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O-Lack Topic


Kebra

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Ok

Unter dem Trittbrett hat der Lack so Pickel das wollte ich mit Lackreiniger versuchen.

Also die Roststellen wolte ich mit Overtrol Öl behandeln und das ganze Polieren und dann mit Auto-Wachs versiegeln .

Nicht die komplette Vespa mit Overtrol Öl einschmieren ist also keine gute Idee oder ?

LG

Jan

mach doch mal Bilder von den Pickeln. Evtl. ja völlig harmlos.

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Ok

Ich wollte da mit Rostdelete drüber gehn das der Rost Weg ist , und dann konservieren ! Eignet sich dafür Oventrol Öl ?

Weil es sehr raus ist an diesen Stellen .Vorne am Beinschild sind auch so stellen wollte ich Rostdelete drauf schmieren aif die Pickel das der Rost verschwindet und dann konservieren .Alles mit Overtrol Öl .

Wollte jetzt so vor gehn :

Rost entfernen mit Rostdelete

Lackreiniger

Polieren

Autowachs

Oventrol Öl Rost stellen einschmieren an den Punkten aber nicht komplett nur die Rost stellen.

Dann wieder etwas polieren

Fertig !!!

Was meint ihr ?

LGJan

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Ich würde einfach nur Multifilm draufrollen ...

Und das ist Owatrol. Nicht Overntrol und auch nicht Oventrol ... Owatrol !

Owatrol ist nicht beständig gegen Witterungseinflüsse. Deswegen würde ich Overntrol/Oventrol/Owatrol nicht hernehmen ...

Bearbeitet von PhilLA
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Rot nur wenn zu dick aufgetragen.

Ansonsten klar.

 

Ich würde die Unterseite mit einem Zitronensäurehaltigem Zeugs und Wasser erstmal

versuchen zu reinigen. Da geht schon viel Rost mit ab. Dann weitersehen.

Hierzu mal den Würth Metal Restorer oder wie das Zeug heißt probieren.

Kann nicht schaden.

Danach dann ans Versiegeln, oder weiteres Entrosten gehen.

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wenn den Rost so lassen willst, kannst einfach mit Oxyblock drüber gehen, rostet dann nicht weiter und erhählt den Zustand.

 

Oder erst mit Pelox Rost entfernen und dann mit Oxyblock drüber so mach ich es immer.

Hier paar Bilder von meiner aktuellen Baustelle.

 

vor Pelox

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nach Pelox

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Bearbeitet von ANDY81
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Wie verhält sich´s mit Pelox an Stößen und Falzen? Davor wurde doch immer wieder gewarnt... oder?

 

ja das hab ich auch mehrfach gelesen, ich versuche immer, das Pelox nicht unbedingt in Falze kommt, spüle danach gründlich mit Wasser und danach kommt auch Oxyblock in den Falz.

 

 

 

Sieht echt schick aus ...

 

Danke Dir Ludy

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Hier nochmal paar Bilder vom Rahmen im Kaufzustand und aktuellen Zustand

 

 

Vorgehen bisher:

Waschen

Pelox

Backe freilegen

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

und schon bekommt der Rahmen auch wieder neuen Glanz :-D

 

 

Kaufzustand:

 

Aktueller Zustand:

 

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post-22341-0-71922800-1445974536_thumb.j

post-22341-0-20039300-1445974570_thumb.j

post-22341-0-14935700-1445974589_thumb.j

post-22341-0-86566100-1445974603_thumb.j

post-22341-0-01550000-1445974619_thumb.j

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Bisher immer nur auf den Rost.

Bei dieser nun komplett mit Pelox eingestrichen und alle paar Stunden nachgepinselt, das es nicht eintrocknet.

Einwirkzeit war unterschiedlich am Rahmen 6-7 Stunden im Kotflügel und Unterboden ca. 12 Stunden.

Danach mit Wasser, Spüli und Schwamm reinigen und mit viel Wasser Spülen.

Mit Rostdelete hab ich keine Erfahrung, da ich mit Pelox immer zufrieden bin.

Ja konserviert mit Oxyblock (immer schön dünn auftragen dann wird auch nichts rot)

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Also komplett Pelox über den Lack ! Nichts verfärbt .

Muss die Vespa dafür komplett zerlegt sein ? Will nur den Motor raus nehmen für im Motorraum zu konservieren dort auch Oxyblock benutzt ?

Sieht echt Hammmmer geil aus .

Solltest auf jeden Fall vorher testen, bei der Farbe hat sich nichts verfärbt.

Zerlegt geht's auf jeden Fall einfacher.

Ich nehm überall Oxyblock bis auf den Tunnel, da kommt Fluid Film rein.

Ach ja zum Druckluftschleifer -polierer das funktioniert super, hab auch ne poliermaschine mit 180mm Scheibe, aber das ist an der Vespa zu unhandlich.

Bearbeitet von ANDY81
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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