schlueter Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 vor 22 Stunden schrieb PhilLA: Ich habe mal ne Permafilm Frage an alle Permafilm Benutzer. Ich habe aktuell den Unterboden mit Permafilm behandelt. Vorher schön die Traversen mit Fluidfilm geflutet. Jetzt trocknet das Permafilm bereits 2 Wochen und ist immer noch mächtig klebrig. Also so klebrig das z.B. Sand kleben bleibt. Hatte das Problem schon mal Jemand? Eventuell könnte man noch etwas drüberpinseln, was die Klebrigkeit nimmt? Irgendwer Erfahrung diesbezüglich? ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt 5 Liter Permafilm verarbeitet, aber das ist mir noch nie passiert ... Ich habe vergangenen Winter den Unterboden meiner PX damit eingeschmiert. Bei hat es min. 6 Wochen gedauert bis es trocken war. Ich habe versucht mit einem Heizlüfter zu beschleunigen, hat nichts geholfen. Da hilft nur warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Okay. Komisch. War bei mir wirklich noch nie der Fall und ich habe wirklich schon ne Menge Permafilm verbraucht. Zum Glück eilt es diesmal nicht, somit ist das diesmal nicht so dramatisch. Wenn du die Trocknungszeit beschleunigen willst, musst Du nen Ventilator davor stellen. Permafilm trocknet durch Luftzug aus, nicht durch Heizluft ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 War ein Heizlüfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 Hast Du bevor Du Permafilm aufgetragen hast, Fluidfilm verwendet? Wenn ja, wie lange hast Du anschliessend gewartet, bevor Du Permafilm aufgetragen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 ja ich habe zuvor Fluidfilm aufgetragen; ich kann es dir niccht mehr genau sagen; hat sich über 3 Monate gestreckt; Es war Winter und ich hatte Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. Juli 2016 Teilen Geschrieben 7. Juli 2016 (bearbeitet) Der Fluidfilm-Auftrag kann die Trocknungszeit von Permafilm wohl massiv verlängern. Vorallem wenn Permafilm zu "schnell" nach dem Fluidfilm aufgetragen wird. Das wird wohl bei mir grad das Problem sein ... Naja was solls. Es ist wie es ist ... Bearbeitet 7. Juli 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Am 6.7.2016 um 20:09 schrieb hellsfuffi: Die Beize habe ich vom Korrosionsschutzdepot und der Graffitientferner Istaufkommens dem Bauhaus. Wie bist du mit der Beize umgegangen - d.h. Einwirkzeit? Bist du der Anleitung gefolgt und hast den Lack mit Plastikspacktel abgeschoben? Habe es gestern mal Stückenweiße getestet - 30 min eingewirkt und ich konnte den Lack mit einem Kunststofflineal abschieben - leider ist es mit der Abgrenzung zum O-Lack schwierig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tris83 Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Hallo, ich bin Tristan aus Niederbayern. Kann mir jemand von euch sagen wie diese Farbe heißt? Sie ist aus Bj:1986 Hoffe man erkennt das auf den Bildern. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 Die willst Du doch nicht etwa neu lackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 9. Juli 2016 Teilen Geschrieben 9. Juli 2016 vor 6 Stunden schrieb andi2k: Wie bist du mit der Beize umgegangen - d.h. Einwirkzeit? Bist du der Anleitung gefolgt und hast den Lack mit Plastikspacktel abgeschoben? Habe es gestern mal Stückenweiße getestet - 30 min eingewirkt und ich konnte den Lack mit einem Kunststofflineal abschieben - leider ist es mit der Abgrenzung zum O-Lack schwierig. Einwirkzeit war so 12-16 Stunden, abgedeckt mit Frischhaltefolie. Aber Check das lieber mal alle 2 Stunden bei der ersten Runde. Ich bin in 3 Schritten vorgegangen. Beinschild außen, Beinschild innen, Heck. Die holzspachtel aus dem Korrosionsschutzdepot war die ultimative Waffe. Check mal das Tonic aus meiner Signatur, da sind Bilder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tris83 Geschrieben 10. Juli 2016 Teilen Geschrieben 10. Juli 2016 ne, die wird nicht neu lackiert. Es müsste hald das Trittbrett getauscht und eine wichtige Stelle am Tunnel instandgesetzt werden, letzteres liegt im sichtbereich. Durch den original T5 Plastigkram wie Spoiler und den Gummimatten reicht es das Austauschtrittbrett nur zu konservieren, aber am Tunnel müsste hald dann etwas lackiert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 So. Wollte nur schnell Vollzug melden. Vorher und jetzt Gewissensfrage: Die Stellen, an denen die Grundierung bzw. Blech rauskommt irgendwann beilackieren oder so fahren? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 ganz klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 18 Minuten schrieb SMarco: ganz klar Sehe ich auch so. Bleibt die Frage: was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 siehe topic titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Naja - die Stellen beilackieren an denen kein O-Lack mehr ist würde ja nicht unbedingt dem Topic-Titel widersprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Zu Silber passt die Dunkelgraue Grundierung und das blanke Blech doch perfekt. So fahren! Und gut konservieren nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SMarco Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 vor 18 Minuten schrieb sk777: Naja - die Stellen beilackieren an denen kein O-Lack mehr ist würde ja nicht unbedingt dem Topic-Titel widersprechen. Doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb hellsfuffi: Zu Silber passt die Dunkelgraue Grundierung und das blanke Blech doch perfekt. So fahren! Und gut konservieren nicht vergessen. Habe das Ding in Owatrol getaucht, eine Woche trocknen lassen, und dann mit Elaskon die Speckschwarte gewachst. Ich hoffe das reicht erst mal als Konservierung. Bearbeitet 14. Juli 2016 von sk777 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Elaskon hält auf Owatrol und lässt sich polieren? Bisher dachte ich, dass Owatrol nich nicht so gut polieren lässt. Ich stehe vor einem ähnlichen Schritt und wollte Owatrol nur im Nicht-Sichtbereich verwenden und das Elaskon dann direkt auf Lack und Blech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 Ging ganz gut, ja. Mal gucken was die Zukunft bringt. Ein wenig Speckschicht ist mir egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tris83 Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 kann man scho lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 14. Juli 2016 Teilen Geschrieben 14. Juli 2016 2h Arbeit. Die Technik muss noch ausgefeilt werden, aber aceton reicht aus. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 15. Juli 2016 Teilen Geschrieben 15. Juli 2016 @sk777: Unbedingt so lassen, nicht beilackieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tornadone Geschrieben 16. Juli 2016 Teilen Geschrieben 16. Juli 2016 Als nur gelegentlicher Gast hier im Rollerforum will ich jetzt trotzdem mal einen Statusbericht abgeben.:) Der letzte O-Lack Beitrag von mir ist ja schon fast 1 Jahr her!!!! Verdammt dauert das lange. Nun war aber Rollout des ganzen Fahrzeugs mit noch so einigen Fehlteilen und Baustellen ohne Ende. Aber seht selbst: Viele Grüße Roman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 17. Juli 2016 Teilen Geschrieben 17. Juli 2016 Am 9.7.2016 um 22:40 schrieb hellsfuffi: Einwirkzeit war so 12-16 Stunden, abgedeckt mit Frischhaltefolie. Aber Check das lieber mal alle 2 Stunden bei der ersten Runde. Ich bin in 3 Schritten vorgegangen. Beinschild außen, Beinschild innen, Heck. Die holzspachtel aus dem Korrosionsschutzdepot war die ultimative Waffe. Check mal das Tonic aus meiner Signatur, da sind Bilder. 1K/UBS Entferner vom Korrosionsschutzdepot hatte ich nun im Einsatz, die Wirkung ist grandios, leider wie es aussieht auch verheerend. Hatte es über Nacht einwirken lassen, der Decklack (Hammerit) hat richtig blasen geworfen und konnte dann wie auf der Anleitung beschrieben mit einer Spachtel weggeschoben werden. Dem O-Lack hat dies nicht so gefallen, bzw. ist die Verbindung zum Hammerit so gut gewesen dass sich der O-Lack größteils gleich mit verabschiedet hat Natürlich kann der O-Lack auch aufgrund einer sehr groben Vorbereitung bei vorherigen Hammerit Streichung komplett angeschliffen/abgeschliffen und somit beschädigt wurden sein. Die zweite Seitenback wird mit deutlich geringer Einwirkungszeit erprobt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuif der Wiesel Geschrieben 19. Juli 2016 Teilen Geschrieben 19. Juli 2016 Das könnte gut werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 20. Juli 2016 Teilen Geschrieben 20. Juli 2016 Am 17. Juli 2016 um 22:53 schrieb andi2k: 1K/UBS Entferner vom Korrosionsschutzdepot hatte ich nun im Einsatz, die Wirkung ist grandios, leider wie es aussieht auch verheerend. Hatte es über Nacht einwirken lassen, der Decklack (Hammerit) hat richtig blasen geworfen und konnte dann wie auf der Anleitung beschrieben mit einer Spachtel weggeschoben werden. Dem O-Lack hat dies nicht so gefallen, bzw. ist die Verbindung zum Hammerit so gut gewesen dass sich der O-Lack größteils gleich mit verabschiedet hat Natürlich kann der O-Lack auch aufgrund einer sehr groben Vorbereitung bei vorherigen Hammerit Streichung komplett angeschliffen/abgeschliffen und somit beschädigt wurden sein. Die zweite Seitenback wird mit deutlich geringer Einwirkungszeit erprobt. Das Hammerit scheint eine gute Verbindung mit dem angeschliffenen Olack eingegangen zu sein. Schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-Mac Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Bei mir geht's auch weiter. Meint ihr man bekommt die vom anschleifen stammenden Kratzer irgendwie raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 22. Juli 2016 Teilen Geschrieben 22. Juli 2016 Ja, ich hatte damals mit 800er angeschliffen vorm lackieren. Jetzt, nach dem entlacken kurz mit 1200er, 2000er und 2500er angeschliffen. Danach Rotweiß Politur (Vorsicht damit, die nimmt viel weg). Als Letztes Lackreiniger und wachsen. Finales Foto habe ich noch nicht gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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