Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

das O-Lack Fieber hat mich jetzt auch endgültig gepackt!

 

Ziel ist, ne VB1 in Einzelteilen zusammenzukaufen und den Lack freizulegen oder zu konservieren!

Backe ist letzte Woche schon eingetrudelt, Kotflügel ist jetzt dann auf dem Weg!

 

Hab bei nem kleinen Malergeschäft um die Ecke ein "Starterset" von Rotweiss ergattern können.

Hab von Rotweiss jetzt nen Lackreiniger, Schleifpaste Rubin und ne Polierpaste daheim.

Ne Dose Oxyblock steht ebenfalls parat!

 

Mein Plan wär jetzt heute Abend erst mal mit dem Lackreiniger drüber und dann mal mit der Polierpaste.

Auf der Innenseite bin ich am überlegen ob ich nicht einfach gleich mit Oxyblock drüber gehe... passt das?

 

 

 

 

post-37773-0-35052100-1447667516_thumb.j

post-37773-0-29704300-1447667532_thumb.j

post-37773-0-44811500-1447667541_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich mal an vier geschlossene 10" Felgen gemacht, in der Hoffnung das zwei gute O-Lack Felgen rauskommen.

 

Die ersten beiden Felgen wurden nur gereinigt und mit Pelox entroste, die dritte Felge freigelegt, war mit einer Schicht Silber und heller Grundierung überlackiert und die vierte Felge auch freigelegt war mit Felgensilber und Leuchtorange überlackiert  :wacko:

 

 

 

 

fertig :inlove:noch weng polieren und konservieren.

post-22341-0-94068900-1447679252_thumb.j

post-22341-0-50582800-1447679260_thumb.j

post-22341-0-93836400-1447679265_thumb.j

post-22341-0-45695600-1447679272_thumb.j

post-22341-0-22469800-1447679278_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmentunnel von einer GTR mit einem winzigen Loch vorne im Spritzbereich:

 

Vorgehensweise ok?

 

Owatrol mit nem getränkten Lappen im Tunnel ganz nach vorne schmieren....innen auf diesen Bereich

Nach ein paar Tagen Trockenzeit den Tunnel mit Fluid Film fluten.

 

Löst Fluid Film das Owatrol im Tunnel wieder an? Könnte mich das vorher also sparen? Oder ist die Kombi von beidem ein besserer Schutz als nur Fluid Film?

 

Und was habt ihr für Ideen das ca. 1/2 cm x 1/2 cm große Loch zu verschließen? Kaugummi :-D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bitte....das ist das besagte Loch....am ansonsten absolut tadellosen Unterboden. Das ist gerade Stecknadelkopfgroß und hinten dran ist auch wieder Blech.

Ich weiß gar nicht wie oder was ich da schweißen soll?

 

Oder doch einfach nur mit Owatrol dick austupfen?

 

 

post-49907-0-32518000-1448115485_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde minimal Material mit dem Schweißgerät auftragen, alles schick verschleifen, Grundierung drauf und abschließend die O-Farbe. Wenn das Loch die Größe eines Stecknadelkopfes hat, ist die Aktion nicht größer als ein 1-Cent Stück und wird zudem in diesem Bereich nicht auffallend sein. Zum Einen hast dann Ruhe, zum Anderen wäre das für mich die vernünftig(st)e Lösung... Als Zwischenschritt Fluid Film in den Tunnel jagen und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall den Tunnel behandeln mit ner Sonde... Von außen kannst mal vorab Owatrol auftragen. Nutz die kalten Tage für den Roller; die Vorgehensweise, die ich einschlagen würde, hab ich ja geschrieben. Das wäre mein Vorschlag für längerfristige Ruhe bezüglich diesem Projekt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Tank aus einer 50s stammt, dürfte das Orange etwas heller sein als das 919er.

Haben die 919er nicht ohne Schwingsattelaufnahme?

Ich kann nicht sagen woher der genau stammt, bekomme ihn so. Ist aber definitiv Olack

Wollte nur die genaue Farbbezeichnung wissen

Gruß

Bearbeitet von Andy255
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information