knatti Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 ok, erst mal Danke für die Tipps... da es so scheint, als ob der Roller nicht angeschliffen wurde werde ich erst mal mit dem Dampfstrahler ordntlich draufhalten... vielleicht tut sich ja da schon was... ansonsten taste ich mich mal mit den Mittelchen ran. Hab gestern auch mal noch den Graffiti-EX von Würth bestellt. Ist wohl extra für solche Anwendungen ungewollten Spraydosenlack vom Fahrzeuglack runterzubekommen... mal gucken was das Zeug kann- teuer genug ists zumindest mal! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Am 26.1.2018 um 16:11 schrieb citydick: Mal wieder ne Frage an die Farbexperten,hab hier noch eine originale Kennzeichenplatte für PV,also für 125-er Zeichen, gefunden.Um welches Rot handelt es sich? Ist definitiv nicht für PV sondern PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Am 27.01.2018 um 01:00 schrieb citydick: Dr.Google sagt, Kennzeichenplatte für PK125S in Rosso (cina) P 2/4 Sollte ich wider Erwarten falsch liegen,bitte korrigieren Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 vor 41 Minuten schrieb knatti: ok, erst mal Danke für die Tipps... da es so scheint, als ob der Roller nicht angeschliffen wurde werde ich erst mal mit dem Dampfstrahler ordntlich draufhalten... vielleicht tut sich ja da schon was... ansonsten taste ich mich mal mit den Mittelchen ran. Hab gestern auch mal noch den Graffiti-EX von Würth bestellt. Ist wohl extra für solche Anwendungen ungewollten Spraydosenlack vom Fahrzeuglack runterzubekommen... mal gucken was das Zeug kann- teuer genug ists zumindest mal! ;) Das kann durchaus funktionieren Hab mal ne Spezial zu 80% mit dem Dampfstrahler freigelegt. War auch nicht angeschliffen. Der Dampfstrahler sollte aber schon was können was den Druck angeht. Auch die Temperatur sollte bei 120- 140°C liegen. (in meinem Fall) Meißt hören die aber bei 90/95°C auf.... Zitat Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin. Richtig, muß ein 80er Kennzeichenhalter sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) ...und zieh ein Ganzkörperkondom beim Abdampfen an. Ich war hinterher bis auf die Unterhose naß. Vor allem der Motorraum ist da bisweil sehr "entgegenkommend", was den Wasserstrahl anbelangt... Allein die ganzen Lackfetzen in den Haaren... Bearbeitet 8. Februar 2018 von Kebra 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb Kebra: Ist definitiv nicht für PV sondern PK. Einer für die PV sieht so aus: vor 18 Stunden schrieb sidewalksurfer: Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin. Das erklärt, warum der Halter für die heutigen LKR-Kennzeichen viel zu groß sind. Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb xmaster60: Einer für die PV sieht so aus: Das erklärt, warum der Halter für die heutigen LKR-Kennzeichen viel zu groß sind. Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden Bei kulanten Zulassungsstellen kann man auch fragen ob man das passende Format bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Er soll also in der Zulassungsstelle darum betteln ein möchlichst großes Kuchenblech-Nummernschild zu bekommen statt den vorhandenen Halter etwas einzukürzen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 NEIN.....nicht kürzen. Tausch lieber mit mir. Meins ist schon gekürzt !!! Wir werden uns da schon einig. Deal...?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 wäre es nicht möglich das Blech in der Mitte zu kürzen und wieder zusammen zu braten um die Bördelungen beizubehalten? Oder ist das Blech zu dünn für so eine Operation? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xmaster60 Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb xmaster60: Hab mich so gefreut über einen Olack-Halter für meine chinablaue PV, aber das Kennzeichen passt halt nicht dazu. Muss jetzt mit der Flex gecuttet werden Entwarnung, das mit der Flex Zuschneiden war nicht ernst gemeint, drum auch das . Lieber landet das Teil in der Vitrine. @Kebra: Sorry, aber bleibt bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Heute mal mit Nitro Universal Verdünnung probiert... Zuerst an ner Stelle wo man danach nicht sieht und dann mutig gewesen... Jetzt die Frage- kommt das Gekrakel vom Nitro? Ist leider auch im O-Lack wenn man genau hinsieht... An der Teststelle sieht man sowas natürlich nicht, da ging der Lack aber auch leichter ab bzw musste nicht so lange mit Nitro benetzt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Das ist jetzt nur durch das Nitro passiert ?? Wenn ja, löst es ja den Ülack an und das ist ja gut. Falls das vorher schon war....manchmal reißen alte Ülacke auf dem Olack. Das gibt auch so Muster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Das Gekrakel ist aber auch im O-Lack... Sieht man wenn man das Bild groß zoomt. Will halt nur nix zerstören... Das Zeug hab ich dazu genommen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 Am 8.2.2018 um 13:04 schrieb sidewalksurfer: Als es die PK 125 S neu zu kaufen gab, waren 125er noch keine Leichtkrafträder und hatten deshalb große Kennzeichen. Würde deshalb sagen, dass das Teil von einer PK 80 S stammt, farblich käme das auch hin. Die PK125S für den deutschen Markt hatte das "80er" Kennzeichen eingetragen(ab Werk im org.Brief) Trotzdem meine ich die Kennzeichenhalter sahen anders aus. Außerdem hat das vermutlich jedes Land anders gehandhabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Das mit der Eintragung mag sein - ich habe auch eine PK 125 S Leiche, allerdings in kobaltblau (und ohne Papiere, deshalb kann ich zu der Eintragung nichts sagen), die auch den Kennzeichenhalter im 80er Format hatte, trotzdem war ein großes Kennzeichen darauf montiert. Grundsätzlich würde ich aber aufgrund der Farbe immer noch sagen, dass der hier besprochene rote Halter von einer PK 80 S stammt - so rein wahrscheinlichkeitshalber, weil es deutlich mehr rote 80er PK S als 125er gab. So zumindest mein Eindruck über die Jahre. Bearbeitet 9. Februar 2018 von sidewalksurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 9. Februar 2018 Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb knatti: Heute mal mit Nitro Universal Verdünnung probiert... Zuerst an ner Stelle wo man danach nicht sieht und dann mutig gewesen... Jetzt die Frage- kommt das Gekrakel vom Nitro? Ist leider auch im O-Lack wenn man genau hinsieht... An der Teststelle sieht man sowas natürlich nicht, da ging der Lack aber auch leichter ab bzw musste nicht so lange mit Nitro benetzt werden Was das für Roller? deutsche V50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 9. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2018 (bearbeitet) Zitat Was das für Roller? deutsche V50? Am 7.2.2018 um 18:23 schrieb knatti: Hallo zusammen, Sollte nen Roller (V50 von 1968) vom Spraydosenlack befreien... welcher Grafittientferner taugt denn was? Oder doch gleich Verdünnung nehmen? Was taugt mehr? Gruß ....Antwort ?? Bearbeitet 9. Februar 2018 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Ja ist ne deutsche V50... Blöderweise fehlt hinten am Trittbrett das kleine Schildchen mit der Fahrgestellnummer. Nieten sind noch da! ;) Ist es bei den deutschen Fuffis auch so wie bei den Largeframes, dass die eingeschlagene Fahrgestellnummer nicht mit der aufm Typenschild am Durchstieg übereinstimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Ja, bei denen mit dem 2.Schildchen. Gabs in D bis min. 1971, soweit ich weiß. Hab zwar grad keinen Link, aber die Schildchen kann man in den Shops kaufen. Ist also kein Problem. Die Nieten würde ich vorsichtig rauspopeln und wiederverwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amouka Geschrieben 10. Februar 2018 Teilen Geschrieben 10. Februar 2018 Am 14.1.2018 um 02:01 schrieb Kebra: Richtig, ist meißt ein normaler Decklack und keine Grundierung. Und vor allem gibts da als Grau nur so ein mittleres Grau. Wir haben aber bei unseren Vespas Hellgrau und Dunkelgrau als Grundierung. Deshalb habe ich auch bei vespa-lack.de die Sache mal angeleiert... Jetzt gibt es dort einen 2K Grundier-Füller in: -Nußbraun -Hellgrau -Dunkelgrau Habe allerdings noch keine Langzeiterfahrung machen können. Gibts noch nicht so lange... Vom Farbton kommen die aber recht gut hin. Bestellen muß man hier. vespa-lack.de + profiautolacke.de sind der selbe Laden. Habs zwar auf der Seite nicht eindeutig finden können, gibts aber. Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen. Der weiß bescheid was Vespasachen angeht. @Kebra kannst du mal genau schreiben welches Produkt das ist? Hersteller? Auf der Seite gibt es ja ne große Auswahl. Würde gerne Teile meiner freigelegten Special beilackieren. O-Lack ist 919. Den Lack gibt es ja bei denen. Ist nur die Frage was drunter muss. Grundierung ist dunkelgrau. Besten Gruß Amouka Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Das ist leider nicht eindeutig zu entdecken bei denen auf der Seiten Deshalb schrieb ich extra: vor 13 Stunden schrieb Amouka: ..................profiautolacke.de sind der selbe Laden. Habs zwar auf der Seite nicht eindeutig finden können, gibts aber. Am besten anrufen und den Robin Koch verlangen. Der weiß bescheid was Vespasachen angeht. Also eindeutiger kann ich es nicht schreiben..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Am 9.2.2018 um 18:55 schrieb knatti: Jetzt die Frage- kommt das Gekrakel vom Nitro? Ist leider auch im O-Lack wenn man genau hinsieht... Ich würde das nicht zu lange einwirken lassen. Auch wenn das Zeug verdampft ist könnte noch ein trockener Film von dem scharfen Zeug vorhanden sein. Ich würde zur Sicherheit das Teil nach der Nitrobehandlung mit Wasser und Schampo waschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 11. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Wasser reicht. Shampoo fettet evtl. nach. Aber Wasser ist ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 11. Februar 2018 Teilen Geschrieben 11. Februar 2018 Man könnte aber statt dem Schampoo auch Geschirrspülmittel verwenden, das ist doch fettlösend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 12. Februar 2018 Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 vor 18 Stunden schrieb RATTENMOPPET: Ich würde das nicht zu lange einwirken lassen. Auch wenn das Zeug verdampft ist könnte noch ein trockener Film von dem scharfen Zeug vorhanden sein. Ich würde zur Sicherheit das Teil nach der Nitrobehandlung mit Wasser und Schampo waschen. So lang lag der Nitrolumpen am Stück eigentlich nicht drauf... 4-5Min vielleicht... dann abgeputz und nochmal aufgelegt. Anfangs hab ich eh mehr rumgerubbelt als aufgelegt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 12. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2018 Ja die Einwirkzeit sollte gut ermittelt sein. Da gibt es große Unterschiede, je nach Ülack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 14. Februar 2018 Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Hallo, suche eine Motorbacke in azzurro metallizzato. Hatt vielleicht irgendjemand was rumliegen? Danke im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2018 Und um was für ein Fahrzeug handelt es sich....? Könnte ja von Interesse sein...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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