Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 21. Juni 2016 um 20:45 schrieb Stefan_73:

Ich habe hier eine Lambretta TV 200. Der Kotflügel ist aus GFK und ich würde gerne eine paar Löcher verschließen. Glasfaserspachtel oder Matten?

13499609_10205611772848330_355865249_o.jpg

 

 

Schau mal nach Micro Balloons.

Eventuell brauchst du gar keine Glasfasermatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infiziert.

Zur Freilegung steht hier das 4-Blinker-Sondermodell "Patriotismus", das irgendeiner der Vorbesitzer anlässlich der EM 1980 in schwatt-rot-gülden bepinselt hatte.

Was nach erstem Test gut geht: Aceton, aufgetragen mit Aquarium-Filtervlies. Was da freigelegt wurde, ist das Ergebnis von 10 Minuten Arbeit.

 

XT100075.jpg

 

 

 XT100076.jpg

 

 

 

Was könnte das denn für ein Silber sein? Kennt jemand den Farbcode?

Ansonsten: Weitermachen, oder das Ding so wie es ist für den Corso am Samstag nutzen?

 

 

 

Bearbeitet von sk777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2016 um 06:44 schrieb sidewalksurfer:

108

 

Danke.

 

Und weiter ging's... Gold gibt auch auf. Allerdings deutlich mehr Aufwand als schwarz und rot. Immerhin: Kein Spachtel, wenn auch ein paar blanke Stellen. Von echtem Rost bisher noch nix zu sehen.

 

XT100078.jpg

XT100079.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2016 um 20:52 schrieb andi2k:

Mit mehr Nachdruck (d.h. Aceton und rauher Schwamm - Rückseite vom gelben-Pfannenschwamm) gibt es Aussicht auf Lack ... jedoch ist dies glaub zuviel des guten. Sieht aus wie Grundblech und Grundierung... Ratschläge und Meinungen sind willkommen

tmp_14550-IMG_20160526_203412-1970399126.jpg

 

Am 26.5.2016 um 22:41 schrieb kolamann:

Hammerit geht schon mit Aceton ab - gerade bei dem 108er Silber geht aber auch die hauchdünne Lackschicht leicht mit ab.

Ich habe hier auch ne PX wo einer mit Hammerit ausgebessert hat .

Da braucht man echt Geduld - nicht schrubben sondern Lappen auflegen , vorsichtig wischen -zwischendurch mal Pause paar Wochen das der org.lack wieder durchhärten kann.

Bei deiner Backe siehts aber aus wie Spachtel ,oder täuscht das ?

 

Eine weitere Spätschicht mit dem Acetonlappen ist weiterhin nicht so erfolgreich wie erhofft - siehe Bilder
Methode: Lappen großzügig mit Aceton getränkt und ca. 30min einwirken lassen (mit nachbefeuchten da das Aceton ratz-fatz sich verflüchtigt hat).

Anschließendes ca. 30min mit dem getränkten Acetonlappen reiben... (Acetonverbrauch lag bei ings. ca. 500ml)
Ergebnis: Hammerritlack wirft local leicht blasen und löst sich mühsam ab - zum Vorschein kommt ein mix-max an grau, dunkel-grau, silber und auch blankes Blech mit riefen (Unfallschaden)

 

Nächster Versuch würde ich wiefolgt starten:

Arbeitsfläche verkleinern, dort Lappen mit Aceton auflegen - mit Frischhaltefolie abdecken und wieder einwirken lassen.

Dann wieder schön reiben evtl. mit Gefühl und Plastikspachtel versuchen den Hammeritlack wegzuschieben

Gibts TIpps weitere Tipps euch?

 

Seite4.jpg

Seite3.jpg

Bearbeitet von andi2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb hellsfuffi:

Ein Kollege von mir kommt gerade mit Graffitientferner ziemlich gut voran und ich hab mit 1k Beize in 3 Sessions die komplette Karre entlackt. 

 

Ist da ein Mittel/Hersteller besonders zu empfehlen? Gibt da ja geschätzt 100 Mittelchen die das blaue vom Himmel versprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ne Permafilm Frage an alle Permafilm Benutzer. 

 

Ich habe aktuell den Unterboden mit Permafilm behandelt. Vorher schön die Traversen mit Fluidfilm geflutet. Jetzt trocknet das Permafilm bereits 2 Wochen und ist immer noch mächtig klebrig. Also so klebrig das z.B. Sand kleben bleibt. 

Hatte das Problem schon mal Jemand?

 

Eventuell könnte man noch etwas drüberpinseln, was die Klebrigkeit nimmt?

 

Irgendwer Erfahrung diesbezüglich?

 

ich habe in den letzten 10 Jahren bestimmt 5 Liter Permafilm verarbeitet, aber das ist mir noch nie passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hellsfuffi:

Die Beize habe ich vom Korrosionsschutzdepot und der Graffitientferner Istaufkommens dem Bauhaus.   


Die Beize hört sich vielversprechend an - zumal ich am Unterboden auch ordentlich schwarze Pampe drauf habe die ich loswerden will... --> werde ich somit die Tage testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nach diversen Testfahrten kann ich subjektiv sagen, das meine Kombi außerordentlich gut funktioniert.  Bin  jetzt beim Dämmen, da der Ansauggeräuschpegel der Wahnsinn ist beim Fahren.   Die BBS harmonisiert perfekt.    Ab 30kmh bis Anschlag im 4ten - überhaupt kein Problem .  Eigentlich der totale Wahnsinn mit dem Bitubo Fahrwerk.   Düsentechnisch am TM35 bin ich jetzt bei ND 20 und HD290 gelandet. Nadel blieb gleich.   Bin schon auf Eurer Erfahrungen gespannt.   Grüße   Woifal      
    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
    • Also die ersten ~30 km an Karfreitag hat der Motor überlebt 😅 wenn das Wetter hier dann kommende Woche wieder besser wird, dreh ich mal wieder eine Runde.. oder zwei Runden.. der Vergaser muss ja noch abgestimmt werden 
    • Hallo   Ich habe eine 210er Alu Polini Motor mit SI 24 Gaser und sip Road 3.0 Vor kurzem habe ich ihr eine Neue Zündkerze mit gleichem Wärmewert spendiert.   Gestern Abend Kerze kontrolliert und fast um gekippt. Hellgraues Kerzenbild.   Vorher immer dunkles Rehbraun.   kann das sein?      
    • Vermutlich alles eine Frage des Preise.      Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information