Fuebsen Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 Guten Morgen, bei der Suche nach "matt" oder "mattieren" habe ich nur wenige Tipps im Topic gefunden. Wie auf dem Foto zu sehen wurde eine größere Stelle der Backe mal frisch gelackt. Das ist mir viel zu glänzig und sollte gerade am Übergang zum matten gebrauchten Lack mattiert/angepasst werden. Was hat sich bei euch für sowas bewährt? Scotch-Fließ? Nassschleifpapier? Mit welchen Zusätzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 31. Mai 2016 Teilen Geschrieben 31. Mai 2016 vor 1 Stunde schrieb bennyson: Hi da meiner vespa leider mal ein brand zum opfer geworden ist , möchte ich jetzt den rost konserwieren und den lack polieren und dann versiegeln . Was nehm ich am besten bei so viel rost oxyblock oder owatrol und mit was versiegel ich am besten den lack ? Danke schon im vorraus für die tips . Ich mache es nur mit Owatrol und einem guten wachs das hält für mich lange genug. Owatrol reibe ich nur mit einem lumpen ein. PS sau geil das du sie so erhalten willst vor 19 Minuten schrieb Fuebsen: Guten Morgen, bei der Suche nach "matt" oder "mattieren" habe ich nur wenige Tipps im Topic gefunden. Wie auf dem Foto zu sehen wurde eine größere Stelle der Backe mal frisch gelackt. Das ist mir viel zu glänzig und sollte gerade am Übergang zum matten gebrauchten Lack mattiert/angepasst werden. Was hat sich bei euch für sowas bewährt? Scotch-Fließ? Nassschleifpapier? Mit welchen Zusätzen? Würde es mal mit 2-3000 Papier probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 N´abend. Bin da gerade was am freilegen dran Nachzulesen hier: Acteton und Graffitientferner funktionieren irgendwie. Wollte es jetzt mit Beize probieren. Habe mich noch ein wenig informiert und festgestellt, dass Beize eine Reaktion zwischen Blech und Lack auslöst, die dann dazu führt, dass sich der Lack ablöst. Das will ich natürlich nicht. Wenn man die Beize allerdings nur kurz einwirken lässt, soll der Effekt sein wie bei Aceton (Lack wird weich und lässt sich abreiben). Habt ihr Erfahrung mit Beize? zB dieser hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/abbeizer/ksd-2k-entlacker-1-ltr?number=0SL1A Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 (bearbeitet) Nimm den USB/1-K Entferner. Der ist nicht so stark und hab gute Ergebnisse erzielt. Aber auch da erstmal die Einwirkzeit ermitteln. Natürlich an nicht einsehbarer Stelle.....NICHT im Sichtbereich testen. Bearbeitet 2. Juni 2016 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 2. Juni 2016 Teilen Geschrieben 2. Juni 2016 OK dann probiere ich erstmal den. Deine blaue Karre war ja vermutlich auch mit 2K voll, wenn man sich die Bilder so anschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) Heute mal ne gute Stunde Zeit gehabt. Ist nur lackreiniger! https://www.dropbox.com/sh/8dap2h8g863imkv/AAAw0vj5zFIdR7C4tRNQT3oIa?dl=0 da sind alle Fotos drin... Bearbeitet 4. Juni 2016 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 auf jeden so lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Juni 2016 Teilen Geschrieben 4. Juni 2016 vor 1 Stunde schrieb vnb1t: Heute mal ne gute Stunde Zeit gehabt. Ist nur lackreiniger! https://www.dropbox.com/sh/8dap2h8g863imkv/AAAw0vj5zFIdR7C4tRNQT3oIa?dl=0 da sind alle Fotos drin... krass mit welchem Lackreiniger genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Juni 2016 Teilen Geschrieben 5. Juni 2016 nichts besonderes nigrin reinigunspolitur... uralt und war mal bei einem rollerkauf im Handschuhfach .. Funzt aber sehr gut... Gerade mal vorm Mittag den Seitendeckel gemacht.. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennyson Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Am 31. Mai 2016 um 09:20 schrieb Stoxnet: Ich mache es nur mit Owatrol und einem guten wachs das hält für mich lange genug. Owatrol reibe ich nur mit einem lumpen ein. PS sau geil das du sie so erhalten willst Würde es mal mit 2-3000 Papier probieren. Ok danke für den tip dann werde ich Owatrol verwenden , da ich beides hier habe nochmal eine frage wie sieht das Ergebnis eigendlich mit oxyblock auf rost aus ? Weil ich gelesen habe das ich bei Owatrol einmal im Jahr eine neue Schicht Aufträgen muss ist das bei oxyblock auch so . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 ist nach meiner Erfahrung bei Oxyblock auch so. Alle zwei Jahre reicht aber, wenn man nicht im Winter fährt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennyson Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Ok und wo sieht die Oberfläche besser aus weil ich wollte eigentlich nicht das der rost zu stark glänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 https://www.germanscooterforum.de/topic/308573-v50-special-blu490-o-lack/ Hier Owatrol auf rost, macht sich gut aber ich fahr nie bei regen steht sonst in der Sammlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Am 4.6.2016 um 14:38 schrieb vnb1t: Heute mal ne gute Stunde Zeit gehabt. Ist nur lackreiniger! https://www.dropbox.com/sh/8dap2h8g863imkv/AAAw0vj5zFIdR7C4tRNQT3oIa?dl=0 da sind alle Fotos drin... Aber Du machst das nicht etwa mit einem ungewaschenen Roller, oder? Denn damit reibst Du Dir den Sand und Dreck ganz schön in den Lack - das mag jetzt nicht so auffallen, aber wenn das Wachs aus deinem Lackreiniger mal abgewaschen ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Alte_Karre: Aber Du machst das nicht etwa mit einem ungewaschenen Roller, oder? Denn damit reibst Du Dir den Sand und Dreck ganz schön in den Lack - das mag jetzt nicht so auffallen, aber wenn das Wachs aus deinem Lackreiniger mal abgewaschen ist.... Danke für den hinweis, aber ich wasche immer nur punktuell und gehe mit der reinigungspolitur nur auf den frisch gewaschenen/feuchte bereich... der rest ist einfach unberührt abgetrocknet. kannst gerne etwas in dem topic rumwühlen habe schon einige roller aufbereitet alle gereinigten flächen wurden anschließend mit wasser neutralisiert, zudem sind das nur probe versuche der roller ist bereits komplett zerlegt und mit einem heißen dampfstrahler gereinigt Bearbeitet 6. Juni 2016 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Am Thursday, June 02, 2016 um 07:35 schrieb hellsfuffi: OK dann probiere ich erstmal den. Deine blaue Karre war ja vermutlich auch mit 2K voll, wenn man sich die Bilder so anschaut. Ja, und ganz dick Füller und ganz dick Spachtel......auf allen Flächen. Ich hab aber alles mechanisch mit kleinem Schraubendreher abgeknibbelt. Keine Chemie....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Bereite aktuell meine weiße O-Lack Lambretta zweite Serie so abends auf. Das Problem was ich teilweise habe das das Ergebnis sehr unterschiedlich ist. Teilweise noch sozusagen beige aufgrund der Verwitterung usw und teilweise weiß und eben super schön. Mache auch immer nur kleine stellen. was mach ich hier falsch? Arbeite aktuelle mit rotweiss Lackreiniger und wenn wild Rostflecken usw. mit rottweiss schleif und polierpaste... Fotos folgen Morgen Nachmittag bei guten Tageslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huaber Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Am 5.6.2016 um 13:12 schrieb vnb1t: Was ist denn das genau für eine Farbe? Ich habe den genau gleichen Seitendeckel im Originallack zum veräußern, will ihn aber ohne Kenntnise über die Farbe nicht anbieten... Bearbeitet 9. Juni 2016 von huaber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 (bearbeitet) Ist die Farbe Chinablau, das Neonlicht täuscht etwas. Bearbeitet 9. Juni 2016 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huaber Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 Aaah ok. Meiner ist für Chinablau zu dunkel, sieht eben so aus wie der auf deinem Bild. Danke dennoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 10. Juni 2016 Teilen Geschrieben 10. Juni 2016 vor 21 Stunden schrieb cheesi77: Bereite aktuell meine weiße O-Lack Lambretta zweite Serie so abends auf. Das Problem was ich teilweise habe das das Ergebnis sehr unterschiedlich ist. Teilweise noch sozusagen beige aufgrund der Verwitterung usw und teilweise weiß und eben super schön. Mache auch immer nur kleine stellen. was mach ich hier falsch? Arbeite aktuelle mit rotweiss Lackreiniger und wenn wild Rostflecken usw. mit rottweiss schleif und polierpaste... Fotos folgen Morgen Nachmittag bei guten Tageslicht. So gestern weitergemacht und die Polierpaste von Rotweiss genommen welche natürlich nicht soviel abträgt wie die s Schleif-Polierpaste...bin soweit einmal mehr zufrieden. Werde heute mal bei Tageslicht weitermachen denn abends mit Licht ist das ned so optimal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfC Geschrieben 12. Juni 2016 Teilen Geschrieben 12. Juni 2016 So, hab auch mal angefangen.. Ob es sich lohnt, wag ich noch etwas zu bezweifeln.. Sind zwei Schichten Ü-Lack. Das Rot und darunter Hellblau. O-Lack schätze ich auf Giallo Texas. Ist eine 76er V50 R. Leider hat es Luigi wohl gut gemeint und ordentlich geschliffen und gespachtelt. Langes Aufweichen mit Aceton geht, dann Abschaben mit nem Schraubenzieher. Dann Nachwischen.. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Sieht doch gut aus.....auch wenn es sehr mühsam wird, aber die Farbe find ich geil.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torsten Adam Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Das wird, weitermachen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 habe gesehen dass mir eine halbvolle Bundel Ovatrol ausgehärtet ist, obwohl die Verschlossen war, gibs nen Trick oder muss man das Zeug mal aufgemacht, auf der Stelle aufbrauchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 Ne hab am aufm Flomarkt eins mit war schon älter und noch gut von der viskosität. Wienlang steht deins schon rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 keine ahnung halbes jahr oder so, evtl war der Pinsel damals mit resten von einer Grundierung verschmutzt welche das aushärten ausgelöst hat, verschlossen war der jedenfals sauber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Servus, Hab wieder mal ein neues Winter Projekt. Eine 59er VBA. Die motorseitige Seitenbacke ist leider nicht mehr o-lack, wie auf dem einen Bild ja unschwer zu erkennen ist Hat jemand eine übrig oder kennt jemanden. Würde mich über PM oder eine Antwort freuen. Bearbeitet 13. Juni 2016 von Skifreerider01 Bild update, Text Korrektur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skifreerider01 Geschrieben 13. Juni 2016 Teilen Geschrieben 13. Juni 2016 vor 6 Stunden schrieb Werner Amort: habe gesehen dass mir eine halbvolle Bundel Ovatrol ausgehärtet ist, obwohl die Verschlossen war, gibs nen Trick oder muss man das Zeug mal aufgemacht, auf der Stelle aufbrauchen? Habe erst jetzt deine Frage gesehen Ist mir auch schon passiert. Habe eine zu Verbraucher Menge auf 50~60 Grad erhitzt, dann war es zu verarbeiten, nach einiger Zeit wird es aber wieder zäh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfC Geschrieben 14. Juni 2016 Teilen Geschrieben 14. Juni 2016 (bearbeitet) Hab mal weiter gemacht. Leider einiges an Spachtel.. Der Tank ist ganz ok geworden. Hab noch von Hand leicht drüber poliert. Muss da aber nochmal bei. 2 Flaschen Aceton sind schon weggeschnüffelt Bearbeitet 14. Juni 2016 von GolfC Bea fragt noch, ob es jetzt eigentlich wieder Oxyblock bzw. ne Alternative (außer Owatrol) gibt? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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