Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb lehrbua:

Was kann das für einen Farbe sein?

Das rote ist der zum Teil schon entfernte Überlack.

Es ist eine italienische 4-Gang Spezial. V5B3T

Spezial.thumb.jpg.05049ac4c6043879fab1297bd75f9f98.jpg

 

Mach mal mehr Bilder aus verschiedenen 

Winkeln und verschiedenem Licht.

So hätte ich auch auf 919 getippt.

Ansonsten das Tenerife.

Corallo + Katmandu finde ich zu Rot und zu dunkel.

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2018 um 22:24 schrieb weissbierjojo:

im Steinschlagbereich finde ich Multifilm nochmal haltbarer.....aufs Oxy.....wird schön fest.

Mach das gerade bei meiner Sprint. Oxyblock ging recht gut mit getränkten Tuch auf Unterboden, Koti innen usw. aufzutragen. Multifilm drüber dann ebenfalls auf diese Art oder besser mit Pinsel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb grua:

Mach das gerade bei meiner Sprint. Oxyblock ging recht gut mit getränkten Tuch auf Unterboden, Koti innen usw. aufzutragen. Multifilm drüber dann ebenfalls auf diese Art oder besser mit Pinsel?

Multi ist so bissl dicker. Kannste schön pinseln. Muss nicht ganz so dünn drauf, da es gut trocknet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

gestern habe ich nochmal den Abbeitzer getestet und auch nach 3h Einwirkzeit ging es nur zäh.... ist anscheinend von Stelle zu Stell unterschiedlich.

 

Dann wollte ich den Abbeitzer abwaschen und Feierabend machen, also Bremsenereiniger  auf ein Tuch und abwaschen.

Dabei hat sich der Ü-Lack dann in recht großen Stücken abziehen lassen.... hat das schon mal jemand beobachtet?

 

in wie weit schadet der Bremsenreiniger dem O-Lack?

 

Schönen gruß

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann noch mit Wasser abgewischt....

Der Bremsenreiniger hat im ersten Ansatz dem O-Lack mal nicht geschadet.

 

Was mich so fasziniert hat, war die Kombination aus Abbeizer und Bremsenreinger.....

 

Da Bremsenreiniger alleine den Ü-Lack überhaupt nicht interessiert hat und mit Abbeizer alleine, war es auch sehr müßig.....

Bearbeitet von langenmoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage auf der ich auf den ersten Seiten im Topic noch keine Antwort gefunden habe.

 

Ich möchte meine V56 aufarbeiten diesen Winter. 

Einer der Vorbesitzer hat die offenen Stellen bereits mit Owatrol versiegelt. Nur war er dabei nicht sehr vorsichtig und das Zeug ist überall runtergeronnen und etwas großzügig aufgetragen. Mit Aceton würde ich die Rinner usw. zwar wegbekommen, das greift mir aber auch etwas den O-Lack an. Was gibt es sonst an Möglichkeiten die vielleicht weniger auf den O-Lack gehen?

Hier ein Foto um zu zeigen was ich meine

DSC_0425.thumb.JPG.7f2c357e6dae9d0e3a55700936a5a501.JPG

Ich würde halt gerne die Flecken wegbekommen und dann alles neu versiegeln. 

 

Wäre für Tipps dankbar.

 

Gruß Gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aceton -> Greift den O-Lack leicht an

Bremsreiniger -> kein wirklicher Effekt 

Wasser mit Schampoo -> kein wirklicher Effekt

 

Ich kann natürlich noch schauen was sonst noch so im Keller herumsteht.

 

Oder eine andere Frage, da ich den Lack ohnehin komplett aufbereiten möchte.

Führt Lackreiniger bei Owatrol zum Erfolg?

 

Die Kiste wird so oder so komplett zerlegt und wieder flott gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Owatrol hilft meines Wissens und Testens nur Aceton, auch Bremsreiniger ist zu schwach.

Ich würde wie folgt mit Aceton vorgehen:

Lappen etwas mit Aceton benetzten, dann vorsichtig über den Lack und immer nur kurz, und nie zu lang an einer Stelle.

Lieber kürzere Intervalle aber dafür öfter.

 

So hab ich das bei mir ohne O Lack Verlust hinbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Erfahrungsbericht. 

 

Es ist ja nicht viel was am Tuch bleibt, aber auch das möchte ich vermeiden wenn möglich. 

Den Verdacht hatte ich schon, dass es ohne grobe Mittel nicht geht gegen Owatrol. 

 

Naja, mal schauen was vielleicht noch geht. Nitro sollte ich noch wo haben und Terpentin auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information