Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb nenne79:

Welche Grundierung hat denn Giallo Chromo?

 

Mach mir meine Seitenklappe jetzt selber, nachdem heute einer wieder Mondpreise verlangte. 

 

Hab leider nur den Koti über sonst würde ich dir meinen Deckel geben. Tut mir leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nenne79:

Welche Grundierung hat denn Giallo Chromo?

 

Mach mir meine Seitenklappe jetzt selber, nachdem heute einer wieder Mondpreise verlangte. 

 

Grundierung kann dir bestimmt jemand sagen, ich finde aber deine Vorgehensweise tiptop. Verranzte Klappe nehmen, schön machen, lackieren und wieder bissl patinieren. Und schon guckst du viel entspannter nach ner ori.....und gerade dann läuft meistens was rein:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smallframefan:

Habe eben Fluid Film im Rahmentunnel sehr großzügig verarbeitet. Läuft hier und da raus. Greift das den Lack an oder gibt es Verfärbungen? Oder kann ich es trocknen lassen und dann abwischen? 

Fluid Film trocknet nicht, das ist ja der Witz.

Einfach abwischen, wenn's dich stört. Den Lack stört's nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder zwei Fragen in die Expertenrunde hier...

 

AERO46 und Aufkleber - tut das? Wenn AERO46 Gummi angreift wohl eher nicht dünkt mir. Kann ich denn Aufkleber nach der Versiegelung auf trockenes bzw. durchgehärtetes AERO46 kleben?

 

Dosenlack von Faco Alufelge - bekomme ich das chemisch runter ohne die Oberfläche vom Alu anzugreifen? Felgendesign ist "gerippt" mit sehr vielen Kanten d.h. hier mechanisch (schleifend) ranzugehen würde mich Wochen beschäftigen... wie reagiert Aceton auf poliertem Aluminium?

 

Danke u Gruesse,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb weissbierjojo:

Sehr geil:inlove:.....

Der Wäschekorb in Arancio 907 ist aber auch extrem schön:-D.

 

Bitte Ergebnis zeige:cheers:

 

Da liegen tatsächlich 907 Teile drin :-D

 

Die Verde Mela gehört meinem Bruder. Machen wa auch gerade feddich. 

 

Fotos von der Turchese folgen. Brauche aber noch ne originale Pinasco Banane - hat wer eine abzugeben? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar....retten.

Ich schweiß das sogar ohne Anschleifen, direkt an den Rost.

Ist dünn, aber mit Übung geht das.

Im ersten Schritt mit wenig Strom Material "anpappen".

Im zweiten Schritt mit einer Stufe mehr Strom das ganze

verschmelzen und in den Rost einfließen lassen.

So kann man auch Löcher füllen....

Hauptsache ich erhalte so viel wie möglich vom Olack.

Wer allerdings viel PS fährt sollte immer noch auf eine Grundstabilität achten.

Bei z.B. meiner 1°serie v90 aus den USA ist das nicht relevant, bei unter 80 km/h.....

 

Du kannst dann hinterher immer noch überlegen, ob du eine Beilackierung mit

anschließender Patinierung vornimmst, oder nicht.

Hab das bei meiner Nuova unter den Trittleisten/Kantenschutz gemacht.

Bei deiner Trittbrettfläche ohne Lack würde ich das in Erwägung ziehen.

Bei meiner v90 mach ich das. Ist halt immer die Frage wie man es ausführt.

Ist es stimmig oder nicht...bin ich meiner Vorgabe gerecht geworden oder nicht?

Man darf es ruhig sehen, aber stimmig im Gesamtbild muß es sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weniger geübt ist mit Knusprigen Blech der kann auch einen Kupferklotz drunter legen und dann drauf Schweißen. Hat mir schon oft geholfen wenn es eng wird und der Restliche Lack brennt auch nicht mehr so weit weg wenn der Klotz sauber aufliegt. Wenn noch mehr gemacht wird beschmiere ich den Lack mit Mehl das ich mit Wasser vermengt zu einer Creme gemacht habe. 

So lassen sich auch Risse durch denn Lack recht Sauber und mit wenig Lackschäden richten. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb b0li:


viel glück beim freilegen.. dachte es gab new york nur als V50L
 

 

Der Schmodder geht mit Lappen und Aceton ganz entspannt ab... kurz reiben und gut.

Das dachte ich bis vor kurzem auch - allerdings hab ich dann noch 2 andere 50s in New York im O-Lack gesehen u.a. in Griechenland.

 

EDIT:

Folgende Farben könnten es sein... So sicher bin ich mir nun auch nicht.

- Avorio 909

- New York 901

- Grigio 15048

 

Hier  noch fotos.

 

08216325-99EF-4086-9065-5731EC6C07B8.jpeg

BB486E3C-773C-4258-89E2-B156071A786F.jpeg

76B390BC-FD3F-4227-9C06-8D50D493ED0D.jpeg

7026787B-0C3B-468C-BE91-2195AED63E06.jpeg

911FD595-9E8B-46CC-B218-E6D08CDC333B.jpeg

Bearbeitet von EmporioAG
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 1000Miglia:

Könnte auch eher die Farbe Sabbia sein :whistling:

 

Noch nie gehört :gsf_chips: Aber Danke für die Info. Man lernt nie aus.

 

Somit stehen 4 Farben zur Auswahl.

Viel Infos hab ich Netz nicht gefunden.

 

- Avorio 909

- New York 901

- Grigio 15048

- Sabbia 3002m (Farbe der 80er Jahre, gab es wohl auch bei der ET3 - eigentlich war das ne PX alt Farbe)

 

Sabbia könnte bei mir tatsächlich zutreffen. Baujahr 1982.

Bearbeitet von EmporioAG
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information