ANDY81 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Die Frage ist hier eine Glaubensfrage ...Ich bin mehr Fan von Oxyblock, da es komplett aushärtet und nicht schmierig bleibt und es hält Jahre.Owatrol musst regelmäßig neu auftragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Alte Heizlüfter haben oft eine Stufe mit nur lüften, ohne Heizung oder gleich einen Ventilator. Hilft viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi1111 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Servus zusammen, das O-Lack Fieber hat mich jetzt auch endgültig gepackt! Ziel ist, ne VB1 in Einzelteilen zusammenzukaufen und den Lack freizulegen oder zu konservieren!Backe ist letzte Woche schon eingetrudelt, Kotflügel ist jetzt dann auf dem Weg! Hab bei nem kleinen Malergeschäft um die Ecke ein "Starterset" von Rotweiss ergattern können.Hab von Rotweiss jetzt nen Lackreiniger, Schleifpaste Rubin und ne Polierpaste daheim.Ne Dose Oxyblock steht ebenfalls parat! Mein Plan wär jetzt heute Abend erst mal mit dem Lackreiniger drüber und dann mal mit der Polierpaste.Auf der Innenseite bin ich am überlegen ob ich nicht einfach gleich mit Oxyblock drüber gehe... passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Guter PlanInnen würde ich losen Rost mit Bürste entfernen und dann Oxyblock drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 so ich hab mich mal an vier geschlossene 10" Felgen gemacht, in der Hoffnung das zwei gute O-Lack Felgen rauskommen. Die ersten beiden Felgen wurden nur gereinigt und mit Pelox entroste, die dritte Felge freigelegt, war mit einer Schicht Silber und heller Grundierung überlackiert und die vierte Felge auch freigelegt war mit Felgensilber und Leuchtorange überlackiert fertig :inlove:noch weng polieren und konservieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Rahmentunnel von einer GTR mit einem winzigen Loch vorne im Spritzbereich: Vorgehensweise ok? Owatrol mit nem getränkten Lappen im Tunnel ganz nach vorne schmieren....innen auf diesen BereichNach ein paar Tagen Trockenzeit den Tunnel mit Fluid Film fluten. Löst Fluid Film das Owatrol im Tunnel wieder an? Könnte mich das vorher also sparen? Oder ist die Kombi von beidem ein besserer Schutz als nur Fluid Film? Und was habt ihr für Ideen das ca. 1/2 cm x 1/2 cm große Loch zu verschließen? Kaugummi ? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Ich wäre hier für Schweissen und dann von innen Fluidfilm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 Vermutlich wirds beim schweissen aber nicht bei der Grösse bleiben Ich wäre trotzdem fürs Schweissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 16. November 2015 Teilen Geschrieben 16. November 2015 OK...und anschließend nur fluid Film und owatrol weglassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Hmmm.......du willst die Versiegelung nochmal versiegeln?.....schweißen. .... Bearbeitet 17. November 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Also....passt...weiß Bescheid....wenn sie da ist, zeig ich mal bei Bild von dem Loch....wegen der Größe der Baustelleneinrichtung . Gruß. Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Also....passt...weiß Bescheid....wenn sie da ist, zeig ich mal bei Bild von dem Loch....wegen der Größe der Baustelleneinrichtung . Gruß. Jochenist es das loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 Da braucht er aber schon ein grosses Hubba Bubba 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 paah bissken polieren - feddich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 17. November 2015 Teilen Geschrieben 17. November 2015 @ markus : hmmmmmmmmmmmm nein !" 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Genau! Hmmmmm....nein .....aber nah dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 18. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2015 Schweißen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 18. November 2015 Teilen Geschrieben 18. November 2015 Genau! Hmmmmm....nein :-D .....aber nah dran aah dann doch der tuning haufen mit drop? hat der auch ein loch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. November 2015 Teilen Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Schaut mal bitte....das ist das besagte Loch....am ansonsten absolut tadellosen Unterboden. Das ist gerade Stecknadelkopfgroß und hinten dran ist auch wieder Blech.Ich weiß gar nicht wie oder was ich da schweißen soll? Oder doch einfach nur mit Owatrol dick austupfen? Bearbeitet 21. November 2015 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Ich würde minimal Material mit dem Schweißgerät auftragen, alles schick verschleifen, Grundierung drauf und abschließend die O-Farbe. Wenn das Loch die Größe eines Stecknadelkopfes hat, ist die Aktion nicht größer als ein 1-Cent Stück und wird zudem in diesem Bereich nicht auffallend sein. Zum Einen hast dann Ruhe, zum Anderen wäre das für mich die vernünftig(st)e Lösung... Als Zwischenschritt Fluid Film in den Tunnel jagen und gut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 (bearbeitet) Soll heißen.wenn ichs nicht sofort mache und konserviere wirds erstmal nicht schlimmer? Bearbeitet 22. November 2015 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 22. November 2015 Teilen Geschrieben 22. November 2015 Auf jeden Fall den Tunnel behandeln mit ner Sonde... Von außen kannst mal vorab Owatrol auftragen. Nutz die kalten Tage für den Roller; die Vorgehensweise, die ich einschlagen würde, hab ich ja geschrieben. Das wäre mein Vorschlag für längerfristige Ruhe bezüglich diesem Projekt ;). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Danke Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hallo, kann mir einer sagen um welche Farbe es sich genau handelt?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Ich tippe auf 919 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 Falls der Tank aus einer 50s stammt, dürfte das Orange etwas heller sein als das 919er.Haben die 919er nicht ohne Schwingsattelaufnahme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 (bearbeitet) Falls der Tank aus einer 50s stammt, dürfte das Orange etwas heller sein als das 919er.Haben die 919er nicht ohne Schwingsattelaufnahme?Ich kann nicht sagen woher der genau stammt, bekomme ihn so. Ist aber definitiv Olack Wollte nur die genaue Farbbezeichnung wissenGruß Bearbeitet 23. November 2015 von Andy255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Könnte es auch 907 sein ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 907 geht mehr ins gelbliche über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Das 50s-orange ist eher ein Zwischenton. Bearbeitet 24. November 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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