Spaß bei Seite. Top Arbeit, schöner O-Lack :thumbsup:

 

:wheeeha:

 

du wolltest doch wissen wie es bei mir aussieht.

 

Hier mal n Foto - das ist einer von drei räumen. Die anderen sind ähnlich voll gestellt mit den Haufen.

 

 

65602F6A-58B8-466D-ADAC-7E6C7065C165.jpeg

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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