Kebra Geschrieben 31. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Ich kenn bei SF nur das avorio New York. Bin aber auch nicht allwissend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carli Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo O-Lack Spezialisten, nach fünf Hochglanz-Restaurationen möchte ich das neuste Projekt im O-Lack erhalten. Es gibt keine Beule, der Lack ist stumpf, aber mit unzähligen kleinen und größeren Kratzern . Alle angerostet, aber nur oberflächlich. Ist mir aber egal, nur versiegelt sollten sie schon sein. Ich hab mich ein Stück durch das O-Lack Tropic gearbeitet. Danach hab ich von Rot-Weiß Schleifpolitur und Hochglanzpolitur bestellt. Ebenso Oxyblock. Meine Frage, in welcher Reihenfolge soll ich das Ganze angehen? Der letzte Satz in der Verarbeitungsanleitung von Oxyblock, bloß nicht auf die Lackfläche kommen, sonst verfärbt sich die Oberfläche. Ist bei den ganzen Kratzern nicht so einfach. Angeblich mit Verdünnung sofort abwaschen. Ist dann nicht der Ganze Effekt der Versiegelung zum Teufel? Zweite Frage, was macht ihr mit der Unterseite von Karosserie und Kotflügel? Die sind halt, gerade der Kotflügel arg veranzt. Gruß Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Hallo Udo tolle Entscheidung Als erstes Lack aufbereiten, mit Schleifpasten immer aufpassen und nur anwenden wo es notwendig ist, danach die Hochglanzpolitur und am Schluss kommt oxyblock auf rostige und blanke stellen. ich konnte in den Jahren die ich Oxyblock verwende, keine Schädigung des Lack‘s feststellen, das wichtigste ist es dünn aufzutragen, da es sonst beim aushärten rötlich wird. Ich trage es auf Kratzern mit kleinem Pinsel auf und wische mit einem Tuch ab, was auf den Lack gekommen ist. im Kotflügel oder Radhaus nehm ich eine Malerwalze oder Lappen und trage es komplett auf. Wenn Oxyblock ausgehärtet ist wird die komplett polierte Vespa mit Hartwachs versiegelt. hoffe es folgen Bilder von Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Hab auch mal wieder etwas alten gammeligen Original Lack aufbereitet. Anfangszustand dann viel schleifen 3 Durchgänge danach polieren, erst mit Schleifpaste, dann mit Hochglanzpolitur 12 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 ... und wenn wir gerade dabei sind, anbei mein aktuelles Projekt; VNB1T! 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M_rio Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 ... mach ich mit! Gerade arbeite ich ne Mela auf ... die andere is ne schöne 50s Erstserie aus Frankreich. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 ziemlich geil ihr Irren! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb ANDY81: Hab auch mal wieder etwas alten gammeligen Original Lack aufbereitet. Anfangszustand dann viel schleifen 3 Durchgänge danach polieren, erst mit Schleifpaste, dann mit Hochglanzpolitur Mit was hast du geschliffen? Saubere Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Danke Dir geschliffen wurde nass 1200 / 2000 / 3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Hallo Was meint Ihr? Raus schleifen? War schon mit Wunderschamm mit Aceton dran. Was meint ihr dazu? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Würde vorsichtig schleifen und dann mal polieren, ist immer ein vorsichtiges probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Aber nicht zu viel schleifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Ok versuche mein Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M_rio Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Printmaster: Hallo Was meint Ihr? Raus schleifen? War schon mit Wunderschamm mit Aceton dran. Was meint ihr dazu? Danke Das sieht verdammt tief aus. Denke wenn du dort flächig schleifst biste recht schnell auf der Grundierung und die riefen sind immer noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 3. Februar 2019 Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 Ist echt tief. Vermute 120er Körnung. Keine Ahnung was die vor hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Ich wäre da auch vorsichtig mit schleifen. Das sieht echt tief aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Ich würde mal an einer Stelle mit feinster Körnung nass schleifen und probieren, ob die tiefen Riefen bissl in den Hintergrund treten, wenn der Rest des Lacks dann schön glänzt. Ich denke, dass man da schon noch optisch nachhelfen kann. Rausschleifen würde ich die ganz tiefen auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Hört sich gut an. Hätte mit 2000er nass mal probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) 50s - geht ziemlich einfach ab. Wird aber wohl abgegeben... Bearbeitet 4. Februar 2019 von EmporioAG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 So ich hab die Woche wieder original Lack aufbereitet . Dieses mal für einen Freund, eine ET3 in Blu Jeans 228 Anfangszustand Erst Reinigen, dann 3 Durchgänge schleifen wieder nass 1200 / 2000 / 3000 2 Durchgänge polieren Schleifpaste / Hochglanzpolitur 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Ich glaub, ich werd die Turchese auch nochmal nass schleifen - super Ergebnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 @ANDY81 wieder sehr geil geworden. Welche Körnung hat deine Schleifpaste? Müsste die dann nicht theoretisch feiner sein als 3000 sein - oder kann man die Körnung zwischen Papier und Chemie eh nicht 1:1 vergleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 (bearbeitet) Danke Dir SpecialHeizer Ich kann es nur empfehlen, meine Erfahrung ist, dass polieren alleine nicht dieses Ergebnis an Tiefenglanz bringt. Der Grund dafür ist die Orangenhaut, die unsere Vespas in der original Lackierung meist haben. Erst durch das abschleifen der Orangenhaut zu einer komplett ebenen Oberfläche, bringt diesen Glanz und Spiegelung beim polieren. Auf diesem Bild sieht man die Orangenhaut recht gut. Bearbeitet 9. Februar 2019 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb Manuel: @ANDY81 wieder sehr geil geworden. Welche Körnung hat deine Schleifpaste? Müsste die dann nicht theoretisch feiner sein als 3000 sein - oder kann man die Körnung zwischen Papier und Chemie eh nicht 1:1 vergleichen? Danke Manuel oh da bin ich überfragt mit der Körnung. Es ist aber so, dass die Schleifpaste alle Schleifspuren des Nassschleifens entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb ANDY81: So ich hab die Woche wieder original Lack aufbereitet . Dieses mal für einen Freund, eine ET3 in Blu Jeans 228 Anfangszustand Erst Reinigen, dann 3 Durchgänge schleifen wieder nass 1200 / 2000 / 3000 2 Durchgänge polieren Schleifpaste / Hochglanzpolitur LeckmichamArschistdiiiiiìegeil..........Ich hoffe, dein Freund weiss, was du für ihn tust. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb ANDY81: oh da bin ich überfragt mit der Körnung. Es ist aber so, dass die Schleifpaste alle Schleifspuren des Nassschleifens entfernt. Welche Schleifpast und Politur nutzt du denn? Ne kleine "Anleitung" wär top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Von den 3M Polituren bin ich inzwischen weg. verwende jetzt Schleifpaste Sonax Profiline SP 06-02 Politur Sonax Profiline Perfect Finish erster Duchgang komplett einmal Schleifpaste auf hartem Pad. zweiter Durchgang komplett mit der Politur mit Pad in mittlerer Härte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Heut auch mal testweise nen Kotflügel gemacht (Roller muss erst noch zerlegt/gemacht werden). Bei weiß lässt sich das immer etwas schwer fotografieren find ich, aber der Vergleich zum Beinschild hilft vielleicht. 1200 - 2000 - rotweiss Schleif & Polierpaste - r/w Polierpaste - r/w Hochglanzpolitur - AERO46. Circa ne Stunde Arbeit und für die nächsten paar Wochen wieder die Nase voll An der Kante war ich ruck-zuck durch und hab ungewollt neue Patina eingebaut - muss man schon eher vorsichtig sein mit der Schleiferei. Bearbeitet 10. Februar 2019 von Manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 38 Minuten schrieb Fahrbrecher: Warum? Sind in meinen Augen manchmal nicht einfach zu verarbeiten, Staubbildung zu hoch, viele Hologramme je nach Lack und nur im 1 Liter Gebinde zu bekommen. Das können andere Hersteller für mich inzwischen besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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