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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 23.2.2018 um 17:44 schrieb Kebra:

Der Koti sieht doch gut aus ??

Oder hast du noch weitere Roller in der Farbe ?

 

Diesen Winter sind mir gleich 3 Stück zugelaufen... alle im Dezember viel zu günstig angeboten worden. Ich denke die Jungs brauchten Weihnachtsgeld. 

Die oben gezeigte, ist am besten zwäg.  Dafür haben die anderen zwei Mühlen total üble Kotis. 

 

Die hier wurde am Bahnhof umgeschmissen, der damalige Besitzer liess durch einen Mechaniker den Koti ersetzen... er hat einfach einen von Koti Jahrgang 2017 montiert. 

 

Schau mal:

 

IMG_3756.thumb.JPG.3e0e4bf6eeb1095de11aaefecb526597.JPGIMG_3759.thumb.JPG.38b618191d19c36e0d43111bd3fcf752.JPG

 

 

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Am 25.2.2018 um 12:40 schrieb Piloti Speciali:

Weicon Dicht und Klebstoffentferner...

 

Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)

bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg

 

Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China

 

bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg

 

 

jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...

 

bildl2.thumb.jpg.dffc1e21addf4de4ed62108fafbac895.jpg

 

 

Sieht richtig gut aus! :-) Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?

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vor 1 Stunde schrieb Mr.Mike:

 

Diesen Winter sind mir gleich 3 Stück zugelaufen... alle im Dezember viel zu günstig angeboten worden. Ich denke die Jungs brauchten Weihnachtsgeld. 

Die oben gezeigte, ist am besten zwäg.  Dafür haben die anderen zwei Mühlen total üble Kotis. 

 

Zeig mal die schlechten Kotis....

Beulenmäßig kann man ja einiges richten.

Hab da schon einige wieder ansehnlich

gemacht.

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Es geht darum, dass bei den Mühlen jeweils ein Koti in komplett anderer Farbe verbaut wurde... Beulen und co. würden ja nicht stören. 

Die Farbe nachmischen zu lassen ist schwierig. Diese Farbe ist echt schwer zu treffen, wegen der Witterung, etc. Wenn die Kisten nebeneinander stehen, haben alle 3 eine andere Nuance. 

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vor 21 Stunden schrieb Benny1987:

 

Sieht richtig gut aus! :-) Mit dem Mittel von Weicon hab ich es bei meiner Vespa auch auf der Trittblechunterseite probiert. Wär echt super zum Verarbeiten, aber leider löst es bei mir auch den Originallack mit an. Wie bist du vorgegangen, flächig aufsprühen, kurz einwirken lassen und mit nem Lappen abwischen?

Jein ;-)

 

flächig aufsprühen ja, dann nach max 5min kam dann hier das berühmte kriseln/orangenhautartige ablösen des Lackes und dann aber den angeweichten Lack mit nem Kunststoffspachtel etc wegschieben...

 

Abwischen schmiert nur rum und man verreibt alles ohne Material abzunehmen

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Weicon Dicht und Klebstoffentferner...
 
Weicht 4 Ülackschichten an und lässt das Chinablau in Ruhe... (hier in diesem Fall)
bild3.thumb.jpg.d2c5441e70f6da396212fa7e29bb38f6.jpg
 
Megaschnelle Ergebnisse, kann ich nur Empfehlen... Rot, graue Grundierung, blau, dann braue Grundierung und dann China
 
bildl1.thumb.jpg.091b8ee2d33442e0dc7313e31bb27a85.jpg
 
 
jetzt vom ÜLack befreit... bereit zum aufarbeiten...
 
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Aufarbeiten?? Würde an dem abgebildeten Zustand nix mehr machen,ist doch top [emoji7]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

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Ja wie jetzt gestrahlt oder nicht??

Nur ein bissl strahlen geht nicht.

Da wo das Strahlgut auftrifft ist der Lack weg!

 

In deinem Fall einfach einen normalen Lackaufbau und gut ist.

 

Im "Nicht-Sichtbereich" brauch ich ja kein blankes Blech konservieren.

Wozu auch, sieht man eh nicht. Also neu lacken und feddich.

 

"War der Sandmann erst mal da,

ist der Olack unrettbar !!!"

 

Wie kommt man eigentlich auf so ne doofe Idee nur ein bissl zu strahlen....

Entweder richtig oder garnicht.

 

Mein Vorschlag: 

Einen schönen, soliden Lackaufbau mit natürlich der richtigen

Grundierungsfarbe wie original.

Ansonsten Oxyblock drauf.

Und wenn du willst, kannst du diese Oxy-Konservierung zusätzlich nochmal konservieren.

Und die zusätzliche Konservierung nochmal konservieren...und nochmal...und nochmal....

Allerdings würde ich aufhören, wenn die ganzen Konservierungen die dicke von

über 1cm aufweisen.......

 

:wacko:

 

Olack strahlen...ales richtig gemacht...setzen sechs.

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vor 47 Minuten schrieb goofy841111:

Ich werde es wohl so machen oxyblock und gut ist, danke für die Hinweise. 

im Steinschlagbereich finde ich Multifilm nochmal haltbarer.....aufs Oxy.....wird schön fest.

Bearbeitet von weissbierjojo
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Gab es die Paykah XL in einem orangenen Farbton?

Sieht ähnlich aus wie 919 oder so, habe allerdings nur einen fingernagelgroßes Stückchen frei zum schauen... jedenfalls orange Farbe.

Gruß *****

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Und wieder ein Stück weitergekommen. Jetzt noch die Schweißnähte am Trittblech schleifen und ein paar Stellen Wig-Schweissen, dann noch aufpolieren und versiegeln.

@ Piloti Speciali: Das Weicon-Mittel hat bei mir nur punktuell gewirkt, Acetonlappen-Auflegen, mit Spachtel abkratzen und mit einem Lappen nachwischen war die Methode, die am besten gegangen ist.

IMG_0331.JPG

IMG_0329.JPG

IMG_0334.JPG

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