Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

48 minutes ago, Manuel said:

Leinoelfirnis vom Prinzip aehnlich denke ich, sind beides uspruenglich Holzschutzoele oder?

 

Ja, ursprünglich für Holz. Habe beides bisher nur auf Holz angewandt. Ich frage mich, wie gut die Kriecheigenschaften vom Leinöl sind und ob es auch tief genug geht. Habe grade meine Vespa owatrolisiert und der Glanz wirkt hervorragend. Hoffe nur, dass sie so bleibt und keinen gelben Schleier bekommt. 

Bearbeitet von UmdenSeecruisen
Bfbd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst du denn die Wirkung von Owa auf nem ganzen Roller fest?

Das Zeug ist super auf saugfähigen Rostaufblühungen, für alles Glatte ist es nicht gemacht. Du kannst eine Kiste auch jahrelang unbehandelt lassen, wenn du nicht im Salz fährst und sie trocken steht passiert von außen auch so praktisch nichts. 

Wenn du es einfach, ohne  Folgen und gut haben willst würde ich Wachs vorziehen. Elaskon aero 46 drauf und gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan69 mir ist wichtig, sowohl vorhandenen Rost, wie auch den Olack zu konservieren. Nachdem ich sie komplett eingeölt habe, kam noch der Glanzeffekt vom Owatrol auf den glatten Lackflächen, den ich sehr schön finde. Bin mir natürlich nicht sicher, wie lange das hält...

Hast du ein Elaskon vorher/nachher Bild? - Würde mich interessieren. Hat das Zeug irgendwelche Nebenwirkungen wie z.B. Farbänderungen, Glanz etc.? Bei manchen Wachsen wie z.B. Auch protewax, kann der Rost unter der Oberfläche wohl geringfügig weiterrosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aero46 passt perfekt zu Olack, da es matt bis seidenmatt rauskommt. Man kann es jederzeit nachbessern (fahre es jetzt 4 Jahre ohne Nachbesserung) oder auch rückstandslos entfernen und damit  - wenn man will - auch mal wieder lackieren. Alles Dinge die mit anderen Mitteln schwer werden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer PX 200 Bj.98, Motor vor 84. (Motor ist gerade generalüberholt worden)

Hab mich ein bisschen eingelesen.....

Wie ich sehe, fluten viele den Tunnel mit Fluidfilm bei bei eingezogenen Zügen und Kabeln.

Das habe ich auch vor, will als Schrauber-Anfänger meine PX noch nicht ganz nackig machen.

Also keine Probleme mit Schädigung der Gummioberflächen durch Fluidfilm?

Kann ja nach Gebrauchsanweisung passieren.

Die vom Korosionsschutzdepot sind natürlich extra vorsichtig und meinten, ich sollte erstmal testen.

Hab ich gemacht, konnte nach ein paar Stunden auch nichts feststellen.

Irgendwelche negativen Erfahrungen nach längerer Zeit?

 

Grüsse, Hans

Bearbeitet von habo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Paraggi.

 

Deshalb sollte man immer mehrere Bilder aus versch. Winkeln

und mit verschiedenem Licht machen (mit und ohne Blitz z.B.).

 

Das Turchese 240 ist definitiv dunkler und bläulicher.

Ich mache da so den Unterschied:

Turchese 240 = Türkisblau

Paraggi = Türkisgrün

Im Paraggi ist ein höherer Gelbanteil, deshalb geht das mehr ins Grün.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EmporioAG:

Nochmal ne frage - O-Lack?

Kann die für n Apfel und n Ei schießen.

 

2762FD9A-7638-4B97-88EB-E5A646FA4798.jpeg

könnte aus der ferne chinablau sein, aber keine ahnung ob's zum model passt ... ich würd 'se mir für 2 äpfel und 3 eier auch persönlich anschauen und gleich einpacken :D

Bearbeitet von M_rio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EmporioAG:

Anschauen wird nichts da weiter weg. 

Ein bekannter bringt sie mir mit der gerade umzieht. Soll 300 Steine kosten. Da mein bekannter den Transport macht muss ich den nicht bezahlen.

bei 300,- brauchste dir auch nix anschauen. würd ich an deiner stelle sofort nehmen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meinem Kollegen auch gesagt er soll sie ohne weitere Gespräche einfach mitnehmen. Ob Japan oder 50S weiß ich nicht und mein kollege kennt sich nicht aus. War alles eher ein Zufall. Woran erkenne ich das ob Japan oder 50S?

Die Bella kommt aus Schweden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rahmennummer auf ein spätes Baujahr 1980+ hinweist, ist es wahrscheinlich, dass sie nach japan geschifft wurde - aber natürlich trotzdem in Italien produziert. Da wissen aber andere sicher mehr. 

50S kriegst du von der Rahmennummer - V5Sa1t. Vielleicht hat sie sogar ein export emblem (rechts). Ist aber alles Spekulation. Würde sie auf jeden einpacken lassen ;-).

EBFB8AD9-1025-497A-98DD-D642F6F5F940.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine neue zum freilegen. Deutsche Spezial. 4 Schichten, eine davon ca 2 mm Spachtel. Darunter unangeschliffenes Chromgelb.

Hab mal an mehreren Ecken probiert, überall die selben Schichten:)

 

Jetzt mal Bilders

 

F9DB620B-6E20-48EB-913F-32F6F9DE3D95.thumb.jpeg.a36e98ba01081f5dfa520a3997f07fb6.jpeg1132446B-EDD3-4AE4-872B-BC3D02AB57CA.thumb.jpeg.b26df3031cb08be2ec2d5288ec94938b.jpeg0D2F04F0-5727-4A5C-9B7E-4DD2B9A5E839.thumb.jpeg.37282547865487d7d576336a3905af3c.jpeg1257276B-8137-4134-9C49-6B99C06B265D.thumb.jpeg.af1b43b6cdeeff6792ced46bcd47971b.jpegCA85BC42-4A50-40D6-80E9-9578FF2D8B17.thumb.jpeg.b932622354d5d994ffc97aaa29e87fef.jpeg

118E2C46-DD94-4ECB-B173-81D314CCD6C5.jpeg

Bearbeitet von nenne79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information