Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb great8ride:

Richtig,

geht nur mit Schleifpapier weg

gruß

 

Kanm man nicht verallgemeinern.

bei meiner SS z.b. ging der spachtel mit aceton ab, bei meiner bacchetta half nur die schleifmethode...

Man muss immer probieren, jeder lack/füller/spachtelmasse ist anders und reagiert unterschiedlich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb great8ride:

Richtig,

geht nur mit Schleifpapier weg

gruß

 

Kanm man nicht verallgemeinern.

bei meiner SS z.b. ging der spachtel mit aceton ab, bei meiner bacchetta half nur die schleifmethode...

Man muss immer probieren, jeder lack/füller/spachtelmasse ist anders und reagiert unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb shanana:

Kann mir nicht vorstellen, das das Aceton die Spachtelmasse anlöst

Dann hast du nicht HIER geschaut...

 

 

vor 11 Stunden schrieb great8ride:

Richtig,

geht nur mit Schleifpapier weg

gruß

Nö, siehe oben...

 

 

vor 9 Stunden schrieb SMarco:

Wo Spachtel ist wird auch kein Lack Vorhanden sein oder 

Stimmt so pauschal aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aceton und Abbeizer lösen nicht mehr weiter ab. Das bisherige Ergebnis könnt ihr sehen. Mal mit Plastikfolie einwickeln und 12 Stunden einweichen lassen oder welche Tips habt ihr noch?

Der Auspuff soll klar verpulvert werden.

Quasi Metall natur

IMG_20161230_183128.jpg

IMG_20161230_180957.jpg

IMG_20161230_202014.jpg

Bearbeitet von shanana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich habe die Tage das erste mal Protewax auf meinem O-Lack verwendet. Nun habe ich auf dem O-Lack mit normalem 1K Sprühdosenlack noch ein paar Sachen auf den Lack gepinselt (wird noch nass geschliffen, bischen nachpatinieren), dass möchte ich auch mit Protewax versiegeln, funktioniert das? So wie das Zeug riecht könnte man glauben das es alles abbeizt, dass will ich natürlich nicht ;-)

20170104_180401.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Bild ist nicht sichtbar ...

 

Mit was für einem Lack hast Du Nummer und Schriftzug gepinselt?

 

Sprühdosenlack in ne Schüssel gesprüht und dann drauf gepinselt?

 

Gefällt mir :thumbsup:

Jetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür!

 

Die genaue Vorgehensweise war wie folgt:

 

-Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier

-mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen

-losgepinselt, blankes Blech ausgespart

-mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina

-mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.

 

32023831461_a290ea7158_o.jpg31993616452_f79ac3dac9_o.jpg31767194920_3a0da6ff46_o.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2016 um 16:58 schrieb weissbierjojo:

Auch wenns hier nicht hundertprozentig reingehört......aber mit was kann ich den Leim und die Schaumstoffreste der Dämmung im Innenraum meiner PK entfernen?

 

Mit Nitro fängts furchtbar an mit Schmieren.

20161230_131433.jpg

Hab das gleiche Problem, sogar auch ne weiße PK. Da hat wer ganz tolle Dämmmatten verklebt... Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ab Werk verbaut. Verdünnung geht mir ein paar Lumpen, besser ist Klebstoff entferner. (gibt es auch in 500ml Sprühflaschen)

 

Dass das kein Spass wird dürfte klar sein. Kleber ist immer eine Sau. :censored:

 

Gruß Valle :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2017 um 17:45 schrieb Kotzerider:

Jetzt aber die Bilder. Ja, Spraydose in den Deckel und ab dafür!

 

Die genaue Vorgehensweise war wie folgt:

 

-Schriftzug ausgedruck auf normalem Papier

-mit Saral Übertragungspapier und einem Bleistift auf´s Blech übertragen

-losgepinselt, blankes Blech ausgespart

-mit 400er Schleifpapier ein wenig geschliffen, an einigen Stellen mehr für künstliche Patina

-mit großem Pinsel Protewax drauf, fertig.

 

32023831461_a290ea7158_o.jpg31993616452_f79ac3dac9_o.jpg31767194920_3a0da6ff46_o.jpg

 

Hab vor kurzem auch ausgebesserte Stellen mit protewax behandelt..,

da konnte man zuschauen wie es die Farbe fast wegwischte :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb piotr:

 

Hab vor kurzem auch ausgebesserte Stellen mit protewax behandelt..,

da konnte man zuschauen wie es die Farbe fast wegwischte :wallbash:

 

Bei mir nicht. Weder der Originallack noch 3 verschiedene 1k Spraydosenlacke. Glück gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salve,

 

habe ne ACMA V54 die ich freilegen möchte....zweimal überlackiert, die obere Schicht geht leicht mit Aceton weg aber die über dem O-Lack ist verdammt hartnäckig, getränkte Acetonlappen zeigen keine Wirkung :mad:

Was würdet ihr als nächstes tun? Graffitientferner? Schleifen?

 

Ich weiß, steht alles im Topic aber da les ich noch in drei Jahren!

 

Anbei mal ein paar Bilder

 

 

 

IMG_1100.JPG

IMG_1101.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Lampe siehts aus als ob man da mit einem kleinen Schraubendreher

den Ülack abknibbeln könnte...

 

Ja, Grafittyentferner solltest du als nächstes probieren.

 

Schleifen ist immer die letzte Option.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information