sucram70 Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Am Tuesday, March 04, 2014 um 10:03 schrieb Arthur: Danke für den Tipp. Kann mir "Zeitungspapier" jetzt nicht unbedingt vorstellen, werde es aber testen. Und ? War der Test erfolgreich ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Probier mal beize Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Worum ging es da noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Worum ging es da noch? Aufkleber patinieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. Januar 2017 Teilen Geschrieben 29. Januar 2017 Wie kann man sowas hier am besten reparieren, ist aus GFK? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Wieder mal Glück gehabt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 1. Februar 2017 Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 War nur der Koti übergejaucht,oder die ganze Special? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Februar 2017 Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) Zum Glück nur der Koti, heute geht es an die Aufkleber und das dumme Gummi-Schlitzrohr... Dann wird gewaschen, poliert und versiegelt. Aufkleber von der Auslieferung im Beinschild ist sogar noch vorhanden ... Bearbeitet 2. Februar 2017 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hat hier jemand einen SF Seitendeckel in orange 907, den er loswerden möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Leider nein. Aber ich hatte eine Lackanalyse bei Prosol gemacht, der hatte die Farbe ganz gut getroffen. Falls du Interesse hast, kann ich dir mal die Nummer raussuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Kämpfe gerade mit meinen Rostfraß am Trittblech. Habe die losen Stückchen mit dem Schraubenzieher abgeknippelt und dann mit mehrmaligen auftragen Pelox für 3 Stunden arbeiten lassen - Ergebnis siehe Bilder. Hätte gehofft ich bekomm ein besseres Ergebnis hin - was wär euer Ratschlag? Weiter mit Pelox arbeiten und mehrmalig auftragen und einwirken lassen? Drahtbürste würde mir vermutlich zu viel vom Umfeld in Mitleidenschaft ziehen – zum Schleifen ist die Fläche vermutlich etwas zu klein. Wunschziel wäre das Blech weitestgehend blank zu bekommen um es dann zu versiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Du mußt nach dem einwirken, wenn du mit easser neutralisierst kräftig mit ner wirzelbürste rüber schrubben....sonst wird das nicht blank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 10 Stunden schrieb andi2k: Drahtbürste würde mir vermutlich zu viel vom Umfeld in Mitleidenschaft ziehen – zum Schleifen ist die Fläche vermutlich etwas zu klein. Wunschziel wäre das Blech weitestgehend blank zu bekommen um es dann zu versiegeln. Wenn Du vorsichtig mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine arbeitest sollte die "Umgebung" unversehrt bleiben , also sowas : Schleifen mit Sandpapier macht keine Sinn weil Du nicht in die Krater kommst. Wie willst Du das blanke Blech versiegeln ? - Klarlack ist nicht dicht und rostet trotzdem weiter.Ovatrol muss regelmäßig aufgefrischt werden. Grundierung und Lack ? Du kannst auch den Rost lassen und regelmäßig Fluidfilm dranpinseln/sprühen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) rost delet oder pelox muss das schon blank werden... anschließend ganze karre mit elaskon versiegeln, fertig.. Bearbeitet 10. Februar 2017 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MonsterEnergy Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Salve Kurzer Bericht zu Rostdelete mit Bilder wenn es jemanden interessiert. Funktioniert m.M.n. ganz gut vorausgesetzt man hat Zeit. Das ganze wurde in ner unbeheizten Garage (0°C) gelagert und die betreffenden Stellen wurden mit Muttis Frischhaltefolie vorm austrocknen geschützt. Wäre möglich das dass Ergebnis unter wärmeren Gegebenheiten evtl. noch etwas besser geworden wäre. Was mich persönlich an dem Zeug ein wenig stört is es das es mir fast noch zu dünnflüssig is. Auf stehenden Flächen is das eher schwierig zu handhaben. Lackverfärbungen sind keine zu erkennen selbst nach 48 Stunden. Zieht auch schön den Rost unterm Lack raus was leider zur Folge das es das meistens auch mit dem Lack war wie man sieht. Hier und da muss also bei Unterwanderungen mit Verlust vom Olack gerechnet werden. Sind jeweils vorher/nachher Bilder. Unterboden bekam 24std. Zeit zum einwirken. Beim Trittblech war ich mutiger mit 48std. Einwirkzeit. Vorher Nachher Gruß Dom Bearbeitet 10. Februar 2017 von MonsterEnergy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 43 Minuten schrieb vnb1t: elaskon Was nimmst Du da ? das Aero 46 ? Hält das auf Dauer oder muss man das auch irgendwann "auffrischen" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb kolamann: Was nimmst Du da ? das Aero 46 ? Hält das auf Dauer oder muss man das auch irgendwann "auffrischen" ? Aero46 mit einem Baumwolltuch oder feinem Schwamm auftragen. Hält super ob das jetzt 10 Jahre hält keine Ahnung, aber bei mir jetzt seit 3 Jahren auf der VNB. Gruß Valle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kolamann Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 3 Jahre ist ja schon super , dann muss ich das wohl mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 Am 6.9.2016 um 20:57 schrieb andi2k: links davor - rechts JETZT Weiter geht es... inzwischen sind auch die letzten Rest vom Hammerit weg, habe mich nun ans Lackschleifen gemacht. Die erst vereinzelten Stellen mit 600 und dann 1000, 1500, 2000 und schließlich 3000-Nasschleifpapier über die gesamte Fläche. Jetzt wird demnächst noch mit ROTWEISS Polierpaste poliert und dann geht´s ans konservieren - wie würdet ihr die blanken stellen konservieren? Würde in der Regel mit Elaskon Aero 46 arbeiten. Beinschild Oberfläche ist aktuell leicht geölt / Koti ist schon fertig und mit Aero46 behandelt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) So dann will ich auch mal, mir is ne übergejauchte sonnengelbe zu gelaufen. der Ü Lack is ein echtes Arschloch, war teils gestrichenmit 2x Grundierung und Spachtel. Mit Beize gings aber einigermassen. Einige Stellen gingen gut, an anderen wollte selbst die Hardcore Beize nicht. Aber mit viel Zeit und Geduld und Bier wurds dann langsam: Bearbeitet 13. Februar 2017 von rocksteady72 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hat gelohnt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Ich hätte dir noch einen Tank in Sonnengelb zum freilegen.... Bei Interesse PN. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Kebra: Ich hätte dir noch einen Tank in Sonnengelb zum freilegen.... Bei Interesse PN. Tank hab ich, vielen Dank, Seitenklappe wär toll die ist leider komplett lacklos Bearbeitet 13. Februar 2017 von rocksteady72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Moin. Ich hab mich jetzt auch mal versucht den olack meiner mv160 auszugraben. 1. Nitro = nix 2. Aceton rubbeln = nix 3. Acetonlappen auflegen = wenig bis nix. Lediglich leiches angreifen der oberfläche. 4. Acetonlaplen auflegen und in folie einwickeln = klasse. Lack löst sich und lässt sich ZUSAMMEN MIT DEM OLACK runterschieben. 5. Heißluftfön und holzschaber = mäßig. Sehr langes hitze einbringen und dann lässt sich der großteil des ü lacks abschaben. Leider aber entweder auch zusammen mit dem olack oder nkcht rückstandsfrei. Rückstände lassen sich zumindest auch nicht mit aceton wegrubbeln. Was kann da noch am besten helfen? Hab leider nich nie olack freigelegt und will nicht zu biel zerstören. Mag das schlechte ergebnis mit den aussentemperaturen zu tun haben oder ist das wurscht? Bearbeitet 13. Februar 2017 von KP_vom_roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Hallo Dann geht's nur mit Schleifpapier von grob bis fein gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 (bearbeitet) Am Mon Feb 13 2017 um 19:38 schrieb great8ride: Hallo Dann geht's nur mit Schleifpapier von grob bis fein gruß Abbeizer vom obi und 30 minuten warten helfen schonmal. Bearbeitet 15. Februar 2017 von KP_vom_roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 13 Minuten schrieb KP_vom_roller: Und ich vermute mal nicht mit maschineller hilfe??? Da schleif ich mir ja nen wolf. So is es! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 3 hours ago, rocksteady72 said: Tank hab ich, vielen Dank, Seitenklappe wär toll die ist leider komplett lacklos schick mir mal PN... hab noch eine Seitenklappe die eventuell passen könnte ist kein chromo... daher gruss M 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb KP_vom_roller: Was kann da noch am besten helfen? Hab leider nich nie olack freigelegt und will nicht zu biel zerstören. Bei mir hat es mit UBS & 1K Entferner + viel Gefühl + experimentieren wieviel Einwirkzeit nötig ist funktioniert. Ergebnis habe ich hier schon gezeigt, im original Beitrag auch mit Bilder. Am 6.9.2016 um 20:57 schrieb andi2k: Habe nicht aufgegeben, und mich am Kotflügel und schließlich Beinschild mit einem sanfteren Programm weitergemacht --> Ergebnis deutlich besser Meine Weg zum Erfolg war der 1K Entferner bei nur sehr kurz Einwirkzeit, max 30min und immer nur kleine Bereiche bearbeiten (Postkartengröße) und dann NUR mit der Holzspachtel arbeiten. Der Plastikspachtel/Schaber war zu scharf und hat sofort Bekanntschaft mit der Grundierung gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 So heute wieder erfolgreich gewesen... Gabel raus, Schlitzrohr drauf, alles poliert und anschließend wieder ordentlich zusammengebaut... hier ein paar mehr Bilder.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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