Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Nachdem die Schwedin heute oder morgen geliefert wird hab ich heute nochmal zugeschlagen. 

Habe nun auch ein Projekt zum O-Lack freilegen. Mal schauen wie es darunter aussieht. Wie es der Zufall will handelt es sich wohl um Turchese oder Paraggi würde ich behaupten. Meinungen?

 

 

 

 

26224AAF-B967-4790-98C7-847640BF9346.png

4C0E62AF-3511-4F46-A6C9-75FE32AD4A0E.png

FFFF8457-DB3D-4445-B6EA-A9BCCEF73B4C.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Suche einen GTR oder Sprint Rahmen  in O-Lack max meyer ROT/ Rosso Lacca 895  das ist, Bj. ca.1977-1979

Ich habe alle anderen Anbauteile

 

bitte alles anbieten

veapa_gtr_2.thumb.JPG.bba535206ceafbac9ec893814a5ff70f.JPG027.thumb.JPG.5eb40e7c64b0b6493c4c026d3c3b69bd.JPG028.thumb.JPG.ed6308a07367a30640a6948b6627c337.JPG

 

 

ich hätte eine Super Sprint  90/50 Lenker zum taschen laut Farbkarte 850

O-Lack_Teile_011.thumb.JPG.3d4ce403663b5b856b6172a804cbe484.JPGO-Lack_Teile_012.thumb.JPG.ae0554ed86b1f302b5ac0eab27a27c08.JPGO-Lack_Teile_013.thumb.JPG.da5522ab9a8920800af5f2bbe6f697a7.JPGO-Lack_Teile_015.thumb.JPG.7fb79bbf54fcd20bce8cc060677b0423.JPGO-Lack_Teile_017.thumb.JPG.62c703716e1a121fd133acf9dcb33fa1.JPGO-Lack_Teile_019.thumb.JPG.148fab6abdf052cdd534f2de0f1649da.JPGO-Lack_Teile_024.thumb.JPG.4c302e1adf3021ec583d4f98b17bc69a.JPG

 

Gruß Markus

 

 

Bearbeitet von mexx90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes sehr vorsichtig die Gummileisten demontieren um sie hinterher wieder

montieren zu können.

 

Das Blech würde ich nur an den Fehlstellen partiell ersetzen.

So wie ich es HIER beim Roller eines Freundes gemacht habe.

So behällt die Patina ihren Reiz.

Ein Trittbretttausch würde ich nicht machen.

 

Zeig mal Bilder wie es von unten aussieht.

Dämpferaunahme ist noch gut ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit! Ich packe auch mal mein kleines Projekt und die Herangehensweise bei:

-mehrmals mit "Shampoo" abgeduscht und den gefühlt 50 Jahre alten italienischen Importdreck und Schmodder entfernt

-ein paar Durchgänge mit Sonax Flugrostentferner um die grobe obere Rostschicht zu entfernen 

-Risse schweißen lassen (mega Kontakt! Empfehle ich gerne im Raum Düsseldorf/Ratingen weiter)

-herkömmlicher Lackreiniger aus meinem angesammeltem Sortiment

-zum Teil wurde silber über lackiert um evtl. Rostflächen zu kaschieren ->Mischung aus ROTWEISS Schleifpaste und Hochglanzpolitur

-Innen:FluidFilm

-aussen sichtbarer Bereich: Elaskon Aero 46

-nicht sichtbarer Bereich sowie Felgen und Gabel: Owatrol

 

Weiss evtl. jemand aus dem Stegreif die Farbbezeichnung?

 

Mega Topic!!!!!! Alleine die ersten Seiten haben extrem geholfen! :) 

Und geil was ihr alles aus euren Mopeten so rausholt! Weiter so Männerz!:thumbsup:

 

4_Seite.JPG

1_Front.JPG

3Seite.JPG

2_Front.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb S3b0:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Mahlzeit! Ich packe auch mal mein kleines Projekt und die Herangehensweise bei:

-mehrmals mit "Shampoo" abgeduscht und den gefühlt 50 Jahre alten italienischen Importdreck und Schmodder entfernt

-ein paar Durchgänge mit Sonax Flugrostentferner um die grobe obere Rostschicht zu entfernen 

-Risse schweißen lassen (mega Kontakt! Empfehle ich gerne im Raum Düsseldorf/Ratingen weiter)

-herkömmlicher Lackreiniger aus meinem angesammeltem Sortiment

-zum Teil wurde silber über lackiert um evtl. Rostflächen zu kaschieren ->Mischung aus ROTWEISS Schleifpaste und Hochglanzpolitur

-Innen:FluidFilm

-aussen sichtbarer Bereich: Elaskon Aero 46

-nicht sichtbarer Bereich sowie Felgen und Gabel: Owatrol

 

Weiss evtl. jemand aus dem Stegreif die Farbbezeichnung?

 

Mega Topic!!!!!! Alleine die ersten Seiten haben extrem geholfen! :) 

Und geil was ihr alles aus euren Mopeten so rausholt! Weiter so Männerz!:thumbsup:

 

4_Seite.JPG

1_Front.JPG

3Seite.JPG

2_Front.JPG

 

Hi.

Schönes Mofa - super Arbeit.

Am Schweißer vor Ort bin ich sehr interessiert.

Schreib gerne mal hier oder per PN.

VG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine alte 150 Sprint zu entlacken, die hübsche wurde mal Rot gestrichen, soweit ist sie ganz gut rausgekommen, allerdings hat sie hinten noch immer so rote Verfärbungen im Lack, fast so als ob sich die Farben gemischt hätten. Schleifpapier, Feinschleifpaste und rot weiß habe ich schon durch, bekomme es aber nicht raus. Hat von euch noch jemand eine Idee mit was ich es versuchen könnte? 

20180825_150952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst 1000er dann 2000er aber wie geschrieben, trotz ausgiebiger Streicheleinheiten hat sich fast nix geändert :???:, wie lange schleift ihr denn mit dem 2000er rum? Hab jetzt auf der Seite weitergemacht aber finde nicht das der Lack danach deutlich besser aussieht oder muss man da schon mal etwas länger dran gehen? 

20180825_150940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 19:42 schrieb holger-s:

 

Hi.

Schönes Mofa - super Arbeit.

Am Schweißer vor Ort bin ich sehr interessiert.

Schreib gerne mal hier oder per PN.

VG Holger

 

 

Hier der Link zum Blechmann! Wusste bis Dato nicht, dass ein Topic vorhanden ist! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.8.2018 um 13:47 schrieb S3b0:

Weiss evtl. jemand aus dem Stegreif die Farbbezeichnung?

 

Mega Topic!!!!!! Alleine die ersten Seiten haben extrem geholfen! :) 

Und geil was ihr alles aus euren Mopeten so rausholt! Weiter so Männerz!:thumbsup:

 

4_Seite.JPG

1_Front.JPG

3Seite.JPG

2_Front.JPG

 

Wenn das ein Silber mit Blaustich ist,

sollte daß das 110er sein.

Ansonsten das 108er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine GTR hat überall unter dem Olack diese kleinen Narben.

Ich geh mal davon aus, dass da Rost sich kleine Wege unter dem Lack sucht.

Zwei Fragen....

erstens kann man das eindämmen? Vermutlich nicht....zweitens wie schnell schreitet das voran? Oder geht das nicht weiter weil die Gute eh nur bei Sonne aus der Garage kommt?

IMG_5159.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich habe seit langem auch Mal wieder einen O-Lack Roller bekommen. 

Leider sieht der Lenker nicht mehr so gut aus. Es wurden Löcher gebohrt und einen Bums auf den Scheinwerfer hat es auch gegeben. 

 

IMG_20180827_182205.thumb.jpg.29defe2ee20209b29fbb085ebc61d489.jpg

IMG_20180827_182157.thumb.jpg.b17087fbb31402a4172db099b491d20b.jpg

IMG_20180827_182057.thumb.jpg.ca424ea6a90f73db9ffad6058c3896d5.jpgIMG_20180827_182043.thumb.jpg.18cc2605400384fe08f30d8d8c2c72a8.jpg

 

Kann man den Bums ausrichten und schweißen? 

Kann das jemand so machen das ich möglichst viel vom Originallack erhalten kann? 

Die Bohrlöcher sollten ja kein großes Ding sein!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die tiefen Krazer bekommst eigentlich nicht raus.... :???:

Du kannst nur versuchen den Ülack

aus den Krazern rauszupolieren/schleifen.

 

Wichtig sind die Olack-4.

-Rost

-blankes Blech

-Ogrundierung

-Olack

 

Mehr an "Farbe" sollte nicht zu sehen sein.

 

 

Ist so eine Regel, die ich mir gestzt habe....

 

:cool:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information