Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Kebra:

Ich hab 2 Rahmen frei geknibbelt.

Hat jeweils ½ Jahr gedauert.

Dann hast du falsch genibbelt.

das geht schonender.

Oder mit den falschen Produkten.. werd's wenn ich's nochmal mache zuerst mit Graffitientferner probieren. 

 

Aber zum Aufbereiten von Lack kann ich Rotweiß empfehlen. Billiger wie die 3M Produkte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lorenzzo:

Ich schleife mit der Hand, erst 60 er, dann 150 er, dann 1000 er. Welche Reihenfolge ist den aus eurer Erfahrungen empfehlenswert? 

60er und 150 meiner Meinung zu grob. Würde viel feiner mit Maschine schleifen oder die mehrmals genannten Produkte zum Anbringen verwenden. Mit denen hab ich keine Erfahrung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,habe eine O Lack Special in sehr schönem Original Zustand...leider hat der Vorbesitzer die ganzen Lackschäden überpinselt die ich jetzt wieder freigelegt habe...ging alles perfekt nur leider ist jetzt bei der Seitenbacke Kitt zum Vorschein gekommen...keine Ahnung warum da gekittet wurde...es ist keine Beule darunter.Habe jetzt versucht den Kit zu entfernen aber ich bringe leider nicht alles restlos weg...wie könnte ich da weiter vorgehen ?

 

danke marco

D2C143B8-62F3-4D75-9B59-FEF11E03AAAD.jpeg

5CBB886B-E0DF-4B4E-8D56-D252B00291CB.jpeg

19711736-58A4-4FC2-AC45-BE52505A20CD.jpeg

4902A00F-2B77-47B0-AEA3-3EDE4B564D21.jpeg

F8D6A041-AA29-45A1-8409-2383BADCC897.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mr.impala:

Hallo Zusammen,habe eine O Lack Special in sehr schönem Original Zustand...leider hat der Vorbesitzer die ganzen Lackschäden überpinselt die ich jetzt wieder freigelegt habe...ging alles perfekt nur leider ist jetzt bei der Seitenbacke Kitt zum Vorschein gekommen...keine Ahnung warum da gekittet wurde...es ist keine Beule darunter.Habe jetzt versucht den Kit zu entfernen aber ich bringe leider nicht alles restlos weg...wie könnte ich da weiter vorgehen ?

 

danke marco

D2C143B8-62F3-4D75-9B59-FEF11E03AAAD.jpeg

5CBB886B-E0DF-4B4E-8D56-D252B00291CB.jpeg

19711736-58A4-4FC2-AC45-BE52505A20CD.jpeg

4902A00F-2B77-47B0-AEA3-3EDE4B564D21.jpeg

F8D6A041-AA29-45A1-8409-2383BADCC897.jpeg

Würde es in dieser Reihenfolge probieren:
Heißluftfön mit Plastik/Holzspachtel -> Aceton (Lappen auflegen + ggf Plastik/Holzspachtel) -> Nass schleifen (geht garantiert :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nenne79:

Ich leg grad von meiner Spezial den Tank frei. Hatte die Spezial (72) Tanks der ersten Serie auch noch die Schwingsattelaufnahme?

 

image.thumb.jpg.f0dcf3c46634ea2680451c6338aac3ce.jpg

 

Jo - ist bei meiner Spezial (Erste Serie Giallo Cromo) auch so.

 

Noch n Foto.

DCC30732-C744-4E57-A602-C7C3C2049901.thumb.jpeg.5d81e7785f157c35a8c7735ea946bfc0.jpeg

 


Grüße

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb mr.impala:

Hallo Zusammen,habe eine O Lack Special in sehr schönem Original Zustand...leider hat der Vorbesitzer die ganzen Lackschäden überpinselt die ich jetzt wieder freigelegt habe...ging alles perfekt nur leider ist jetzt bei der Seitenbacke Kitt zum Vorschein gekommen...keine Ahnung warum da gekittet wurde...es ist keine Beule darunter.Habe jetzt versucht den Kit zu entfernen aber ich bringe leider nicht alles restlos weg...wie könnte ich da weiter vorgehen?

4902A00F-2B77-47B0-AEA3-3EDE4B564D21.jpeg

F8D6A041-AA29-45A1-8409-2383BADCC897.jpeg

Ist z.B. in Post 2 hier im Topic bebildert beschrieben.

Ich denke da wurde bei dir die ganze Fläche beilackiert und gespachtelt.

Ich denke du meinst mit Kitt den Spachtel.....Kitt kenne ich nur als Fensterkitt

zum einfassen alter Fenstergläser.

Da wird auch noch mehr zum vorschein kommen.

Das Gelbe ist Füller.

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb nenne79:

Ich leg grad von meiner Spezial den Tank frei. Hatte die Spezial (72) Tanks der ersten Serie auch noch die Schwingsattelaufnahme?

 

 

Ja.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Manuel:

Wurden bei 60er Jahre V50 das Gas/Schaltrohr von unten z.T. mit lackiert, oder kamen die erst nachm Lackieren in den Lenker?

 

 

Ich kenne das auch als Teillackiert :thumbsup:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb EmporioAG:

 

Jo - ist bei meiner Spezial (Erste Serie Giallo Cromo) auch so.

 

Noch n Foto.

DCC30732-C744-4E57-A602-C7C3C2049901.thumb.jpeg.5d81e7785f157c35a8c7735ea946bfc0.jpeg

 


Grüße

 

Kannst du mir mal den Abstand zwischen den Befestigungen deines Gepäckträger messen. Glaub hab an der selben stelle Löcher. Schöne Motorklappe:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nenne79:

 

Kannst du mir mal den Abstand zwischen den Befestigungen deines Gepäckträger messen. Glaub hab an der selben stelle Löcher. Schöne Motorklappe:crybaby:

 

Kann ich dir heute am späten Abend machen.
Bin heute etwas länger unterwegs.

Ich weiß dass du eine suchst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information