Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Zähneputzen war gestern - Miniaturexzenterschleifen ist die Zukunft! :-D

 

Für Grobmotoriker an Problemstellen... hilft auch bei Zahnstein und hartnäckigen Verfärbungen...

 

Nach dem Tip eines Modellbauers - alte E-Zahnbürste der Borsten beraubt und mit Montageband Schleifpapier aufgeklebt, mehrere Aufsätze mit versch. Körnungen.

Haut hin!

 

post-48293-0-32462100-1440018035_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder einer Freilegung einer GS 150 Bj. 1960.

War gestern der erste Versuch mit der Aceton "Auflagetechnik".

Von der Innenseite des Beinschilds habe ich auch ein

Foto angehängt, hier ist der O-Lack (wenn er es ist) wunderbar und blättern die Ü-Schichten teilw. von alleine ab.

Lohnt es sich hier weiter zu machen oder soll die gute alte Dame gestrahlt werden? Wie ist eure Meinung dazu?

 

post-62146-0-69126500-1440056039_thumb.j

post-62146-0-64664600-1440056040_thumb.j

post-62146-0-67010300-1440056041_thumb.j

post-62146-0-18288700-1440056201_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute, ich würde mir gerne mal eure Meinungen anhören.

Ich habe mir eine Vbb zugelegt und habe den ü-Lack komplett entfernt, nun habe ich aber mehrere größere blanke stellen gefunden zB das Trittbrett ist komplett ohne Lack, am Beinschild fehlt auch was, am Kotflügel und an der Motorbacke auch.

Nun meine Frage lasse ich es blank oder bessere ich diese Stellen womit aus? Wie bessere ich den Lack richtig aus? Welche Grundierung wo bekomme ich gute Farbe her? Klarlack oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

 

Aaaah! So lassen, was eine HAMMERGEILE Möhre!!!! :thumbsup:  :inlove:  :drool:

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gemerkt dass sowohl Pelox als auch Rostdelete leider den Olack meiner Motovespa 150/2 aufloest.

Jemand einen Tip was man hier verwenden koennte? :blink:

attachicon.gifimage.jpg

Warum versiegelst du es nicht einfach ?

Multifilm oder Owatrol oder Oxyblock ...

...möchte am Roller selber auch die paar Roststellen behandeln darum habe ich meine Mittelchen mal hinten auf der Resradabdeckung probiert. Die loesen aber leider den Olack auf...

PS: scheint lackabhaengig zu sein, Rostdelete hat bei meiner grünen TS super funktioniert ohne den Lack anzugreifen...

nur versiegeln: ach ich weiß nicht...haette zB unten am Koti den Rost schon gerne weg.

post-1727-0-43532400-1440070305_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs

nachdem ich zuviel "blink blink"(also Restauriertes) in meiner Garage habe wie man so behauptet und mich dieses Topic jetzt all die fast 350 Seiten begleitet will ich auch dabei sein...

hab mir eine olack vnb zugelegt die ich nun auch aufarbeiten möchte.....

 

 

werd mal so berichten wie es denn vorwärts geht ....

post-23943-0-58073800-1440071449_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage

bin gerade beim freilegen der olack felgen...

die felgen sind mit einer art grauen grundierung gepinselt,......wenn ich da jetzt mit aceton rangehe löst sich sich auch der olack an.....hat jemand nen tip wie ich da am besten vorgehen kann..?

 

  gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wollt Euch auch mal wieder etwas zeigen, hab eine überlackierte Spezial bekommen.

Bj. 1973 deutsches Modell mit Klingel

war auch teilweise überlackiert.

Ach ja wie heißt die Farbe genau?

Kaufzustand

post-22341-0-11124500-1440578928_thumb.j

post-22341-0-35180800-1440578932_thumb.j

post-22341-0-07097200-1440578938_thumb.j

Freigelegt ging mit Aceton super weg, war mal ein angenehmes freilegen nach der T4 mit Hammerschlaglack.

nur freigelegt und gewaschen nichts poliert gewachst oder versiegelt.

Falls ich sie behalte, wird sie natürlich komplett zerlegt versiegelt usw.

post-22341-0-30130300-1440578946_thumb.j

post-22341-0-69634300-1440578950_thumb.j

post-22341-0-98117000-1440578954_thumb.j

post-22341-0-20570100-1440578961_thumb.j

post-22341-0-07636200-1440578967_thumb.j

post-22341-0-67058000-1440578971_thumb.j

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fange jetzt auch gerade an meinem Neuzugang freizulegen.

Is ne 67er Motovespa Super 125. Vorbesitzer hatte schon leicht angefangen, bin mal gespannt was ich da noch so alles freilege...

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1440932675.037041.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1440932692.101237.jpg

 

Sieht doch vielversprechend aus und scheint sich recht gut freilegen zu lassen - weitermachen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen die herren. ideen bitte!

 

ich will definitiv nicht den ganzen roller neu lackieren. ich will nicht "restaurieren". 

 

ich will die gelben, blauen lackstellen auf jeden fall entfernen und beim rost das weiterrosten verhindern.

 

an diversen stellen dann mit schwarz seidenmatt lacken und mit schleifpapier in form bringen.

zum schluss dann owatrol oder so drüber?

 

 

post-12830-0-42420700-1441090694_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde als erstes alles überlackierte entfernen, musst halt testen mit was es ab geht.

Auf dem Rost würde ich mal mit schleifpaste schauen ob er abgeht und was darunter kommt.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal pelox testen ob das Ergebnis gefällt.

Am Schluss auf alles was Rost oder blank ist oxyblock.

Wird sicher sehr schön !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information