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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Kebra:

Die versch. Schwarz könnten versch.

Glanzgrade haben. Beim freilegen also

immer wieder mal aus versch.

Blickrichtungen kontrollieren.

Meißt zeigt sich die "Kante" des Ülacks.

 

Kleine Außnahmen gabs hier im Topic

immer wieder mal.....paßt also.....

 

Danke und LG

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vor 4 Stunden schrieb M_rio:

sieht nach turchese aus

 

Ja, das ist 240er.

 

Weil, man auch das Paraggi als Türkis

bezeichnen könnte.....

Ich als Farbkenner im Siebdruck-Farbe-Mischen, (und Künstler), würde  das so bezeichnen:

-Türkis 240 = Türkisblau

-Paraggi = Türkisgrün, 

Will sagen, Türkis ist eine "dehnbare" Farbe.....

 

:-D

 

:cheers: 

Bearbeitet von Kebra
...Wort vergessen :-D
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jawoll ... richtig. meinte mit turchese auch das 240er. sonst hätte ich wie du beschrieben hast auf paraggi zurückgegriffen. aber dafür ist die kiste deutlich zu dunkel. hab selbst ne turchese 240 und die sieht wirklich in jedem licht anders aus. :cheers:

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vor 37 Minuten schrieb EmporioAG:

So - erledigt und neuer Besitzer ebenfalls gefunden.

 

2911A6BB-61A3-4641-8056-7CE99DA60130.jpeg

 

Wie bekomme ich hier den Spachtel am besten runter? Der macht mir Probleme... 

Kratzmethode bringt nichts.

 

 

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Ich nehme immer einen Heißluftfön und erwärme den Spachtel ... dann vorsichtig mit nem Holz- oder Kunststoffspachtel abziehen. Auf jedenfall aufpassen, dass das ganze nicht zu heiß wird da dann der Olack auch weich wird und du sofort Riefen krazt.

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vor einer Stunde schrieb EmporioAG:

So - erledigt und neuer Besitzer ebenfalls gefunden.

 

2911A6BB-61A3-4641-8056-7CE99DA60130.jpeg

 

Wie bekomme ich hier den Spachtel am besten runter? Der macht mir Probleme... 

Kratzmethode bringt nichts.

 

 

235E9BA9-1FFC-4A29-B8C9-1309B0656F2A.jpeg

7D47039E-4B46-4515-93AA-414166022E2D.jpeg

 

Schau mal in Post 2 hier im Topic,

da werden sie geholften.....

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Jetzt muss ich doch nochmal.

Es ist wie verhext - sie laufen mir quasi zu.

 

Fuck - wenn das tatsächlich o-lack ist hab ich ne paraggi zum abgeben. Meinungen?

(Bitte lass olack sein... Baujahr stimmt zumindest mit 1970)

 

Felgen sollen lackiert sein - Rest anscheinen olack.

 

 

 

Bearbeitet von EmporioAG
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vor 2 Minuten schrieb jan69:

...ich möchte dir nix madig machen, aber ne lackierte Hupe spricht jetzt nicht unbedingt für O-Lack

 

Dachte ich auch ABER bei den deutschen paraggi Modellen wurde die Schnarre mitlackiert da es sich um eine Attrappe handelt.

Bearbeitet von EmporioAG
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Bei Neulackierungen werden zum Beispiel die Trittleisten neu vernietet, Innenraum Vergaser anschauen, Schrauben anschauen, Walzspuren, Schleifspuren, Orangenhaut, ungleiche Lackverteilung, feine Nasen, unterschiedliche Farbgebung, Grundierung beachten wenn diese irgendwo hervorkommt, Lackcodeaufkleber beachten, Innenseite der Backen, Übergänge ab Trittblech...

Nehme noch einen Magnet mit und schaue ob eventuell irgendwo gespachtelt worden ist.

 

Ein paar Macken hat die kleine ja und da sollte man erkennen ob sie geduscht wurde oder ne weitere Schicht Paraggi drauf gesprüht wurde - hoffe ich zumindest.

 

Falls es weitere Tipps gibt - immer her damit.

Bearbeitet von EmporioAG
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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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