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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Zähneputzen war gestern - Miniaturexzenterschleifen ist die Zukunft! :-D

 

Für Grobmotoriker an Problemstellen... hilft auch bei Zahnstein und hartnäckigen Verfärbungen...

 

Nach dem Tip eines Modellbauers - alte E-Zahnbürste der Borsten beraubt und mit Montageband Schleifpapier aufgeklebt, mehrere Aufsätze mit versch. Körnungen.

Haut hin!

 

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Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder einer Freilegung einer GS 150 Bj. 1960.

War gestern der erste Versuch mit der Aceton "Auflagetechnik".

Von der Innenseite des Beinschilds habe ich auch ein

Foto angehängt, hier ist der O-Lack (wenn er es ist) wunderbar und blättern die Ü-Schichten teilw. von alleine ab.

Lohnt es sich hier weiter zu machen oder soll die gute alte Dame gestrahlt werden? Wie ist eure Meinung dazu?

 

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Moin Leute, ich würde mir gerne mal eure Meinungen anhören.

Ich habe mir eine Vbb zugelegt und habe den ü-Lack komplett entfernt, nun habe ich aber mehrere größere blanke stellen gefunden zB das Trittbrett ist komplett ohne Lack, am Beinschild fehlt auch was, am Kotflügel und an der Motorbacke auch.

Nun meine Frage lasse ich es blank oder bessere ich diese Stellen womit aus? Wie bessere ich den Lack richtig aus? Welche Grundierung wo bekomme ich gute Farbe her? Klarlack oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

 

Aaaah! So lassen, was eine HAMMERGEILE Möhre!!!! :thumbsup:  :inlove:  :drool:

Bearbeitet von Thall1
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habe gemerkt dass sowohl Pelox als auch Rostdelete leider den Olack meiner Motovespa 150/2 aufloest.

Jemand einen Tip was man hier verwenden koennte? :blink:

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Warum versiegelst du es nicht einfach ?

Multifilm oder Owatrol oder Oxyblock ...

...möchte am Roller selber auch die paar Roststellen behandeln darum habe ich meine Mittelchen mal hinten auf der Resradabdeckung probiert. Die loesen aber leider den Olack auf...

PS: scheint lackabhaengig zu sein, Rostdelete hat bei meiner grünen TS super funktioniert ohne den Lack anzugreifen...

nur versiegeln: ach ich weiß nicht...haette zB unten am Koti den Rost schon gerne weg.

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Bearbeitet von polinist
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Hi Jungs

nachdem ich zuviel "blink blink"(also Restauriertes) in meiner Garage habe wie man so behauptet und mich dieses Topic jetzt all die fast 350 Seiten begleitet will ich auch dabei sein...

hab mir eine olack vnb zugelegt die ich nun auch aufarbeiten möchte.....

 

 

werd mal so berichten wie es denn vorwärts geht ....

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eine frage

bin gerade beim freilegen der olack felgen...

die felgen sind mit einer art grauen grundierung gepinselt,......wenn ich da jetzt mit aceton rangehe löst sich sich auch der olack an.....hat jemand nen tip wie ich da am besten vorgehen kann..?

 

  gruss

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so wollt Euch auch mal wieder etwas zeigen, hab eine überlackierte Spezial bekommen.

Bj. 1973 deutsches Modell mit Klingel

war auch teilweise überlackiert.

Ach ja wie heißt die Farbe genau?

Kaufzustand

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Freigelegt ging mit Aceton super weg, war mal ein angenehmes freilegen nach der T4 mit Hammerschlaglack.

nur freigelegt und gewaschen nichts poliert gewachst oder versiegelt.

Falls ich sie behalte, wird sie natürlich komplett zerlegt versiegelt usw.

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Bearbeitet von ANDY81
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Also fange jetzt auch gerade an meinem Neuzugang freizulegen.

Is ne 67er Motovespa Super 125. Vorbesitzer hatte schon leicht angefangen, bin mal gespannt was ich da noch so alles freilege...

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Sieht doch vielversprechend aus und scheint sich recht gut freilegen zu lassen - weitermachen :thumbsup:

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morgen die herren. ideen bitte!

 

ich will definitiv nicht den ganzen roller neu lackieren. ich will nicht "restaurieren". 

 

ich will die gelben, blauen lackstellen auf jeden fall entfernen und beim rost das weiterrosten verhindern.

 

an diversen stellen dann mit schwarz seidenmatt lacken und mit schleifpapier in form bringen.

zum schluss dann owatrol oder so drüber?

 

 

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Würde als erstes alles überlackierte entfernen, musst halt testen mit was es ab geht.

Auf dem Rost würde ich mal mit schleifpaste schauen ob er abgeht und was darunter kommt.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal pelox testen ob das Ergebnis gefällt.

Am Schluss auf alles was Rost oder blank ist oxyblock.

Wird sicher sehr schön !!!

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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