Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe die Tage an meinem Kotflügel probiert den vorhanden Lack runter zu bekommen. Denke es ist 2-Lack mit Primer etc.

 

Aceton und Abbeizer aus dem Baumarkt haben nichts gebracht.

Jetzt hab ich den 1K Abbeizer vom KSD genommen, 12 Stunden in folie eingepackt. Da ging zumindest der klarlack mir dem Decklack größtenteils runter

 

Soll ich weiter Machen?

 

Pack das ganze jetzt nochmal für 12 Stunden ein, in der Hoffnung dass sich der Primer auch noch löst.

 

Wurde anscheinend damals relativ professionell lackiert... 5aa38728dd9be_IMG_20180310_07140101.thumb.jpg.b0945478228a6b5ce6bf9c8d87bb5197.jpg5aa3872e33c37_IMG_20180310_07141801.thumb.jpg.d31efdcbc0c82bc5249052b78730b1b7.jpg5aa387328931f_IMG_20180310_07143001.thumb.jpg.c9fed801b360bd250705f1af9731a062.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎03‎.‎2018 um 11:30 schrieb Pk_driver:
Am ‎10‎.‎03‎.‎2018 um 11:21 schrieb Kebra:
Zur not den Primer runterschleifen.

Ich lass jetzt mal den Abbeizer wirken und falls es nicht klappt dann mit 600er Nass schleifen, oder?

 

Ich hatte bei meiner letzten Freilegeaktion auch so ein mistigen beigen Füller drunter. Der ging dann mit den 1K vom KSD schon einigermaßen weg, allerdings kam es bei der Wirksamkeit arg auf die Außentemperatur an. Zunächst war ich enttäuscht, weil nix ging. Dann, als die Temperaturen draußen richtig warm wurden, stellte ich den Rahmen mit Folie abgedeckt während einer Rasenmähaktion einfach in die Sonne. Und siehe da.....nach einer Stunde war der ganze Füller wellig und weich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb weissbierjojo:

 

Ich hatte bei meiner letzten Freilegeaktion auch so ein mistigen beigen Füller drunter. Der ging dann mit den 1K vom KSD schon einigermaßen weg, allerdings kam es bei der Wirksamkeit arg auf die Außentemperatur an. Zunächst war ich enttäuscht, weil nix ging. Dann, als die Temperaturen draußen richtig warm wurden, stellte ich den Rahmen mit Folie abgedeckt während einer Rasenmähaktion einfach in die Sonne. Und siehe da.....nach einer Stunde war der ganze Füller wellig und weich.

 

 

ich habe jetzt wiegesagt den Abbeizer von KSD nochmals aufgetragen und mit Folie abgedeckt.

Jedoch ging der Füller so gut wie nicht weg, außer an einer Stelle und da hat es den O-Lack auch mit gelöst :crybaby:

 

Versuche es jetzt abzuschleifen, jedoch macht das keinen Spaß :wallbash: zumal damals der O-Lack schon ziemlich runtergeschliffen wurde

Vielleicht doch noch den Weicon Klebeentferner  ausprobieren

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das in der Mitte das blanke Blech ist, dann kannst du dir die Frage selber schon beantworten.

-Auf dem Blech

-ist die Grundierung

-und darauf der Olack.       (außer er wurde mal gestrahlt...)

 Der Olack wäre das bläuliche Grau.

-darüber sehe ich eine dunklegraue Grundierung.

-dann kommt Ülack Türkisblau.

-dann wieder ein gelblicher Füller.

-darüber dann der Silber-Ülack, den jetzt das Fahrzeug hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ToneLuk:

Hallo Leute.

Ich besitze eine VNB4T Bj63. Wollte fragen ob hier im Bild noch irgendwo Olack dabei ist?

Lg

20180318_101003-1200x1600.jpg

 

Ich hoffe du hast das nicht im Sichtbereich an der Backe oder Beinschild gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich hier aber anders.

 

Wenn in der mitte blank ist,

kommt dann die nußbraune Grundierung,

dann der graue Olack.

 

Das wäre jetzt meine Einschätzung.

 

Das die Teile versch. Grundierungen aufweisen ist bei Piaggio nichts Unbekanntes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal mit Weicon und Vlies fein ausm Bauhaus an der ET3 getestet was da geht. Relativ fix ~3min einwirkzeit aufm Olack angekommen.

Da ich etwas Angst wegen Kratzern hab, was habt ihr noch für Tipps zu zB diversem Vlies?

Merci

9ec624add1d68eca8203eb7a0013e275.jpg&key=4178d695259ec00a07a497c457e1bae24b243356c60fbe5618f46b25f4090854

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nakkl:

Mal mit Weicon und Vlies fein ausm Bauhaus an der ET3 getestet was da geht. Relativ fix ~3min einwirkzeit aufm Olack angekommen.

Da ich etwas Angst wegen Kratzern hab, was habt ihr noch für Tipps zu zB diversem Vlies?

Merci

9ec624add1d68eca8203eb7a0013e275.jpg&key=4178d695259ec00a07a497c457e1bae24b243356c60fbe5618f46b25f4090854

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Das Vlies plus scharfe Sachen ist natürlich schon gefährlich für den Olack. Hast du mal versucht die Chemie mit was weicherem zu benutzen und nur zuletzt, nachdem der Olack wieder bissl ausgehärtet ist, mit NItro und Flies die Reste zu entfernen? Ansonsten einfach vorsichtitg weitertasten und mal ne größere Fläche auf deine Art freilegen.....dann mal den Olackzustand begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information