Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ok

Unter dem Trittbrett hat der Lack so Pickel das wollte ich mit Lackreiniger versuchen.

Also die Roststellen wolte ich mit Overtrol Öl behandeln und das ganze Polieren und dann mit Auto-Wachs versiegeln .

Nicht die komplette Vespa mit Overtrol Öl einschmieren ist also keine gute Idee oder ?

LG

Jan

mach doch mal Bilder von den Pickeln. Evtl. ja völlig harmlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Ich wollte da mit Rostdelete drüber gehn das der Rost Weg ist , und dann konservieren ! Eignet sich dafür Oventrol Öl ?

Weil es sehr raus ist an diesen Stellen .Vorne am Beinschild sind auch so stellen wollte ich Rostdelete drauf schmieren aif die Pickel das der Rost verschwindet und dann konservieren .Alles mit Overtrol Öl .

Wollte jetzt so vor gehn :

Rost entfernen mit Rostdelete

Lackreiniger

Polieren

Autowachs

Oventrol Öl Rost stellen einschmieren an den Punkten aber nicht komplett nur die Rost stellen.

Dann wieder etwas polieren

Fertig !!!

Was meint ihr ?

LGJan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach nur Multifilm draufrollen ...

Und das ist Owatrol. Nicht Overntrol und auch nicht Oventrol ... Owatrol !

Owatrol ist nicht beständig gegen Witterungseinflüsse. Deswegen würde ich Overntrol/Oventrol/Owatrol nicht hernehmen ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot nur wenn zu dick aufgetragen.

Ansonsten klar.

 

Ich würde die Unterseite mit einem Zitronensäurehaltigem Zeugs und Wasser erstmal

versuchen zu reinigen. Da geht schon viel Rost mit ab. Dann weitersehen.

Hierzu mal den Würth Metal Restorer oder wie das Zeug heißt probieren.

Kann nicht schaden.

Danach dann ans Versiegeln, oder weiteres Entrosten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn den Rost so lassen willst, kannst einfach mit Oxyblock drüber gehen, rostet dann nicht weiter und erhählt den Zustand.

 

Oder erst mit Pelox Rost entfernen und dann mit Oxyblock drüber so mach ich es immer.

Hier paar Bilder von meiner aktuellen Baustelle.

 

vor Pelox

post-22341-0-10825300-1445971856_thumb.jpost-22341-0-83950500-1445971903_thumb.jpost-22341-0-44427800-1445971929_thumb.jpost-22341-0-64122500-1445971952_thumb.jpost-22341-0-79120800-1445971982_thumb.j

 

 

nach Pelox

post-22341-0-93207400-1445971882_thumb.jpost-22341-0-08704800-1445971916_thumb.jpost-22341-0-12255200-1445971940_thumb.jpost-22341-0-19922500-1445971967_thumb.jpost-22341-0-83521000-1445971993_thumb.j

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich´s mit Pelox an Stößen und Falzen? Davor wurde doch immer wieder gewarnt... oder?

 

ja das hab ich auch mehrfach gelesen, ich versuche immer, das Pelox nicht unbedingt in Falze kommt, spüle danach gründlich mit Wasser und danach kommt auch Oxyblock in den Falz.

 

 

 

Sieht echt schick aus ...

 

Danke Dir Ludy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal paar Bilder vom Rahmen im Kaufzustand und aktuellen Zustand

 

 

Vorgehen bisher:

Waschen

Pelox

Backe freilegen

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

und schon bekommt der Rahmen auch wieder neuen Glanz :-D

 

 

Kaufzustand:

 

Aktueller Zustand:

 

post-22341-0-34858500-1445974500_thumb.j

post-22341-0-71922800-1445974536_thumb.j

post-22341-0-20039300-1445974570_thumb.j

post-22341-0-14935700-1445974589_thumb.j

post-22341-0-86566100-1445974603_thumb.j

post-22341-0-01550000-1445974619_thumb.j

post-22341-0-73695000-1445974631_thumb.j

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher immer nur auf den Rost.

Bei dieser nun komplett mit Pelox eingestrichen und alle paar Stunden nachgepinselt, das es nicht eintrocknet.

Einwirkzeit war unterschiedlich am Rahmen 6-7 Stunden im Kotflügel und Unterboden ca. 12 Stunden.

Danach mit Wasser, Spüli und Schwamm reinigen und mit viel Wasser Spülen.

Mit Rostdelete hab ich keine Erfahrung, da ich mit Pelox immer zufrieden bin.

Ja konserviert mit Oxyblock (immer schön dünn auftragen dann wird auch nichts rot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komplett Pelox über den Lack ! Nichts verfärbt .

Muss die Vespa dafür komplett zerlegt sein ? Will nur den Motor raus nehmen für im Motorraum zu konservieren dort auch Oxyblock benutzt ?

Sieht echt Hammmmer geil aus .

Solltest auf jeden Fall vorher testen, bei der Farbe hat sich nichts verfärbt.

Zerlegt geht's auf jeden Fall einfacher.

Ich nehm überall Oxyblock bis auf den Tunnel, da kommt Fluid Film rein.

Ach ja zum Druckluftschleifer -polierer das funktioniert super, hab auch ne poliermaschine mit 180mm Scheibe, aber das ist an der Vespa zu unhandlich.

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information