lotzeolli Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 8 Stunden schrieb vnb1t: Nitro und Vlies bei mir 3M Schleißfließ habe ich vor Jahren hier schon einmal erwähnt. So geh ich Dünner Spachtelei oder dicker Grundierung an die Substanz. Funzt super.. Top Dann versuche ich das auch mal bei meiner Restspachtelmasse mit der Nitro-Verdünnung und dem Schleifvlies. Die Vliese gibt es ja meist mit Bezeichnungen grob, mittel, fein, etc. Welche "Körnung" empfiehlt sich da? Wobei, ich kauf mal ein paar und werde einfach berichten. Wirklich vorsichtig muss ich ja nicht sein, denn unter der Spachtel ist definitiv kein O-Lack mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Am 25.3.2017 um 23:06 schrieb lotzeolli: Anchließend reinigen und polieren ist klar. Wie aber versiegel ich die blanken stellen am besten? Hält Aero46 und schützt auch vor Rost? Ja hält. Du könntest die Spachtelmasse auch dran lassen. Sieht nicht so verkehrt aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb lotzeolli: Top Dann versuche ich das auch mal bei meiner Restspachtelmasse mit der Nitro-Verdünnung und dem Schleifvlies. Die Vliese gibt es ja meist mit Bezeichnungen grob, mittel, fein, etc. Welche "Körnung" empfiehlt sich da? Wobei, ich kauf mal ein paar und werde einfach berichten. Wirklich vorsichtig muss ich ja nicht sein, denn unter der Spachtel ist definitiv kein O-Lack mehr. In meinem Post habe ich das anders gemeint......Ich habe mit dem Nitro-getränkten Schleifflies (mittlere Körnung) die unterste Farbschicht ganz gut runterbekommen. Aber eben hauptsächlich dort, wo kein Spachtel war. Ich habe jetzt gemerkt, dass wenn ich die Spachtelstellen mit dem 1K/USB Abbeitzer vom KSD dick abtupfe und ca. ne halb/dreiviertel Stunde einwirken lasse, ich diesen gut mit ner kleinen ganz dünnen Metallspachtel abschaben kann. Die dann übrig bleibenden Farbreste mache ich wieder mit dem Flies weg. Auf dem Bild vom Beinschild siehst du was ich meine......das dunkelblaue ist Farbe (letzte Schicht auf dem Olack) geht mit der Flies Methode super weg). Auf die weißen Stellen (Spritzspachtel oder Füller.....auf jeden Fall ein kreide-ähnliches Zeug) tupf ich dick Abbeitzer. Dann vorsichtig mit dem Schaber abhebeln. Reste dann wieder mit dem Flies und Nitro- Man kriegt den Spachtel mit Nitro-Schleifflies schon auch runter.....aber nur unter sehr kräftigem Druck und wenn man dann nebendran auf den Olack kommt, ist der schnell durch..... Bearbeitet 30. März 2017 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 20 Minuten schrieb weissbierjojo: Du machst jetzt in KUNST ?? Hast schon eine Galerie gefunden? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Meeresgischt auf italienischem Sandstrand....schön gell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Heute mal den Radkasten hinten mit owatrol behandelt . Macht es Sinn, danach noch sprühwachs drüber zu jauchen?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Smallframefan: Heute mal den Radkasten hinten mit owatrol behandelt . Macht es Sinn, danach noch sprühwachs drüber zu jauchen? Kommt auf das Wachs drauf an - ich hatte mal MikeSanders Fett im Einsatz, war weniger schick da sich dort dann der Dreck festsetzt weil es nicht trocknet Würde dir eher zu MultiFilm raten - das trocknet vollständig aus und du hast eine dünne weitestgehend transparent Schutzschicht - vorher natürlich warten bis das Owatrol durchgetrocknet ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Genau. MF drüber. Fertig ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Moin-hab folgendes Problem. Habe in der Reihenfolge rot-weiss schleifpolitur-rot-weiss lackreiniger-3M rosa Polish einen tank einer v50 gemacht. Top Ergebniss-toller Glanzgrad. An meiner Motovespa primavera bin ich exakt gleich vorgegangen. Der Lack ist total matt. Fast wie matt foliert. Hat jemand ähnliche Probleme? Ist der Lack aus Spanien anders als aus Italien? Der Ausgangszustand war identisch...Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hier die Fotos Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Für mich sieht der Deckel etwas nach Überlackiert aus. Am Hebel ist eine Kunststoffscheibe drunter. Die sieht mitlackiert aus, bzw. sieht nach einem Lackwulst aus. Auch meine ich helleres Rot stellenweise zu erkennen. Das würde auch besser zum Tank passen. Wie sieht der Deckel innen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 vor 1 Stunde schrieb Kebra: Für mich sieht der Deckel etwas nach Überlackiert aus. Am Hebel ist eine Kunststoffscheibe drunter. Die sieht mitlackiert aus, bzw. sieht nach einem Lackwulst aus. Auch meine ich helleres Rot stellenweise zu erkennen. Das würde auch besser zum Tank passen. Wie sieht der Deckel innen aus? Hey "Berti" , der Tank ist NICHT noch dem Roller. Das ist ein italienischer. Hat nix mit dem Deckel zu tun. Dient nur zum Vergleich der Glanzgrade... der Tank dürfte 919 sein, der Deckel geht so in Richtung Rosso P2/1 (Blutorange). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 da ist KEINE Kunstoffscheibe drunter, eben nochmal geschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 2 versch. Repro-Hebelsets und deren Inhalt. Die einzelne Kunststoffscheibe ganz rechts ist die originale: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Anscheinend musste da richtig was runter -so sieht es mit der Maschine aus.[emoji2] Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2017 Das sieht schon besser aus.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Morgen, ich habe eine O-Lack GS 3 und zwei Punkte, zu denen ich Euren Rat brauche: 1: Die Batterie ist vor 40 Jahren mal ausgelaufen und ich habe nun in der linken Seitenbacke eine schöne schicht Rost, allerdings nach Außen hin keine Durchrostung. Womit kann ich hier den Rost entfernen? 2: Sind einige Teile mit dem Pinsel gestrichen. Sieht aus wie Heizkörperlack. Womit kann ich diesen Lack runterwaschen? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Post 1 kennst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinkpantherolli Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Hallo zusammen. Iss zwar nicht genau das Thema, aber............ Will an meinem fast Youngtimer Auto im Inneren etwas Rost entfernen. Welchen Rostumwandler würdet Ihr nehmen bzw habt Erfahrung welcher ganz gut ist. Am besten wär natürlich einer den ich nicht mehr abwaschen muß und über den ich dann lackieren kann. Das Cream Ex hört sich ganz brauchbar an. Oder gibts was Besseres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Ja, danke. gibt ea denn außer Peloxoder Cream Ex etwas, das ich in der seitenbacke verwenden kann? danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2017 Fertan.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Alte_Karre: das ich in der seitenbacke verwenden kann? Vom Fertan bin ich weg , nehme jetzt seit Jahren Owatrol und dann Kunstharz/Alkydharzlack drüber. Owatrol kriech auch in Ritzen und muß man nicht abwaschen wie Fertan. Paar Tage trocknen lassen und Lack drüber. Ich mische dem Lack vorher immer 10-20 % Owatrol bei. Alles was ich vor Jahren an Autos so behandelt habe hat nicht wieder gerostet. Wenn Du noch überlappende Bleche in der Backe hast dann nimm an den Stellen Fluidfilm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 edit : man kann zwischen Owatrol und Lack auch noch ne Schicht Grundierung streichen , auch dann nen Schluck Owatrol mit rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Hat hier jemand auf alten Rollerlacken schon das Sonax xtreme proctect and shine hybrid npt oder das soft99 Fusso dark verarbeitet? wie sind die Erfahrungen mit synthetischen Wachsen auf alten (aufgearbeiteten) Lacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 vor 2 Stunden schrieb Smallframefan: Sonax xtreme proctect and shine hybrid npt oder das soft99 Fusso dark Scheisse, das hört sich an wie ne Werbung direkt aus Germanys next Topmodel für irgendeinen TurboLashes Mascara. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) http://www.autopflegeforum.eu/forum/index.php/Thread/28531-Menzerna-Power-Lock-Ultimate-Protection-Mission-Schutz-erfüllt/ Ich verwende auf meinen Rollern entweder collinite 476s als Wax mit sehr langer Standzeit. Mit modernen Wachsen habe ich ebenfalls gute Erfahrung. Für die Vespa besonders mezerna power lock ultimate protection, da das auf Plastik etc keine weissen spuren hinterlässt. Bearbeitet 6. April 2017 von Alte_Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 "ICh habe heute leider kein Bild für Dich" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 und 'ne Rose gibt's auch keine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Des macht mir Sorgen, dass ihr wisst wie des in dieser "Show" läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Und mir dass Du die Zitate zuordnen kannst Als liebender Ehemann tut man manchmal Irreales 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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