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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb knatti:

Habe das Weicon Zeug nur draufgesprüht, ein paar Minuten gewartet und dann mit Küchenpapier abgewischt... Gegebenfalls nochmal Vorgang wiederholt und dann mit Aceton bachgeputzt... Nix Vlies oder ähnlichem

Gruß

Ahsooo. Hatte ich falsch verstanden. Dann einfach nach der Weicon Kur ein paar Tage warten bis der Olack wieder hart ist. Dann sollte vorsichtiges Wischen mit nem Flies keine tiefen Kratzer verursachen. Polieren musst sowieso anschließend.

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Hi Leute,

habe mir blind eine V50 S bestellt. Wurde mir als O-Lack verkauft, jetzt endecke ich aber dunkelblauen Grundierungs bzw. Originallack unter Spachtelmasse. Kann es sein, dass sie überlackiert wurde oder ist das dunkel blaue nur ein Grundierungslack? Das dritte Bild zeigt den Innenraum, wo mehr dunkelblau als hellblau zu sehen ist. 

Würde mir sonst die Mühe machen, sie frei zu legen, finde ich eh schöner...

BG, Mo

 

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vor 7 Stunden schrieb Kebra:

Grundierung war bis ca.73/74 Hellgrau.

Danach Dunkelgrau.

 

Ist definitiv überlackiert.

 

und welche Farben gab es darüber?

Ich hab eine bereits hellgrau grundierte 50er mit eckigem Emblem und würde gerne wissen welchen Orig. Decklack (Farbe) ich lackieren kann. 

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Hi Leute,

kanns sein, dass meine Vespa eigentlich erst dunkelgrau/mattschwarz (O-Lack) war, dann dunkelblau und dann hellblau überlackt wurde? Tank ist z.B. noch dunkelgrau, bin etwas verwirrt. Oder ist dunkelgrau/mattschwarz nur die Grundierung wie bisher angenommen? Dachte bisher dunkelblau sei O-Lack, wie schlecht zu erkennen auf dem ersten Bild...

IMG_1343.thumb.JPG.c8b5e10a031bb324cd06fa3b02d9568f.JPGIMG_1344.thumb.JPG.a86b9ffa31f4f3aa9ed35539d267098a.JPG

Bearbeitet von UmdenSeecruisen
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Was ist die 50s denn für ein Bj.?

Dürfte 80er Jahre sein.

 

Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden.

Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich.

Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung...

Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau.

Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss.

Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.

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Was ist die 50s denn für ein Bj.?

Dürfte 80er Jahre sein.

 

Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden.

Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich.

Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung...

Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau.

Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss.

Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.

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Was ist die 50s denn für ein Bj.?

Dürfte 80er Jahre sein.

 

Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden.

Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich.

Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung...

Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau.

Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss.

Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.

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Was ist die 50s denn für ein Bj.?

Dürfte 80er Jahre sein.

 

Im MaxMeyer-Farblink in Post 1 hab ich für die 50s ab 1973 das Blu 490 und ab 1976 das Blu Marine gefunden.

Beides ein Dunkelblau. In wie weit allerdings die Liste stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Lediglich das Schwarz macht mich da etwas nachdenklich.

Habe allerdings zwei orig. Kennzeichenhalter mit schwarzer Grundierung...

Normal wäre das mir bekannte Dunkelgrau.

Wie das allerdings mit den späteren 50s ist, enzieht sich meiner Kenntniss.

Wobei die japanischen ET3´s und evtl. auch die jap. 50s auch eine schwarze Grundierung hatten.

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So... Mein diesjähriges O-Lackprojekt ist durch und bereit für die Straße... Für den Seitendeckel wurde mittels Farbanalyse eine Spraydose gemischt und dann ein paar authentische Macken in den neu lackierten Deckel gemacht... Hat sich glaub echt gelohnt... aber so schnell will ich kein Kontakt mehr mit  Aceton haben! ;)

Gruß

IMG_20180413_175126.jpg

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IMG_20180409_190552.jpg

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Analyse kostet nix... allerdings ist die Mindestabnahmemenge dann 2 Spraydosen... aber das "Opfer" ist es wert! ;)

Werde mal als nächstes ne Analyse von dem Lack meiner champagnerfarbenen Pk machen lassen. Die Farbe aus der Spraydose die ich im Netz gekauft habe passt nicht ganz so optimal.

 

 

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vor 22 Minuten schrieb knatti:

Analyse kostet nix... allerdings ist die Mindestabnahmemenge dann 2 Spraydosen... aber das "Opfer" ist es wert! ;)

Werde mal als nächstes ne Analyse von dem Lack meiner champagnerfarbenen Pk machen lassen. Die Farbe aus der Spraydose die ich im Netz gekauft habe passt nicht ganz so optimal.

 

 

Klasse

Was muß ich da mitbringen?

was kostet eine Dose?

Danke dir

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vor 4 Stunden schrieb knatti:

Analyse kostet nix... allerdings ist die Mindestabnahmemenge dann 2 Spraydosen... aber das "Opfer" ist es wert! ;)

Werde mal als nächstes ne Analyse von dem Lack meiner champagnerfarbenen Pk machen lassen. Die Farbe aus der Spraydose die ich im Netz gekauft habe passt nicht ganz so optimal.

 

 

Wäre auch mit zwei Dosen dabei.

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Da der Laden nicht gerade um die Ecke ist und man zweimal hin muss dauert es noch bis ich das Thema angehe... Durch das O-Lack Projekt ist jetzt doch ein bissel was liegen geblieben... Wenn ich dazu komme lass ich mal ne Analyse machen und lackier dann mal... Wenns dann passt bzw besser passt wie die bisherige Dose kann man ja nachbestellen

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Klasse
Was muß ich da mitbringen?
was kostet eine Dose?
Danke dir
Mitbringen solltest Du ein O-Lackteil,welches noch gut erhalten ist und eine ca.4x4cm halbwegs ebene Fläche hat (für den 'Scanner'),bei mir war's der Tank. Kosten variieren wohl,sollte aber pro Dose ~15-18€ liegen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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vor 50 Minuten schrieb citydick:

Mitbringen solltest Du ein O-Lackteil,welches noch gut erhalten ist und eine ca.4x4cm halbwegs ebene Fläche hat (für den 'Scanner'),bei mir war's der Tank. Kosten variieren wohl,sollte aber pro Dose ~15-18€ liegen.

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ich habe hier zwei Teile zum analysieren.. aber bei uns macht das kein lackierer... und wenn dann kostet es 100€-150€

 

kann mir jemand helfen?

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vor 6 Stunden schrieb vnb1t:

ich habe hier zwei Teile zum analysieren.. aber bei uns macht das kein lackierer... und wenn dann kostet es 100€-150€

 

kann mir jemand helfen?

Gibts bei dir in der Nähe eine Prosol-Filiale? Hab das vor einer Weile bei einer machen lassen, Analyse mit 400ml Dose lag bei knapp 20,- :cheers:

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