Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Danke, danke.

Ich bin echt überrascht, was man noch aus dem alten Lack rauß holen kann.

Heute morgen war eine meiner ersten "Amtsahndlungen" die Demontage der linken Backe. Zur Zeit liegt die Backe mit einer Maske aus Rostdelete und einer Folie.

Das Rostdelete lasse ich so zwischen 10 und 12 Stunden drauf.

 

Meine Motivation wurde bei dem Versuch die Schwingenlager am Steuerrohr auszubauen allerdings etwas gedämpft. Trotzdem bin ich sehr optimistisch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint Trapez im O-Lack, also Azzurro Metallizzato 110 

 

Lack ist sehr gut erhalten, nur wenige kleine Rostpunkte. aber etwas matt. Möchte im Sichtbereich mit Elaskon Aero 46 konservieren und nach dem Trocknen aufpolieren.

 

Um schönen Glanz zu erhalten, reicht da auf den matten Lack das Elaskon zu geben und nach dem Trocken aufzupolieren, oder soll ich vorher noch mit z.B. 3M Politur und/oder Hochglanzfinish (oder ähnlichem) polieren und erst anschließend Elaskon drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ich habe bei einer Vespa im Trittblech einige Risse! Man siehts halbwegs auf dem Foto.

Ist noch der O-Lack. 

Grund ist wohl das zu intensive aufbocken auf den Hauptständer des Vorbesitzers :-(

 

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten behandle damits da drinnen nicht rostet

und ich irgendwann ein größeres Problem hab? 

Einfach mit O-Lack drüberlackieren mit nem feinen Pinsel? 

Oder so ein Zeugs wie FluidFilm oder ACF50 reinspitzen? 

Und dann evtl. mit O-Lack drüberpinseln (natürlich ganz fein)? 

 

 

 

Danke für die Hilfe! :-)

 

 

Schöne Grüße

 

IMG_20180925_175810026.jpg

IMG_20180925_175819463.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 99obemar:

Hallo, 

 

ich habe bei einer Vespa im Trittblech einige Risse! Man siehts halbwegs auf dem Foto.

Ist noch der O-Lack. 

Grund ist wohl das zu intensive aufbocken auf den Hauptständer des Vorbesitzers :-(

 

Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich das am besten behandle damits da drinnen nicht rostet

und ich irgendwann ein größeres Problem hab? 

Einfach mit O-Lack drüberlackieren mit nem feinen Pinsel? 

Oder so ein Zeugs wie FluidFilm oder ACF50 reinspitzen? 

Und dann evtl. mit O-Lack drüberpinseln (natürlich ganz fein)? 

 

 

 

Danke für die Hilfe! :-)

 

 

Schöne Grüße

 

IMG_20180925_175810026.jpg

IMG_20180925_175819463.jpg

 

Entweder du machst mit der Pinzette die Abplatzer vorsichtig weg und tupfst mit passendem Lack aus (nur soweit nicht schon Rost drunter ist....also grad frisch passiert) oder lässt mit nem Pinsel da einfach schön Owatrol reintropfen. Dann passiert da nix mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kebra

Von unten ist am Lack alles OK da sieht man nur die Wölbung nach oben vom ganzen Blech, da ja der Hauptständer nicht direkt am Lack anschlägt. 

 

@weissbierjojo

Welches Owatrol Produkt meinst du denn genau? Könnte ich auch das Fluid Film AS-R von der Sprühdose nehmen? Oder ist das dann doch ein großer Unterschied? 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluid Film ist ein Mittel zur Hohlraumversiegelung. Ist aussen nicht wetterfest. Owatrol kriecht ebenfalls in die letzte Ritze, versiegelt und wird fest, ähnlich einem Lack.

 

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/roststopper/owatrol-oel/owatrol-oel-125-ml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb 99obemar:

Ah ok danke, dann versuch ichs mit dem Owatrol und danach drüber noch O-Farbe drüber. 

ACHTUNG ! : Owatrol Öl ist nicht direkt mit 2-K-Acryl-Lacken o.ä. übermalbar ! Wenn Sie das wünschen müssen Sie noch einen Trenngrund aufbringen. Sehr gut geeignet hierfür ist Brantho Korrux „nitrofest“, aber auch Owatrol CIP oder KSD Grundierfüller 400 sind möglich.

 

 

obiges findet man unter dem Link vom Korr.Depot. Also wennst drüber lackieren willst, dann besser kein Owatrol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Welche Beratung könn's ihr mir geben zu dieser O-Lack Oldi zwecks Versiegelung?

Der Verkäufer bearbeitete nach Ende der Saison mit dem Produkt ''Rot/Weiss Lackversiegelung'' den Rahmen damit der Lack mattig bleibt und auch nicht weiter arbeitete.

Kann ich das so beibehalten oder doch eine andere Empfehlung wie Tipps von euch?

IMG_5953.JPG

IMG_6375.JPG

InkedIMG_6374_LI.jpg

Bearbeitet von raimi-27
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information