Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Endlich mit der O-Lack Freilegung des Tanks fertig. Nur mechanisch mit 180er und 400er Schleifpapier. Dann protewax und fertig.Der originallack war schon stark angeschliffen und somit hauchdünn, das hat es nicht einfach gemacht...

Großen Respekt an alle die einen ganzen Roller freilegen, für mich wäre das wohl nix:-D

 

 

31661003246_e184955dcb_o.jpg

31661003786_f108fcf016_o.jpg

33078871095_09388104d9_k.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sidewalksurfer:

Protewax ist allerdings nicht benzinfest, wenn du zukünftig beim Tanken kleckerst, sieht das schnell kacke aus...

Das weiß ich und werde vorsichtig sein. Aber selbst wenn, es würde eh zur Optik passen:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mir ist ein sehr interssantes Olack Projekt zugelaufen... Und da ja hier alle nach Fotos sabbern, sind auch welche anbei. Nachdem ich mit Grillreiniger und sehr heißen Dampfstrahler an der Tanke mal den Schnock der letzen 36 Jahre runtergepustet habe, bis sich der Fugenkit aufeglöst hat...:whistling:, stellt sich jetzt die Frage: Im Bereich hintern vorderen Koti mit Rostdelete arbeiten oder lohnt das nicht? Ich würde die Ausgangsbasis als SEHR GUT bezeichnen...

IMG_1412.JPG

IMG_1410.JPG

IMG_1411.JPG

IMG_1413.JPG

IMG_1414.JPG

IMG_1415.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Smallframefan:

Moin,

 

mir ist ein sehr interssantes Olack Projekt zugelaufen... Und da ja hier alle nach Fotos sabbern, sind auch welche anbei. Nachdem ich mit Grillreiniger und sehr heißen Dampfstrahler an der Tanke mal den Schnock der letzen 36 Jahre runtergepustet habe, bis sich der Fugenkit aufeglöst hat...:whistling:, stellt sich jetzt die Frage: Im Bereich hintern vorderen Koti mit Rostdelete arbeiten oder lohnt das nicht? Ich würde die Ausgangsbasis als SEHR GUT bezeichnen...

 

ICH würde da garnix machen,konservieren und gut is. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So, meine O-Lack VBC 150 ist endlich fertig bis auf ein paar kleine Details und wird jetzt mal vorgeführt um Papiere zu bekommen.

 

Ich würde gerne noch ein altes Wasserschiebebild anbringen, weiß jemand ob sich das mit Protewax darüber verträgt?

 

 

33175389605_ef4d707b17_o.jpg33018589782_fe64b0cbd0_k.jpg33018620042_886a5ec102_k.jpg32891442456_b79c237b15_k.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was gefällt dir denn besser.

Im Grund egal. Muß halt dir gefallen.

Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum

Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit

dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich.

Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale

Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen...

...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert....

Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal

konserviert werden.

Lach nicht....hier im Topic zu lesen...:-D

 

Weniger ist mehr :-)

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was gefällt dir denn besser.
Im Grund egal. Muß halt dir gefallen.
Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum
Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit
dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich.
Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale
Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen...
...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert....
Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal
konserviert werden.
Lach nicht....hier im Topic zu lesen...:-D
 
Weniger ist mehr :-)

Hab hier rot weiss polierpaste und lackreiniger stehen und owatrol. Das sollte doch reichen? Ich denke rost delete ist schon zuviel des Guten, oder?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Blank der andere Rost.

DU mußt wissen was dir gefällt.

 

Polierpaste oder Lackreiniger und Owatrol wird reichen.

Ich würde bei deiner Qualität vom Lack aber eher

schwächer rangehen. Das schont den Lack...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch mal wieder eine Frage.

 

Und zwar bin ich gerade dabei meine Vespa P200E zu machen. Ich habe sie komplette zerlegt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den ganzen Dreck aus dem hinteren Radhaus kratzen soll oder das so lasse. Und wenn nicht, wie ich das am besten rausbekomme. Dampfstrahlen möchte ich eigentlich nicht. Wie habt ihr das gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich meine V31 in den letzten Jahren als O-Lack Ratte bewegt habe möchte ich diese nun etwas aufpolieren.

Ich hab mal mit einem Lackreiniger begonnen. Da ich jedoch doch einiges an Schmutz, Öl usw. abtragen muss suche ich nach einer besseren /schnelleren alternative. 

Es sind teilweise auch "Spuren" welche vermutlich von eingetrockneten 2 takt öl stammen zu sehen.

 

Mit was würdet ihr da drann gehen?

20170305_111605_000.jpg

20170305_111620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung mit einer Schleifpaste für Fahrzeuglacke?

Sollte doch wesentlich mehr abtragen als ein Lackreiniger.

 

Ich denke dabei z.B. an folgendes Produkt:

https://www.amazon.de/Sonax-1837597-SONAX-320100-SchleifPaste/dp/B00103G2X0/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1488717788&sr=8-1-spell&keywords=Schleifpase+auto

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2017 um 23:25 schrieb andi2k:

Wunschziel wäre das Blech weitestgehend blank zu bekommen um es dann zu versiegeln.

Rost_1.jpg   Rost_2.jpg

 

Danke Drahtbürstenaufsatz und Perlox und abschließend etwas Lackschleifen wurde das Ergebnis ganz passabel.

Zu guter Letzt wurde eine Schicht Owatrol (1 Woche Trockenzeit) und Aero46 aufgetragen - müsste vorerst genügen.

Habe jedoch ein flaues Gefühl im Magen wenn der Kantenschutze aufgebördelt wird und die Trittleisten wieder drauf sind.


Trittblech.jpg

 

Beinschild_aussen.jpgBeinschild_innen.jpg


Gibt’s noch eine weitere konservierungsmethode die mir unter den Trittleisten und unterm Kantenschutz dauerhaft Schutz bietet?
Dachte evtl. an eine dünne Schicht MikeSanders Korrosionsschutzfett was ich noch in der Garage habe. Bin weitere Vorschläge offen. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information