Reiti Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo zusammen: Ich habe eine PX 125 E BJ. 83 und bin mir nicht sicher ob der Lack noch original ist. Hab im Internet nichts gefunden in welchen Originalfarben es die PX E gegeben hat. Unter dem grün ist eine beige Grundierung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Hallo zusammen: Ich habe eine PX 125 E BJ. 83 und bin mir nicht sicher ob der Lack noch original ist. Hab im Internet nichts gefunden in welchen Originalfarben es die PX E gegeben hat. Ist mit ziemlicher Sicherheit keine O-Lack - die Farbe auf den Bildern gab's ab Werk nicht.Typisch wäre: weiß, silber, rot oder blauKannst dich hier schlau machenhttps://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Reiti: Hallo zusammen: Ich habe eine PX 125 E BJ. 83 und bin mir nicht sicher ob der Lack noch original ist. Hab im Internet nichts gefunden in welchen Originalfarben es die PX E gegeben hat. Unter dem grün ist eine beige Grundierung. gabs auf jeden Fall so, ist wie auch die PKs zu der Zeit in der Farbe verde met. zumindest in Italien und Österreich zu 100% so ausgeliefert worden für mich 100% oLack vor 3 Minuten schrieb andi2k: Ist mit ziemlicher Sicherheit keine O-Lack - die Farbe auf den Bildern gab's ab Werk nicht. Typisch wäre: weiß, silber, rot oder blau Kannst dich hier schlau machen vielleicht in Deutschland Bearbeitet 5. Januar 2019 von vespa_pk_fan . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb andi2k: Ist mit ziemlicher Sicherheit keine O-Lack - die Farbe auf den Bildern gab's ab Werk nicht. Typisch wäre: weiß, silber, rot oder blau Kannst dich hier schlau machenhttps://www.vespafarben.de/vespa-originalfarben-modelle-typen/ Dort hab ich schon nachgeschaut. Im Handschuhfach und hinterm Reserverad sind noch Aufkleber vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb vespa_pk_fan: gabs auf jeden Fall so, ist wie auch die PKs zu der Zeit in der Farbe verde met. zumindest in Italien und Österreich zu 100% so ausgeliefert worden für mich 100% oLack vielleicht in Deutschland Der Verkäufer hat die Vespa aus Italien importiert. Und hat mir auch versichert das sie O-Lack ist. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 @Reiti Hier noch ein Foto auf der Vespafarben.de Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb vespa_pk_fan: @Reiti Hier noch ein Foto auf der Vespafarben.de Seite. Top danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb Reiti: Hallo zusammen: Ich habe eine PX 125 E BJ. 83 und bin mir nicht sicher ob der Lack noch original ist. Hab im Internet nichts gefunden in welchen Originalfarben es die PX E gegeben hat. Unter dem grün ist eine beige Grundierung. hab ich schon bei der PK gesehen. Saugeile Farbe! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb weissbierjojo: hab ich schon bei der PK gesehen. Saugeile Farbe! Vor allem weils nicht der 0815 O-lack ist. ;) Bin gerade beim Lack aufbereiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Reiti: Top danke. Die PX gab es in Italien und einigen Export Ländern in in dem Farbton (hier Niederlande): 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe: Die PX gab es in Italien und einigen Export Ländern in in dem Farbton (hier Niederlande): Jep genau so sieht sie aus. :) Mein Aufkleber fehlt nur leider zur Hälfte.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb vespa_pk_fan: gabs auf jeden Fall so, ist wie auch die PKs zu der Zeit in der Farbe verde met. zumindest in Italien und Österreich zu 100% so ausgeliefert worden für mich 100% oLack ok man lernt ja nie aus. Gab den Gummi für die Seitenhaube ab Werk auch in weiß wie auf dem Bildern zu sehen? Ist der Kantenschutz am Beinschild aus dem üblichen Alu - oder ist das auch eine "Sonderform/Sonderfarbe" die es so in Deutschland nicht gab? vor 5 Stunden schrieb Reiti: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Saugeile Farbe, selbst an 'ner PX! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FB54 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Weitermachen oder nicht ? 54 Faro Basso an manchen Stellen blankes Blech und Spachtelmasse. Grüße FB54 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Natürlich weitermachen. Hast ja erst angefangen. Sind die Schrammen vom freilegen? Wenn ja, dann solltest du vorsichtiger arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 @andi2k Der Beinschildkeder ist auch aus Alu aber mit so nem komischen Plastik außen drüber das über die Jahre in der Sonne gelb geworden ist. Dort wo der Gepäckträger montiert war ist sie noch silber. Sämtliche Anbauteile (Gepäckträger, Sturzbügel, Spiegel, Kennzeichenhalterung) waren in weiß/beige. Vlt deshalb auch die dichtgummi. Diese sind aber mittlerweile in schwarz. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FB54 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 @Kebra Ja die sind vom Freilegen ( Schraubenzieher) Vom Grafittientferner kommt die Grundierung aber auch zum Vorschein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Dann solltest du deine Methode verbessern und unbedingt vorsichtiger arbeiten. Knibbelst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FB54 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ich glaube jetzt nicht mehr nur noch mit Grafittientferner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 @FB54 Wie dick ist der ü-lack? Habe schon oft die besten Ergebnisse durch schleifen und dann polieren mit feinschleifpaste usw. Erzielt. Ist zwar langwierig aber schonender wie Chemie und Schraubenzieher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FB54 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Teils teils. Manchmal ist er sehr dick und an anderer Stelle sehr dünn. Und ab und zu kein Olack mehr vorhanden. Da kommt das blanke Blech. Was für Produkte nimmst Du zum Schleifen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Mach immer die einfachste und schonendste Methode. Schleifen ist die letzte Option. Schleifpapier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FB54 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 @Kebra und die wäre Deiner Meinung nach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ich kenn ja deinen Ülack nicht. Das mußt du selber testen und beurteilen, welche Methode bei deinem Ülack die richtige ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 22 Minuten schrieb FB54: Teils teils. Manchmal ist er sehr dick und an anderer Stelle sehr dünn. Und ab und zu kein Olack mehr vorhanden. Da kommt das blanke Blech. Was für Produkte nimmst Du zum Schleifen ? Kommt auch auf den ülack an. Meistens exzenterschleifer und Pads in verschiedenen Körnungen. Ist immer wieder ein Experiment aufs neue. Zum O-Lack aufbereiten hab ich gute Ergebnisse mit rotweiß- Produkten erzielen können. Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur. Hab nur oft das Problem gehabt das diverse chemische Keulen den o-Lack mehr zerstören wie das schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 22 Minuten schrieb FB54: Teils teils. Manchmal ist er sehr dick und an anderer Stelle sehr dünn. Und ab und zu kein Olack mehr vorhanden. Da kommt das blanke Blech. Was für Produkte nimmst Du zum Schleifen ? Kommt auch auf den ülack an. Meistens exzenterschleifer und Pads in verschiedenen Körnungen. Ist immer wieder ein Experiment aufs neue. Zum O-Lack aufbereiten hab ich gute Ergebnisse mit rotweiß- Produkten erzielen können. Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur. Hab nur oft das Problem gehabt das diverse chemische Keulen den o-Lack mehr zerstören wie das schleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Reiti: Kommt auch auf den ülack an. Meistens exzenterschleifer und Pads in verschiedenen Körnungen. Ist immer wieder ein Experiment aufs neue. Zum O-Lack aufbereiten hab ich gute Ergebnisse mit rotweiß- Produkten erzielen können. Feinschleifpaste und Hochglanzpolitur. Hab nur oft das Problem gehabt das diverse chemische Keulen den o-Lack mehr zerstören wie das schleifen. Genau DAS würde ich nicht machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) .. Bearbeitet 6. Januar 2019 von Reiti Doppelmeldung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiti Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 2 Minuten schrieb Kebra: Genau DAS würde ich nicht machen. Ist trotzdem schonender wie Schraubenzieher. Hab's auch erst 2 Mal gemacht und da hat's gut funktioniert. War aber auch bei einem VW Caddy und nicht an einer Vespa. Da ist die Fläche auch größer .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Ich hab 2 Rahmen frei geknibbelt. Hat jeweils ½ Jahr gedauert. Dann hast du falsch genibbelt. das geht schonender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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