Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb weissbierjojo:

IM Tunnel?

Blos nicht:wacko:

Blos keine Säure in den Tunnel kippen......das Zeug kriegst im leben nicht mehr rückstandsfrei raus.

Mach mal mit den Handy ein Bild aus dem Tankraum nach vorne......normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

Hat das schon wer mir brunox epoxy probiert.? Hab da ein bisschen recherchiert und dass müsste eigentlich besser und langlebiger sein als fluidfilm? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb weissbierjojo:

IM Tunnel?

Blos nicht:wacko:

Blos keine Säure in den Tunnel kippen......das Zeug kriegst im leben nicht mehr rückstandsfrei raus.

Mach mal mit den Handy ein Bild aus dem Tankraum nach vorne......normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

 

Hab ich anno 2012 mit dem Rahmen meiner GT gemacht: Löcher verstöpselt, großzügigen Liter Fertan reingekippt und den Haufen dann ne viertel Stunde umeinander gezwirbelt, anschließend Gartenschlauch rein und eine rauchen, dann getrocknet und mit Fluidfilm geflutet. Seitdem hab ich Ruhe, fast sieben Jahre sind das immerhin schon... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Faulenfürst:

 

Hab ich anno 2012 mit dem Rahmen meiner GT gemacht: Löcher verstöpselt, großzügigen Liter Fertan reingekippt und den Haufen dann ne viertel Stunde umeinander gezwirbelt, anschließend Gartenschlauch rein und eine rauchen, dann getrocknet und mit Fluidfilm geflutet. Seitdem hab ich Ruhe, fast sieben Jahre sind das immerhin schon... :)

Würde das mit verdünnter Phosphorsäure machen. Haben das Zeug haufenweise in der Firma. ;)

Müssen dazu der kabelstrang und die züge raus? 

Würde nicht abfüllen nur großzügig einpinseln. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leg es in ACE ein.

Aber nicht erschrecken wenn es doppelt so groß ist .

Wenn es austrocknet schrumpft es wieder auf normal zurück.

Je nach Lack geht das nach ein paar Minuten/Stunden ab.

Kannst auch erstmal mit nem ACE-Lappen reiben,

aber das hast du sicher schon getestet....

Ach ja, das ACE-Gefäß am besten Verschließen.

Sonst ist das ruckzuck verflogen.

 

 

vor 16 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Bin am überlegen ,ob es sinn machen würde ,den Tunnel mit Owatrol ÖL auszunebeln?

Dann würde ich lieber Oxyblock nehmen anstatt Owatrol.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kebra:

Leg es in ACE ein.

Aber nicht erschrecken wenn es doppelt so groß ist .

Wenn es austrocknet schrumpft es wieder auf normal zurück.

Vermutlich wird der Lack weggehen, ich stelle mir gerade die Frage ob das der Gummi so gut mit macht - trocknet der dadurch nicht aus, d.h. wird spröde nach ACE-Bade Prozedur?
Habe nämlich einen Seitenbackengummi den jemand mal mit Farbe geduscht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Bin am überlegen ,ob es sinn machen würde ,den Tunnel mit Owatrol ÖL auszunebeln?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das (oder Oxyblock wie Kebra sagt) nur partiell Sinn macht wo im Tunnel schon mehr als nur Flugrost ist. Z.B. im Bereich der Falze unten, sofern dort bereits Blech deutlich angegriffen ist. Mit der anschließenden Behandlung des gesamten Tunnels mit Fluid Film sollte dann auch ausgeschlossen sein, dass sich in mit der Zeit entstehenden Rissen oder Abblätterungen des Oxyblocks Kondenswasser sammelt und erst recht rostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kebra:

Hab das schon mehrmals bei alten, grauen Rüligummis gemacht.

Die sind alle genauso spröde, weich, brüchig wie vor der Behandlung.

 

Ich lege spröde gummiteile über Nacht in Silikonöl (das Zeug im Silikonspray nur im Gebinde statt Dose) ein. Dann bekommen sie ihre Geschmeidigkeit zurück. 

Funktioniert auch bei verwitterten Sitzbankbezügen. :)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der Einzige der noch nie irgendwelche Grütze in seinen Tunnel gekippt hat und trotzdem sorglos durch die Gegend rollert? Mir sind bis auf ein paar fiese (vom Zustand her jetzt) PX alt und ganz altes Wideframe Material irgendwie auch kaum bis keine Roller untergekommen die da durchrosten. Da hab ichs lieber schön trocken und unverklebt wenn ich da mit der Hand rein muss für Züge, Kabel etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 0815- konservierungsöl geholt. Haben wir in der Firma um Getriebe vor Versand zu Konservieren. Laut Datenblatt kriechfähig und langhaftend. :) 

Beseitige zuerst den losen Rost mit einer Dratbürste und dann von oben in den Tunnel gekippt und verlaufen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Manuel:

Bin ich der Einzige der noch nie irgendwelche Grütze in seinen Tunnel gekippt hat und trotzdem sorglos durch die Gegend rollert? Mir sind bis auf ein paar fiese (vom Zustand her jetzt) PX alt und ganz altes Wideframe Material irgendwie auch kaum bis keine Roller untergekommen die da durchrosten. Da hab ichs lieber schön trocken und unverklebt wenn ich da mit der Hand rein muss für Züge, Kabel etc. 

 

vor 5 Stunden schrieb Smallframefan:

Hab auch nix drin. Überlege einfach Hohlraum versiegelung mit einer Sonde durchzuziehen. Ist nicht perfekt, aber besser als nix. Was meint ihr? 

 

Lest doch einfach mal die letzten 30-60 Seiten, dann wißt ihr alles was euch interessiert.....oder ihr meint wissen zu müssen....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, habe hier zwei gute o Lack Felgen. Diese habe ich (Mittel) erfolgreich (1.foto) mit der Zopfbürste entrostet. Nun wollte ich rostisol von Mteaflux auf die Innenseite machen. Es arbeitet ähnlich wie Fertan, härtet aber lack ähnlich hart aus. Habe aber bedenken, dass der Reifen auf dem Hinterrad bei harten Bremsungen verdrehen könnte. Hat das schon jemand gehabt? IMG_20190117_164043.thumb.jpg.5afedef92bd3a0d45d51ff7fcc81d3dd.jpgIMG_20190118_203226.thumb.jpg.72703d909a830378866b3714eac63ac1.jpgIMG_20190118_203253.thumb.jpg.e556b589d6bc499684658aed929b177e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information