IGCH Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Zähneputzen war gestern - Miniaturexzenterschleifen ist die Zukunft! Für Grobmotoriker an Problemstellen... hilft auch bei Zahnstein und hartnäckigen Verfärbungen... Nach dem Tip eines Modellbauers - alte E-Zahnbürste der Borsten beraubt und mit Montageband Schleifpapier aufgeklebt, mehrere Aufsätze mit versch. Körnungen.Haut hin! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieta Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Mein Held! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 Top. Geile Idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joey-13- Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Wie geil - auf solche Ideen muss man(n) kommen!!!...wird gleich nachgebaut :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makl Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Hallo zusammen, hier mal ein paar Bilder einer Freilegung einer GS 150 Bj. 1960.War gestern der erste Versuch mit der Aceton "Auflagetechnik".Von der Innenseite des Beinschilds habe ich auch einFoto angehängt, hier ist der O-Lack (wenn er es ist) wunderbar und blättern die Ü-Schichten teilw. von alleine ab.Lohnt es sich hier weiter zu machen oder soll die gute alte Dame gestrahlt werden? Wie ist eure Meinung dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Moin Leute, ich würde mir gerne mal eure Meinungen anhören.Ich habe mir eine Vbb zugelegt und habe den ü-Lack komplett entfernt, nun habe ich aber mehrere größere blanke stellen gefunden zB das Trittbrett ist komplett ohne Lack, am Beinschild fehlt auch was, am Kotflügel und an der Motorbacke auch.Nun meine Frage lasse ich es blank oder bessere ich diese Stellen womit aus? Wie bessere ich den Lack richtig aus? Welche Grundierung wo bekomme ich gute Farbe her? Klarlack oder nicht?Vielen Dank für eure Hilfe.Mfg Aaaah! So lassen, was eine HAMMERGEILE Möhre!!!! Bearbeitet 20. August 2015 von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2015 Du bist hier im Olacktopic. Hier wird nicht gestrahlt!Weitermachen natürlich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) habe gemerkt dass sowohl Pelox als auch Rostdelete leider den Olack meiner Motovespa 150/2 aufloest.Jemand einen Tip was man hier verwenden koennte? Bearbeitet 20. August 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Warum versiegelst du es nicht einfach ?Multifilm oder Owatrol oder Oxyblock ... Bearbeitet 20. August 2015 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) habe gemerkt dass sowohl Pelox als auch Rostdelete leider den Olack meiner Motovespa 150/2 aufloest.Jemand einen Tip was man hier verwenden koennte? image.jpg Warum versiegelst du es nicht einfach ?Multifilm oder Owatrol oder Oxyblock ......möchte am Roller selber auch die paar Roststellen behandeln darum habe ich meine Mittelchen mal hinten auf der Resradabdeckung probiert. Die loesen aber leider den Olack auf...PS: scheint lackabhaengig zu sein, Rostdelete hat bei meiner grünen TS super funktioniert ohne den Lack anzugreifen...nur versiegeln: ach ich weiß nicht...haette zB unten am Koti den Rost schon gerne weg. Bearbeitet 20. August 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Hi Jungsnachdem ich zuviel "blink blink"(also Restauriertes) in meiner Garage habe wie man so behauptet und mich dieses Topic jetzt all die fast 350 Seiten begleitet will ich auch dabei sein...hab mir eine olack vnb zugelegt die ich nun auch aufarbeiten möchte..... werd mal so berichten wie es denn vorwärts geht .... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 die schöne VNB würde ich nur gut waschen und ein wenig Wachs oder so drüberund nicht mehr....sieht doch so saugeil aus oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 hipasst soweit schon...bekanntlicherweise sind die bilder im besser als natura....der trittbereich ist übersprüht ...mal sehen was da rauskommt stell mal weitere fotos ein wie sie wird,...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 habe gemerkt dass sowohl Pelox als auch Rostdelete leider den Olack meiner Motovespa 150/2 aufloest.Jemand einen Tip was man hier verwenden koennte? image.jpgkeiner nen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 meinen Tipp willste ja nicht.Würth Metallsanierer. Auf Zitronensäurebasis.Evtl. ist bei dir ja der Lack bereits vom Rost unterwandert.Da geht natürlich der Lack flöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 @polinist: ich würde da mal ganz vorsichtig mit Schleifpaste rangehen. Da bekommst den Rost weg ohne den Lack zu stark anzugreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 eine fragebin gerade beim freilegen der olack felgen...die felgen sind mit einer art grauen grundierung gepinselt,......wenn ich da jetzt mit aceton rangehe löst sich sich auch der olack an.....hat jemand nen tip wie ich da am besten vorgehen kann..? gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Ja dann einfach mal mit was schwächerem probieren z.b. Nitro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 @polinist würde auch mit Schleifpaste arbeiten, nimmt Rost auf dem Lack normal gut weg und greift nicht an.Pelox und Co kommt bei mir nur auf rostiges ohne Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) so wollt Euch auch mal wieder etwas zeigen, hab eine überlackierte Spezial bekommen.Bj. 1973 deutsches Modell mit Klingelwar auch teilweise überlackiert.Ach ja wie heißt die Farbe genau?KaufzustandFreigelegt ging mit Aceton super weg, war mal ein angenehmes freilegen nach der T4 mit Hammerschlaglack.nur freigelegt und gewaschen nichts poliert gewachst oder versiegelt.Falls ich sie behalte, wird sie natürlich komplett zerlegt versiegelt usw. Bearbeitet 26. August 2015 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 Sehr schön, hab die selbe hier stehen, sollte Arancio/Orange 907 sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Also fange jetzt auch gerade an meinem Neuzugang freizulegen.Is ne 67er Motovespa Super 125. Vorbesitzer hatte schon leicht angefangen, bin mal gespannt was ich da noch so alles freilege... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. August 2015 Teilen Geschrieben 30. August 2015 Was man bis jetzt sieht, sieht schon toll aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Also fange jetzt auch gerade an meinem Neuzugang freizulegen.Is ne 67er Motovespa Super 125. Vorbesitzer hatte schon leicht angefangen, bin mal gespannt was ich da noch so alles freilege...ImageUploadedByTapatalk1440932675.037041.jpgImageUploadedByTapatalk1440932692.101237.jpg Sieht doch vielversprechend aus und scheint sich recht gut freilegen zu lassen - weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 31. August 2015 Teilen Geschrieben 31. August 2015 Naja gut is relativ, muss man schon echt Geduld und viel Bier dazu haben...Heute erstmal neues Aceton kaufen und die nächsten Tage dann mal langsam weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2015 Sehr schön, eine "Spanische Nuova" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Ja die Kiste is echt ganz cool, mal was anderes. Wird aber noch dauern, will die Kiste fahren und ab und zu weiter frei legen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 morgen die herren. ideen bitte! ich will definitiv nicht den ganzen roller neu lackieren. ich will nicht "restaurieren". ich will die gelben, blauen lackstellen auf jeden fall entfernen und beim rost das weiterrosten verhindern. an diversen stellen dann mit schwarz seidenmatt lacken und mit schleifpapier in form bringen.zum schluss dann owatrol oder so drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Würde als erstes alles überlackierte entfernen, musst halt testen mit was es ab geht.Auf dem Rost würde ich mal mit schleifpaste schauen ob er abgeht und was darunter kommt.Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal pelox testen ob das Ergebnis gefällt.Am Schluss auf alles was Rost oder blank ist oxyblock.Wird sicher sehr schön !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 Danke für die Motivation! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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