Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Kebra:

Die versch. Schwarz könnten versch.

Glanzgrade haben. Beim freilegen also

immer wieder mal aus versch.

Blickrichtungen kontrollieren.

Meißt zeigt sich die "Kante" des Ülacks.

 

Kleine Außnahmen gabs hier im Topic

immer wieder mal.....paßt also.....

 

Danke und LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb M_rio:

sieht nach turchese aus

 

Ja, das ist 240er.

 

Weil, man auch das Paraggi als Türkis

bezeichnen könnte.....

Ich als Farbkenner im Siebdruck-Farbe-Mischen, (und Künstler), würde  das so bezeichnen:

-Türkis 240 = Türkisblau

-Paraggi = Türkisgrün, 

Will sagen, Türkis ist eine "dehnbare" Farbe.....

 

:-D

 

:cheers: 

Bearbeitet von Kebra
...Wort vergessen :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll ... richtig. meinte mit turchese auch das 240er. sonst hätte ich wie du beschrieben hast auf paraggi zurückgegriffen. aber dafür ist die kiste deutlich zu dunkel. hab selbst ne turchese 240 und die sieht wirklich in jedem licht anders aus. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb EmporioAG:

So - erledigt und neuer Besitzer ebenfalls gefunden.

 

2911A6BB-61A3-4641-8056-7CE99DA60130.jpeg

 

Wie bekomme ich hier den Spachtel am besten runter? Der macht mir Probleme... 

Kratzmethode bringt nichts.

 

 

235E9BA9-1FFC-4A29-B8C9-1309B0656F2A.jpeg

7D47039E-4B46-4515-93AA-414166022E2D.jpeg

Ich nehme immer einen Heißluftfön und erwärme den Spachtel ... dann vorsichtig mit nem Holz- oder Kunststoffspachtel abziehen. Auf jedenfall aufpassen, dass das ganze nicht zu heiß wird da dann der Olack auch weich wird und du sofort Riefen krazt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EmporioAG:

So - erledigt und neuer Besitzer ebenfalls gefunden.

 

2911A6BB-61A3-4641-8056-7CE99DA60130.jpeg

 

Wie bekomme ich hier den Spachtel am besten runter? Der macht mir Probleme... 

Kratzmethode bringt nichts.

 

 

235E9BA9-1FFC-4A29-B8C9-1309B0656F2A.jpeg

7D47039E-4B46-4515-93AA-414166022E2D.jpeg

 

Schau mal in Post 2 hier im Topic,

da werden sie geholften.....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch nochmal.

Es ist wie verhext - sie laufen mir quasi zu.

 

Fuck - wenn das tatsächlich o-lack ist hab ich ne paraggi zum abgeben. Meinungen?

(Bitte lass olack sein... Baujahr stimmt zumindest mit 1970)

 

Felgen sollen lackiert sein - Rest anscheinen olack.

 

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jan69:

...ich möchte dir nix madig machen, aber ne lackierte Hupe spricht jetzt nicht unbedingt für O-Lack

 

Dachte ich auch ABER bei den deutschen paraggi Modellen wurde die Schnarre mitlackiert da es sich um eine Attrappe handelt.

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Neulackierungen werden zum Beispiel die Trittleisten neu vernietet, Innenraum Vergaser anschauen, Schrauben anschauen, Walzspuren, Schleifspuren, Orangenhaut, ungleiche Lackverteilung, feine Nasen, unterschiedliche Farbgebung, Grundierung beachten wenn diese irgendwo hervorkommt, Lackcodeaufkleber beachten, Innenseite der Backen, Übergänge ab Trittblech...

Nehme noch einen Magnet mit und schaue ob eventuell irgendwo gespachtelt worden ist.

 

Ein paar Macken hat die kleine ja und da sollte man erkennen ob sie geduscht wurde oder ne weitere Schicht Paraggi drauf gesprüht wurde - hoffe ich zumindest.

 

Falls es weitere Tipps gibt - immer her damit.

Bearbeitet von EmporioAG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information