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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Kebra:

Ich hoffe du hast noch nicht bezahlt....

 

Hast ja jetzt massig extra Arbeit bis das

wieder weg ist. 

Diese Zeit würde ich mit dem

Beilackieren verechnen.

 

Ne hab ich nicht - ah ich sag's dir.

Ich hoffe das es recht zügig wieder abgeht, aber einige viele Stunden bestimmt.

Gibt es dazu einen speziellen Tipp zur Vorgehensweise, speziell nun die frische Neulackierung?

Das Beilackieren mach ich beim nächsten mal wohl selbst!

Bearbeitet von vaioso
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Bei mir nicht, es bildet sich eine schwarze Masse die dann bequem abgewischt werden kann. Ich habe damit den gesamten Roller entrostet und danach mit Owatrol behandelt. Wichtig ist die Klarsichtfolie damit es nicht gleich austrocknet. 

Bearbeitet von goofy841111
Korrektur
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Gerade eben schrieb goofy841111:

Bei mir nicht, es bildet sich eine schwarze Masse die dann bequem abgewischt werden kann. Ich habe damit den gesamten Roller entrostet und danach mit Owatrol behandelt. 

 

vor 2 Minuten schrieb miles1:

kann

...

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vor 11 Minuten schrieb MarkusThVespa:

Wie sind hier die verwendeten Mengen bei rostdelete? Will meine angerosteten Felgenhälften damit behandeln und einigen Oberflächenrost unter der Kiste...wie weit kommt man da mit 1 kg?

 

VG

Schließe mich der Frage an. Würde gerne mit Rostdelete meinen ganzen Roller behandeln. Soll ich da besser gleich zum billigeren 5-Liter-Eimer greifen?

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Mit Rostdelete Machste alles richtig! Also ich gehe mit dem Zeug eher nicht so sparsam um und hau schon ordentlich was drauf. Glaube man soll mindestens 3-5mm Überdeckung haben. Denke das toppe ich meist ums doppelte. Wie erwähnt ist das einpacken mit Folie auch sinnvoll ... wenn du nen Kompressor hast, besorg dir noch ne billige Lackierpistole. Wasser rein und den ganzen Mist dann mit ordentlich Druck runter sprühen. Ist Wahnsinn was mit dem Wasserdruck noch alles mit runterkommt. Lackprobleme hatte ich bisher noch keine. Selbst nach Einwirkungszeiten von 2 Tagen. 

Ksnn das Zeug nur empfehlen und hab schon viel damit gemacht. 

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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