Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb EmporioAG:

 

Kannst du berichten wie du vorgegangen bist - bei mir haben Aceton, obi beize etc. versagt. Kommende Woche soll mccloudts geliefert werden.

Klar, gerne.

Ist ja in einer Sprühdose und wird einfach aufgesprüht, ist ein bisschen “geleeartig“ wie normale Abbeizer. Habs dann ein bisschen mit einem Pinsel verteilt und nach kurzer Zeit sieht man wie es den Lack aufstellt. Dann hab ich ihn einfach abgeschabt oder weggewischt und mit Wasser neutralisiert.

Auf meinem Bild sieht man es vielleicht wie’s jetzt aussieht, bin im Moment auch noch dabei und kann gerne noch Bilder machen. 

Bei mir ist es so das auf den O-Lack Grundierung gespritzt wurde und dann nochmal ein gelber Lack. Die ganze Backe war damit voll

BFC8A753-28D9-4670-89D6-2C1CF6942CE4.jpeg

7586BE88-5F5C-4507-BAD8-5D340BAE4308.jpeg

71D8C3F2-E3A1-4A02-AA7A-3D6B8148A185.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ausführung.

Dann hoffe ich mal auf einen ähnlichen Effekt bei der shocking... 

Bisher war aceton mein Wundermittel - ist das erste mal das sich der ülack absolut unbeeindruckt zeigt. Vielleicht liegt es am Alter des ülacks... ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 06:24 schrieb Kebra:

Die deutschen hatten eine Klingel.

Deswegen hatten sie lackierte Hupenatrappen.

Das paßt schon so.

Richtig, haben bei mir alle DE Kisten bis BJ 71, meine 74er hat ne silberne Blende drauf gehabt und immer noch die Klingel.

Bearbeitet von Walther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 21:43 schrieb ANDY81:

Hier zum Beispiel ein Seitendeckel mit 3 Schichten Überlackiert Rot Gelb Braun 

auf dem Rot ging nur mit 2k Abbeizer was.

15DC82DC-8179-4F5D-BA82-A8B108780A1F.thumb.jpeg.4cf0876272759a4f63c1b43943fa190e.jpegDA2DE941-CF2B-41AC-9B5A-0552B9334F1A.thumb.jpeg.0e354348f1ec6b370c9bb4c203ca7ea4.jpeg

ACA9CB3B-F211-4C14-9F7D-4400F9255587.thumb.jpeg.acc18925f47c30c0c38edf6825a3e895.jpeg

64492125-F4BD-412F-8A01-FD4DFA6E083F.thumb.jpeg.a21bc47faefef27eef63c17211a69472.jpeg

E92B9316-5E98-4158-A454-84F02E47D5DA.thumb.jpeg.ef7c5b80b8a88f9e8125be4dda960ab8.jpeg

 

Moin Andy, kannst du mir mal n link zu dem 2k abbeizer schicken? Falls der mccloudts bei mir nicht wirken sollte würde ich den gerne testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja könnte.........

 

Kann man anhand deines Bildes schwer/schlecht

feststellen.

Mach mal ne Nahaufnahme von den Ülack-Abplatzern.

Oder probiers doch selber mal....

Auch ruhig mal eine Lupe zur Hand nehmen.

Oder eine Schleifprobe im hinteren 

Bereich machen.

Bearbeitet von Kebra
...eben drum....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal....laß hier bitte die Politik aus dem Spiel...;-)

 

Falls dein Roller auch rostig ist, würde ich den Koti so rostig lassen.

Wenn nicht, kannst du ja mit Rostdelete die Patina entfernen.

 

Ich würde da erstmal nur mit Schleifpaste + Politur rangehen.

Damit erzielt man schon recht schöne Ergebnisse.

Nur, allen Rost würde ich nicht entfernen.

Sieht dann für mich nicht mehr so stimmig aus....ohne jeglichen Rost.

Wie sieht denn das ganze Fahrzeug dazu aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lorenzzo:

Irgendwie finde ich nicht den idealen Zeitpunkt! (mccloudts) entweder tut sich zu wenig, oder der ülack löst sich zusammen mit olack. Bleibt wohl wirklich nur noch die Scheifmethode.?

 

1541244273911-515697015.jpg

 

Selbes Ereignis bei mir. Allerdings an einer unsichtbarer Stelle. Mir bleibt bei der shocking nur schleifen. Aber es lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorenzzo:

Irgendwie finde ich nicht den idealen Zeitpunkt! (mccloudts) entweder tut sich zu wenig, oder der ülack löst sich zusammen mit olack. Bleibt wohl wirklich nur noch die Scheifmethode.?

 

1541244273911-515697015.jpg

 

Schleifen ist in meinen Augen immer die letzte Möglichkeit, davor würde ich jeden Abbeizer testen den ich bekommen kann.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information