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O-Lack Topic


Kebra

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ok, erst mal Danke für die Tipps... da es so scheint, als ob der Roller nicht angeschliffen wurde werde ich erst mal mit dem Dampfstrahler ordntlich draufhalten... vielleicht tut sich ja da schon was... ansonsten taste ich mich mal mit den Mittelchen ran. Hab gestern auch mal noch den Graffiti-EX von Würth bestellt. Ist wohl extra für solche Anwendungen ungewollten Spraydosenlack vom Fahrzeuglack runterzubekommen... mal gucken was das Zeug kann- teuer genug ists zumindest mal! ;)

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Am 26.1.2018 um 16:11 schrieb citydick:

Mal wieder ne Frage an die Farbexperten,hab hier noch eine originale Kennzeichenplatte für PV,also für 125-er Zeichen, gefunden.Um welches Rot handelt es sich?

 

Ist definitiv nicht für PV sondern PK.

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Am ‎27‎.‎01‎.‎2018 um 01:00 schrieb citydick:

 

 

 

Dr.Google sagt, Kennzeichenplatte für PK125S in Rosso (cina) P 2/4 

Sollte ich wider Erwarten falsch liegen,bitte korrigieren

 

Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin.

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vor 41 Minuten schrieb knatti:

ok, erst mal Danke für die Tipps... da es so scheint, als ob der Roller nicht angeschliffen wurde werde ich erst mal mit dem Dampfstrahler ordntlich draufhalten... vielleicht tut sich ja da schon was... ansonsten taste ich mich mal mit den Mittelchen ran. Hab gestern auch mal noch den Graffiti-EX von Würth bestellt. Ist wohl extra für solche Anwendungen ungewollten Spraydosenlack vom Fahrzeuglack runterzubekommen... mal gucken was das Zeug kann- teuer genug ists zumindest mal! ;)

Das kann durchaus funktionieren :thumbsup:

Hab mal ne Spezial zu 80% mit dem Dampfstrahler freigelegt.

War auch nicht angeschliffen.

Der Dampfstrahler sollte aber schon was können was den Druck angeht.

Auch die Temperatur sollte bei 120- 140°C liegen. (in meinem Fall)

Meißt hören die aber bei 90/95°C auf....

 

Zitat

Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin.

Richtig, muß ein 80er Kennzeichenhalter sein!

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...und zieh ein Ganzkörperkondom beim Abdampfen an.

Ich war hinterher bis auf die Unterhose naß.

Vor allem der Motorraum ist da bisweil sehr "entgegenkommend",

was den Wasserstrahl anbelangt...:-D

 

Allein die ganzen Lackfetzen in den Haaren...

Bearbeitet von Kebra
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vor 18 Stunden schrieb Kebra:

Ist definitiv nicht für PV sondern PK.

Einer für die PV sieht so aus:

IMG_0136.thumb.JPG.63c6d6656897cfca21131f4fde99d0a9.JPG

 

 

vor 18 Stunden schrieb sidewalksurfer:

 

Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin.

Das erklärt, warum der Halter für die heutigen LKR-Kennzeichen viel zu groß sind.

Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden :whistling:

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vor 12 Minuten schrieb xmaster60:

Einer für die PV sieht so aus:

IMG_0136.thumb.JPG.63c6d6656897cfca21131f4fde99d0a9.JPG

 

 

Das erklärt, warum der Halter für die heutigen LKR-Kennzeichen viel zu groß sind.

Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden :whistling:

Bei kulanten Zulassungsstellen kann man auch fragen ob man das passende Format bekommt.

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vor einer Stunde schrieb xmaster60:

 

Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden :whistling:

 

Entwarnung, das mit der Flex Zuschneiden war nicht ernst gemeint, drum auch das :whistling:. Lieber landet das Teil in der Vitrine.

@Kebra: Sorry, aber bleibt bei mir.

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Heute mal mit Nitro Universal Verdünnung probiert... Zuerst an ner Stelle wo man danach nicht sieht und dann mutig gewesen... Jetzt die Frage- kommt das Gekrakel vom Nitro? Ist leider auch im O-Lack wenn man genau hinsieht... An der Teststelle sieht man sowas natürlich nicht, da ging der Lack aber auch leichter ab bzw musste nicht so lange mit Nitro benetzt werden

IMG_20180209_170542.jpg

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Am 8.2.2018 um 13:04 schrieb sidewalksurfer:

 

Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin.

Die PK125S für den deutschen Markt hatte das "80er" Kennzeichen eingetragen(ab Werk im org.Brief)

Trotzdem meine ich die Kennzeichenhalter sahen anders aus.

Außerdem hat das vermutlich jedes Land anders gehandhabt.

 

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Das mit der Eintragung mag sein - ich habe auch eine PK 125 S Leiche, allerdings in kobaltblau (und ohne Papiere, deshalb kann ich zu der Eintragung nichts sagen), die auch den Kennzeichenhalter im 80er Format hatte, trotzdem war ein großes Kennzeichen darauf montiert. 

 

Grundsätzlich würde ich aber aufgrund der Farbe immer noch sagen, dass der hier besprochene rote Halter von einer PK 80 S stammt - so rein wahrscheinlichkeitshalber, weil es deutlich mehr rote 80er PK S als 125er gab. So zumindest mein Eindruck über die Jahre. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 2 Stunden schrieb knatti:

Heute mal mit Nitro Universal Verdünnung probiert... Zuerst an ner Stelle wo man danach nicht sieht und dann mutig gewesen... Jetzt die Frage- kommt das Gekrakel vom Nitro? Ist leider auch im O-Lack wenn man genau hinsieht... An der Teststelle sieht man sowas natürlich nicht, da ging der Lack aber auch leichter ab bzw musste nicht so lange mit Nitro benetzt werden

IMG_20180209_170542.jpg

 

Was das für Roller? deutsche V50?

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Zitat

Was das für Roller? deutsche V50?

 

Am 7.2.2018 um 18:23 schrieb knatti:

Hallo zusammen,

 Sollte nen Roller (V50 von 1968) vom Spraydosenlack befreien... welcher Grafittientferner taugt denn was? Oder doch gleich Verdünnung nehmen? Was taugt mehr?

Gruß

....Antwort ??

Bearbeitet von Kebra
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Ja ist ne deutsche V50... Blöderweise fehlt hinten am Trittbrett das kleine Schildchen mit der Fahrgestellnummer. Nieten sind noch da! ;) Ist es bei den deutschen Fuffis auch so wie bei den Largeframes, dass die eingeschlagene Fahrgestellnummer nicht mit der aufm Typenschild am Durchstieg übereinstimmt?

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Ja, bei denen mit dem 2.Schildchen. Gabs in D bis min. 1971, soweit ich weiß.

Hab zwar grad keinen Link, aber die Schildchen kann man in den Shops kaufen.

Ist also kein Problem. Die Nieten würde ich vorsichtig rauspopeln und

wiederverwenden.

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Am 14.1.2018 um 02:01 schrieb Kebra:

Richtig, ist meißt ein normaler Decklack und keine Grundierung.

Und vor allem gibts da als Grau nur so ein mittleres Grau.

Wir haben aber bei unseren Vespas Hellgrau und Dunkelgrau

als Grundierung.

Deshalb habe ich auch bei vespa-lack.de die Sache mal angeleiert...

Jetzt gibt es dort einen 2K Grundier-Füller in:

-Nußbraun

-Hellgrau

-Dunkelgrau

Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung machen können.

Gibts noch nicht so lange...

Vom Farbton kommen die aber recht gut hin.

 

Bestellen muß man hier.

vespa-lack.de + profiautolacke.de sind der selbe Laden.

Habs zwar auf der Seite nicht eindeutig finden können, gibts aber.

Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen.

Der weiß bescheid was Vespasachen angeht.

 

@Kebra kannst du mal genau schreiben welches Produkt das ist? Hersteller? Auf der Seite gibt es ja ne große Auswahl.

Würde gerne Teile meiner freigelegten Special beilackieren. O-Lack ist 919. Den Lack gibt es ja bei denen. Ist nur die Frage was drunter muss. Grundierung ist dunkelgrau.

Besten Gruß

Amouka

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Das ist leider nicht eindeutig zu entdecken bei denen auf der Seiten

 

Deshalb schrieb ich extra:

vor 13 Stunden schrieb Amouka:

..................profiautolacke.de sind der selbe Laden.

Habs zwar auf der Seite nicht eindeutig finden können, gibts aber.

Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen.

Der weiß bescheid was Vespasachen angeht.

 

Also eindeutiger kann ich es nicht schreiben.....

 

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Am 9.2.2018 um 18:55 schrieb knatti:

Jetzt die Frage- kommt das Gekrakel vom Nitro? Ist leider auch im O-Lack wenn man genau hinsieht... 

 

 

Ich würde das nicht zu lange einwirken lassen. Auch wenn das Zeug verdampft ist könnte noch ein trockener Film von dem scharfen Zeug vorhanden sein. Ich würde zur Sicherheit das Teil nach der Nitrobehandlung mit Wasser und Schampo waschen.

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vor 18 Stunden schrieb RATTENMOPPET:

 

Ich würde das nicht zu lange einwirken lassen. Auch wenn das Zeug verdampft ist könnte noch ein trockener Film von dem scharfen Zeug vorhanden sein. Ich würde zur Sicherheit das Teil nach der Nitrobehandlung mit Wasser und Schampo waschen.

So lang lag der Nitrolumpen am Stück eigentlich nicht drauf... 4-5Min vielleicht... dann abgeputz und nochmal aufgelegt. Anfangs hab ich eh mehr rumgerubbelt als aufgelegt...

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
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