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O-Lack Topic


Kebra

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vor 2 Minuten schrieb M_rio:

Find's für Texasgelb schon noch n Zacken zu hell bzw. nicht voll genug. Denke eher Avorio New York. Das ist deutlich "zarter"

 

Hab jetzt mal Google bemüht und versucht die Farbe zu "vergleichen" - denke auch es ist New York.

Weiß nur nicht was ich von der Farbe halten soll :) Texas hätte mir besser gefallen.

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Am ‎02‎.‎10‎.‎2018 um 17:04 schrieb raimi-27:

...

Frage zum Produkt => Rostdelete.

 

Auf S. 316 hat ein User gepostet wie er das anwendet.

Wie man hier sieht auf den Fotos sind die Teile sage ml auch vom Flugrost befallen in der Richtung wie meine.

Wenn ich das so anwenden würde bei der rechten Backe, Kotflügel wie Trittblech, würde die Oberfläche auch so aussehen?

 

Von blanken Blech bis hin zu rostvernarbten Blech (schwarz nach RD behandlung)  ist alles möglich. Bei tiefen, weit vorangeschrittenem Rost den Rost mechanisch abtragen.

 

Am ‎02‎.‎10‎.‎2018 um 17:04 schrieb raimi-27:

Wenn man das Trittblech macht, würde man den Übergang sehen zwischen Trittblech und rauf zum Beinschild?

Ich möchte zu den Oberflächen keine Übergänge sehen.

 

Was verstehst du unter Übergängen?

 

Am ‎02‎.‎10‎.‎2018 um 17:04 schrieb raimi-27:

 

20161219_182425.thumb.jpg.8efb729e3ff62836927086a45cd933b6.jpg

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Habe meine Rostflächen mit Pelox betupft und wollte anschließend mit Rotweiß polieren.IMG_4772.thumb.jpg.030b4d5041a359a3f00d327e6a12d0f8.jpg

Der Rost löst sich auf, aber leider "hellt" der Lack, an dem das Zeug runter gelaufen ist stark auf bzw. verändert sich.... Durch polieren kann ich das wieder etwas abschwächen, aber ganz weg geht es nicht.... 

Länger polieren oder gibt es einen anderen Tip?

 

 

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vor 2 Minuten schrieb collyn:

Konnte des „Schaden“ wegpolieren.

ab jetzt „Wattestab“ - wäre Rostdelete eine Alternative? Habe am Rahmen einige Stellen, wo ich nach ran muss

Also ich hab mit Rostdelete bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hat bisher nie Schäden am Lack hinterlassen. Egal ob helle Farben oder dunkle ... ich kann Rostdelete also empfehlen.

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vor 1 Stunde schrieb collyn:

Verdammte Arbeit, aber lohnt sich:

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... und ich muss nur den verwitterten Lack aufbereiten. Respekt vor allen, die noch erst anderen Lack abtragen müssen :cheers:

 

Is ja geil!! sah die Motorbacke so aus, wie die linke Backe??:blink: Wieviel Lack hast du da abgetragen? Klasse!!!

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Ja, sah sie. Keine Ahnung, habe da ca. 4 Std mit dem "Commandant" drauf rumpoliert. Oben muss ich noch mal ran, aber darf fehlte mir heute das Durchhaltevermögen. 

Ich rostigen Stellen werde ich auch noch mal vorsichtig mit Rostdelete bearbeiten, dann noch einmal polieren und dann mit Aero46 versiegeln.

 

Reicht es, innen Protewachs aufzutragen oder sollte vorher Oxiblock drauf?

 

Wie macht ihr eigentlich den Tunnel sauber? Mit Bremsenreiniger fluten und nen Lappen am Band durchziehen? Altes Bettlaken ist ja auch lang genug ... 

Bearbeitet von collyn
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Gerade eben schrieb EmporioAG:

Was könnte das hier sein?

Dachte am Anfang Cromo und dann kam doch ein weiterer Farbton zum Vorschein.

 

 

 

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Ich tippe mal auf Karakiri 908 ...ich hätte großes Interessen wenn du die Klappe abgeben würdest!

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ich hätte mal eine frage zum vespa 50 schriftzug vorne am beinschild.

hab hier 2 kisten in o-lack, jedoch mit unterschiedlichen winkeln der schriftzüge!

 

welcher passt hier nicht?

oder hatte luigi zuviel rotwein?

 

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vor 12 Minuten schrieb ss90:

ich hätte mal eine frage zum vespa 50 schriftzug vorne am beinschild.

hab hier 2 kisten in o-lack, jedoch mit unterschiedlichen winkeln der schriftzüge!

 

welcher passt hier nicht?

oder hatte luigi zuviel rotwein?

 

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Ich glaube das konnte sich damals im Werk Jeder selbst aussuchen. Beides OLack und definitv die Positionen der Auslieferung. Beide unterschiedlich ...

Bildschirmfoto_2018-10-08_um_20_58_04.png

Bildschirmfoto 2018-10-08 um 20.59.10.png

Bearbeitet von M_rio
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Richtiges Topic, aber falsches Forum:whistling:

 

Mir ist eine Velosolex zugelaufen.

Die wurde mal schwarz übergepinselt.

Also schwarz über schwarz!

Gibt es dazu Erfahrungen oder Tipps zur Vorgehensweise, so dass ich

bis zum O-Lack entlacke, aber eben nur bis zum O-Lack?

 

Danke.

 

Gerd

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Die versch. Schwarz könnten versch.

Glanzgrade haben. Beim freilegen also

immer wieder mal aus versch.

Blickrichtungen kontrollieren.

Meißt zeigt sich die "Kante" des Ülacks.

 

Kleine Außnahmen gabs hier im Topic

immer wieder mal.....paßt also.....

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