Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so, ich hab mal eine noch ganz hübsch anzusehende Pk 50 Sparmodell aus dem Keller geholt.

Eigentlich steht die noch ganz gut dar mit einer hübschen Patina.

 

Habe da aber noch drei Fragen:

 

1. Den Radkasten und den Vergaserraum werde ich mit Oxyblock und Multifilm behandeln. Ist es notwendig vorher die Karrosseriedichtmasse aus den Falzen zu Pulen (löst ist an manchen Stellen eh leicht) oder läuft Oxyblock dahinter? Falls es dahinter läuft, wird es vielleicht zu einem Problem, das ich vor ein Paar wochen den ganzen Vergaserraum mit Fluid-Film behandelt habe und man das jetzt nicht wieder aus den Falzen kriegt?

103407552_Pk50Vergaserraum.thumb.jpg.1acb73705e7ca9190f7716191ec9ffce.jpg

 

2. Habe an einigen stellen. insbesodners am Trittblech ,kleine Roststellen. Hatte mir jetzt überlegt, glaube das hier auf im o-Lack topic mal gelesen zu haben, die Kanten des Lacks an den Roststellen mit (Rot Weiss Polierpaste (Analog 6000er Körnung) <- klappt nicht) 2000 Schleifpapier  zu brechen. Wollte danach den Lack mit Rot Weiss Lackreiniger zu altem glanz verhelfen. Dann würde ich die Roststelen mit Oxyblock oder Owatrol behandeln. Danach Den Lack aufpolieren (Rot Weiss Lackpolitur) und dann noch eine Runde Rot Weiss Lackversiegelung oben drauf. Ist das die richtige Reihenfolge, oder kommt Oxyblock/Owatrol zum schluss? Komme da manchmal durcheinander bei den ganzen Infos hier im Topic .

1490094328_Pk50Trittblech.thumb.jpg.bc0014cf2517453a0e58a7a7e4f06e39.jpg

 

3.Diese Frage passt vll. nicht ganz ins Topic, da hier aber scheinbar eine große Expertise in Sachen Reparieren/Schweißen unterwegs ist, stell ich die Trotzdem mal hier: Das größte Problem ist wohl die hintere Stößdämpferaufnahme. Habe da vor 12 Jahren ein wenig Schindluder getrieben (hatte keine ahnung) und damals den vorhanden Rost (war viel) schlecht entfernt, dann mit Fertan behandelt, dieses nicht richtig abgewaschen und dann grundiert. Das sah von oben erstmal gut aus, unter der Grunddierung ist es aber natürlich schön weitergerostet. Habe mit Dremel und Drahtbürstenaufsatz den Schmodder mal entfernt. Für mich sieht es da so aus als sei nur ein Belch von den zweien Durch. Reicht es da die Hochstehenden Kanten des obersten Bleches zu entfernen, so wie Schwarz makiert auf dem Foto (z.B. mit einem Drehmel Metall-Trennschreibe) und ein neues Blech einzuschweißen oder muss da mehr neu?

608199510_Pk50RoststelleStodmperhalterung-MakierungBlech.thumb.jpg.5b2e7fc869e81d8339b599b230481aa8.jpg

 

Beste Grüße

 

 

 

Bearbeitet von ellimatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2018 um 20:04 schrieb fcdriver:

So, mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen.

Die Streben werde ich wohl teilweise ersetzten müssen.

20181207_120115.jpg

20181207_161522.jpg

20181207_183921.jpg

 

Ich würde, wenn du keine Strebenreststücke

hast, die Streben nur zuschweißen/füllen.

Sieht meißt besser aus...vor allem von oben.

 

Ansonsten...weitermachen...wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎12‎.‎2018 um 10:12 schrieb Lorenzzo:

Ist da ne Fußmatte drauf oder Lack bzw. Bitumen? 

Glückwunsch,  schönes Teil! 

 

Da ist ne Fußmatte drauf und auch schwarz drüber gepinselt worden.

 

Mal schauen wie gut ich das weg bekomme.

 

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb EmporioAG:

Und noch ein Geschenk ergattert.

Mal schauen was sich unter den silbernen Backen versteckt.

 

 

 

naja das orange ist ja auch übergepinselt.. sieht man am choke hebel, Bremstrommel..

 

aber viel erfolg...

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.12.2018 um 14:50 schrieb EmporioAG:

Bis die anderen beiden eintreffen hab ich mal den Giallo Koti angefangen.

 

 

75BCD3E2-EA7C-4BD1-B5F5-A4C51F22F592.jpeg

sag mal wo wohnst du denn, und wieviel Platz hast Du eigentlich, wenn dir die Mofas so zufliegen?

Ist ja abartig.

 

Bei mir ist die SR gelandet, aber der Überlack macht mir echt sorgen. Da geht gefühlt nix. Muss da glaub mit fiesem Zeug ran. Bock hab hab ich jetzt schon keinen mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information