Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Schade.

Sieht sie überall so aus?

An der Stelle die du testest, wird immer

am meisten angeschliffen. Überall da, 

wo man leicht hinkommt.

Teste mal an anderen Stellen, wieviel

Olack dort zum vorschein kommt.

Nicht den ganzen Roller nach einer

einzigen Stelle beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich schon mehrere Stellen gefunden. Der komplette Kotflügel und beide Backen. Ich glaube nicht mehr so ganz an eine Rettung. Werde erstmal paar Tage Pause machen dann weiter gucken was unter dem Füller los ist...oder die blanken Stellen konservieren und einmotten. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich weiß das es nicht unbedingt ins Thema passt, aber in dem topic tummeln sich ziemlich viele Lack und rostprofis. :) 

also mir ist bei meiner PX starker Rost im tunnel aufgefallen und wollte wissen wie ich den am besten behandel bzw. Versiegeln?

Phosphorsäure und Hohlraumversiegelung? 

"unterboden" hab ich mit seilfett versiegelt außen war kein Rost zu sehen. 

IMG_20181210_161124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM Tunnel?

Blos nicht:wacko:

Blos keine Säure in den Tunnel kippen......das Zeug kriegst im leben nicht mehr rückstandsfrei raus.

Mach mal mit den Handy ein Bild aus dem Tankraum nach vorne......normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb weissbierjojo:

normalerweise reicht hier die Flutung mit Fluid Film oder Mike Sanders ausm KSD

 

Oder bzw. UND ;-)

Habe bei meinem Tunnel erst FluidFilm rein und dann Mike... 
FluidFilm ist deutlich flüssiger und somit "zieht" sich besser in die Nähte und Spalte im Vergleich zu Mike´s Korrosionsschutzfett (welches nur unter Hitzte flüssig wird)

 

Am 14.5.2018 um 22:28 schrieb andi2k:

Habe ein neues Projekt im Keller...
Im Tunnel meiner "neuen" PX war glaub Rattennest - zumindest war ein riesen Haufen Dreck drin

Ich vermute der Dreck hat dafür gesorgt, dass mein Tunnel immer schön feucht war und infolgedessen Korrosion ein lustiges Fest gefeiert hat. :-(


Kennt ihr eine Möglichkeit den Rost zu entfernen? Evtl. mit einem kleinen Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine

Rostumwandler z.B: Fertan/Perlox und Co. fallen raus, da ich den Tunnel nur begrenzt mit Wasser spulen kann.

Sollte man hier einfach großzügig mit FluidFilm arbeiten und alles damit ersticken?

 

Tunnel_1.thumb.jpg.28204889f907fa7a4b7274065564c548.jpg   Tunnel_2.thumb.jpg.f126e9f2bb0e7a2f744270b249921232.jpg

 

 

Am 23.6.2018 um 19:35 schrieb andi2k:

 

Habe mir eure Empfehlung zu Herzen genommen...

Erst mal eine ordentliche Lage FluidFilm vor einer Woche mit der Sonde injiziert.

Flui_2.thumb.jpg.411692b8481f962b23a0247a20216a28.jpg  Flui_1.thumb.jpg.8f4e80d6b80535a09bded9dfccf81714.jpg

 

Und heute nochmal eine gute Ladung MikeSanders mit der geliehenen Druckbecherpistole drüber.

Mike_Sanders.thumb.jpg.8a33736c637c91c49cb4934d45fefa83.jpg

 

Jetzt sollte für die nächsten Jahre erstmal ruhe sein mit Korrosion :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information