Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Losen Rost entfernen und dann mit Owatrol behandeln.

Mehrere Schichten auftragen und darauf achten, dass das Zeuchs möglichst auch in die Fugen läuft.

Ich habe bei meiner Karre im nicht sichtbaren Bereich dann noch Fertran Schutzwachs aufgetragen. Würde aber das Owatrol zuvor gut durchtrocknen lassen (mehrere Tage).

Fluidfilm geht auch.

 

Gruss Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast erst Owatrol aufgetragen und dann Fertan? Was soll der Sinn sein?

 

Fertan an Falzen ist so gar nicht gut. Gar nicht ...

 

ich würde da einfach Fluidfilm oder Owatrol ordentlich aufsprühen. Ein paar Tage warten und dann Multifilm drüber. Dann ist das komplett versiegelt ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multifilm im KSD ist nur in Gebinden zum Streichen oder Spritzen erhältlich oder? nicht in Sprühdosen?

Wie tragt ihr das dünn auf ohne Spritzpistole? 

Schaumstoffwalze oder Pinsel?

 

Möchte im Winter meine owatrolisierten Radkästen an den Rollern noch bissl damit behandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb weissbierjojo:

Der Multifilm im KSD ist nur in Gebinden zum Streichen oder Spritzen erhältlich oder? nicht in Sprühdosen?

Wie tragt ihr das dünn auf ohne Spritzpistole? 

Schaumstoffwalze oder Pinsel?

 

Möchte im Winter meine owatrolisierten Radkästen an den Rollern noch bissl damit behandeln

 

Multifilm kannst Du direkt auf die Owatrolen Flächen pinseln. MF hat gegenüber Permafilm den Vorteil, dass es nicht rissig werden kann und nicht aufgefrischt werden muss wie Permafilm.

 

ich würde zwei Schichten pinseln. Dann hast ewig Ruhe. Trocknungszeit ca. 2 Tage. Griffest  nach 12 Stunden. 

 

Ich habe grad meine komplette Sprint von unten mit Multifilm behandelt. Super das Zeug und absolut transparent :thumbsup: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Muss man aber nicht mal verdünnen. Beim verarbeiten ist es milchig und wirft Blasen. Diese gehen aber gänzlich weg und die Oberfläche wird schön glatt. 

Man darf mit dem Pinsel nur nicht zu lange verteilen sonst zieht man sich Pinselstriche rein. Aber selbst die fallen durchgetrocknet kaum auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb PhilLA:

 

Multifilm kannst Du direkt auf die Owatrolen Flächen pinseln. MF hat gegenüber Permafilm den Vorteil, dass es nicht rissig werden kann und nicht aufgefrischt werden muss wie Permafilm.

Ganz unrecht hast du nicht, allerdings musste ich bisher nichts nacharbeiten. Vielleicht vibrieren meine Kisten auch zu wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat auch nichts mit Vibrationen zu tun :-D

 

Die Risse im Permafilm sind auch schwer mit dem blossen Auge zu erkennen. Aber ist mittels Fluidfilm leicht behebbar. Vorausgesetzt man hat Lust sich unter den Roller zu legen und das Permafilm aufzutragen ...

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PhilLA:

Das hat auch nichts mit Vibrationen zu tun :-D

 

Die Risse im Permafilm sind auch schwer mit dem blossen Auge zu erkennen. Aber ist mittels Fluidfilm leicht behebbar. Vorausgesetzt man hat Lust sich unter den Roller zu legen und das Permafilm aufzutragen ...

Ok, ich hab an den Falzen vorher Fluidfilm aufgetragen und auch ganz dünn auf den Flächen, das dann abtrocknen lassen und dann Permafilm drüber. Hält seitdem. Bei her SF kommt man auch überall gut hin wenn man sie vorsichtig auf die Seite legt und kein Motor drin hängt. Bisher (2 Jahre) hält das gut und zeigt keinen "Verschleiß". Ich muss aber dazu sagen, dass ich das so gemacht hab, weil ich es damals für das beste Verfahren gehalten habe. Ob es das wirklich ist muss sich noch zeigen. Wäre also nicht böse wenn wer anders ein anderes Verfahren testet, dann kann man gut vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss die Oberfläche für Mulitfilm komplett fettfrei sein? Also vorher mit Bremsenreiniger säubern?

Die Verpackung sagt: fettfreie, gereinigte Oberfläche.

Ich bin nach der Lackaufbereitung nicht mehr mit scharfem Zeug ran. Es war sauber und es hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe MF jetzt schon sehr oft angewendet. Nicht nur bei Vespas. 

Ich meist vorher sogar noch Owatrol oder Fluidfilm aufgetragen. Fettfrei war das nie und MF hält top. 

Wenn vorher Fluidfilm aufgetragen wird verlängert sich die Trocknungszeit aber deutlich. Sehr deutlich :-D

 

ich habe einen "Langzeittest" mit Multifilm gemacht. Ich habe einen alten Koti der zahlreiche blanken Stellen (vorher vollständig ent-flugrostet) hatte mit MF behandelt und jetzt über 12 Monate der Witterung auf meiner Terrasse ausgesetzt. Da hat sich genau gar nichts verändert. Absolut 100% versiegelt :thumbsup:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information