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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Das Zeitungspapier erstmal gut zusammenknüllen das keine harten

Knickkanten da sind. Je mehr knüll, desto weicher.

Mit dem Papierkneul dann den Lack anschleifen.

 

Auch hier wieder wie beim Freilegen,

erstmal an unauffälliger Stelle vorher testen.

Cool, danke.

Gibt es auch ein Mittelchen, mit dem man dann das matte Ergebnis konservieren kann?

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Dein Blech ist doch durch den Lack konserviert...

das Blech natürlich.

Wenn ich aber den Lack abrasiv mattiere (also beispielsweise, so wie von dir vorgeschlagen), habe ich durch

verschiedene Einflüsse, wie flatternde Klamotten, trockenreiben nach der Wäsche usw., polierende Effekte.

Das möchte ich minimieren. Deswegen die Frage nach der Konservierung.

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@Forchheimer:

 

ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden.

Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt.

Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg.

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@Forchheimer:

 

ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden.

Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt.

Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg.

 

Vielen Dank!! Das hilft mir weiter  :thumbsup:

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...endlich wieder hier :-D

Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.

Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:

Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50

Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend...

 

 

post-32656-0-47958000-1434488097_thumb.j

post-32656-0-62893900-1434488140_thumb.j

post-32656-0-87821900-1434488216_thumb.j

post-32656-0-05090100-1434488281_thumb.j

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Das ist doch nicht zufällig die 300€-SS aus dem Bergfickschen Topic?

 

Yop, ist sie. 300 € sind dann aber doch weit weg vom eigentlich Kaufpreis.

Der Verkäufer hat den Braten gerochen, nur zu meinem Glück immer noch nicht das ganze der Ausmaß des SS-Hypes überrissen :-D

 

Auch Kobaltblau geb ich gern recht: an sich scheißegal welches Rot, weil die Karre ein Traum ist.

Trotzdem würde mich die Farbe interessieren...

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...endlich wieder hier :-D

Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.

Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:

Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50

Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend...

 

top Zustand :thumbsup:

 

Müsste Lachsrot 802 oder Korallrot 811 sein.. Kann es allerdings nicht richtig auf dem Smartphone erkennen..

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...endlich wieder hier :-D

Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.

Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:

Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50

Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend...

 

@offtopic

wenn sich das rot nichtmal mit dem blauen lappen unterhalb beißt :-D

die wird bestimmt super ;)

 

gruss

M

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top Zustand :thumbsup:

 

Müsste Lachsrot 802 oder Korallrot 811 sein.. Kann es allerdings nicht richtig auf dem Smartphone erkennen..

 

 

@offtopic

wenn sich das rot nichtmal mit dem blauen lappen unterhalb beißt :-D

die wird bestimmt super ;)

 

gruss

M

 

Danke für eure Bemühungen und freut mich wenns gefällt.

Ich seh scho: hier müssen bessere Bilder rein.

Werde mich am Wochenende wieder dem Freilegen widmen und dann bessere Photos schiessen!

@b0li: Da beisst si nix. Des is a fröhliches Nebeneinander, eben erste und zweite Liga

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Abschleifen....die angemessene Arbeit für jemanden der Vater und Mutter umgebracht uhat...oder schlimmeres.

Najo...hier gings auch mal weiter mit schleifen:post-42013-0-01504500-1435476972_thumb.j

Brauche auch wieder eine kleine moralische Unterstützung :-)

Gruss Chris

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Abschleifen....die angemessene Arbeit für jemanden der Vater und Mutter umgebracht uhat...oder schlimmeres.

Najo...hier gings auch mal weiter mit schleifen: 20150625_174621.jpg

Brauche auch wieder eine kleine moralische Unterstützung :-)

Gruss Chris

schaut eh mörder aus!

Besser wie lebenslänglich ist es immer....

Ciao, ciao.....

Edi hat das Vierfach reduziert!

Bearbeitet von IGCH
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  • 2 Wochen später...

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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