Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

das O-Lack Fieber hat mich jetzt auch endgültig gepackt!

 

Ziel ist, ne VB1 in Einzelteilen zusammenzukaufen und den Lack freizulegen oder zu konservieren!

Backe ist letzte Woche schon eingetrudelt, Kotflügel ist jetzt dann auf dem Weg!

 

Hab bei nem kleinen Malergeschäft um die Ecke ein "Starterset" von Rotweiss ergattern können.

Hab von Rotweiss jetzt nen Lackreiniger, Schleifpaste Rubin und ne Polierpaste daheim.

Ne Dose Oxyblock steht ebenfalls parat!

 

Mein Plan wär jetzt heute Abend erst mal mit dem Lackreiniger drüber und dann mal mit der Polierpaste.

Auf der Innenseite bin ich am überlegen ob ich nicht einfach gleich mit Oxyblock drüber gehe... passt das?

 

 

 

 

post-37773-0-35052100-1447667516_thumb.j

post-37773-0-29704300-1447667532_thumb.j

post-37773-0-44811500-1447667541_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab mich mal an vier geschlossene 10" Felgen gemacht, in der Hoffnung das zwei gute O-Lack Felgen rauskommen.

 

Die ersten beiden Felgen wurden nur gereinigt und mit Pelox entroste, die dritte Felge freigelegt, war mit einer Schicht Silber und heller Grundierung überlackiert und die vierte Felge auch freigelegt war mit Felgensilber und Leuchtorange überlackiert  :wacko:

 

 

 

 

fertig :inlove:noch weng polieren und konservieren.

post-22341-0-94068900-1447679252_thumb.j

post-22341-0-50582800-1447679260_thumb.j

post-22341-0-93836400-1447679265_thumb.j

post-22341-0-45695600-1447679272_thumb.j

post-22341-0-22469800-1447679278_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmentunnel von einer GTR mit einem winzigen Loch vorne im Spritzbereich:

 

Vorgehensweise ok?

 

Owatrol mit nem getränkten Lappen im Tunnel ganz nach vorne schmieren....innen auf diesen Bereich

Nach ein paar Tagen Trockenzeit den Tunnel mit Fluid Film fluten.

 

Löst Fluid Film das Owatrol im Tunnel wieder an? Könnte mich das vorher also sparen? Oder ist die Kombi von beidem ein besserer Schutz als nur Fluid Film?

 

Und was habt ihr für Ideen das ca. 1/2 cm x 1/2 cm große Loch zu verschließen? Kaugummi :-D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal bitte....das ist das besagte Loch....am ansonsten absolut tadellosen Unterboden. Das ist gerade Stecknadelkopfgroß und hinten dran ist auch wieder Blech.

Ich weiß gar nicht wie oder was ich da schweißen soll?

 

Oder doch einfach nur mit Owatrol dick austupfen?

 

 

post-49907-0-32518000-1448115485_thumb.j

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde minimal Material mit dem Schweißgerät auftragen, alles schick verschleifen, Grundierung drauf und abschließend die O-Farbe. Wenn das Loch die Größe eines Stecknadelkopfes hat, ist die Aktion nicht größer als ein 1-Cent Stück und wird zudem in diesem Bereich nicht auffallend sein. Zum Einen hast dann Ruhe, zum Anderen wäre das für mich die vernünftig(st)e Lösung... Als Zwischenschritt Fluid Film in den Tunnel jagen und gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall den Tunnel behandeln mit ner Sonde... Von außen kannst mal vorab Owatrol auftragen. Nutz die kalten Tage für den Roller; die Vorgehensweise, die ich einschlagen würde, hab ich ja geschrieben. Das wäre mein Vorschlag für längerfristige Ruhe bezüglich diesem Projekt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Tank aus einer 50s stammt, dürfte das Orange etwas heller sein als das 919er.

Haben die 919er nicht ohne Schwingsattelaufnahme?

Ich kann nicht sagen woher der genau stammt, bekomme ihn so. Ist aber definitiv Olack

Wollte nur die genaue Farbbezeichnung wissen

Gruß

Bearbeitet von Andy255
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information