Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

#5092 wurde um die Bilder mit R-W-Hochglanzpolitur ergänzt und das ist der aktuelle Stand.

 

Kann sich sehen lassen.

 

 

Anbei mit freundlichen Grüßen von Uwe Graf ==> Grafbodyshop.de

Hätte da mal eine Frage.

Wie behandelst Du die blanken Stellen wo man aussenrum die Grundierung sieht ???

Danke schonmal für die Antort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bereite gerade meine O-Lack Lambretta auf und wollte fragen ob jemand weiß wie man "Blanc Car Grüne Paste" silikonfrei am besten entfernt. Das Problem ist das in den Rostporen auch Grüne Paste geschmiert wurde und die nicht Wasserlöslich bzw. Seifenlaugenlöslich ist. Hat jemand eine lackschonenende Idee?

 

Habe bei Blanc Car angerufen, da ich sonst auch keine Informationen für mein Problem im WWW gefunden habe und die meinten ich solls mit Teer und Klebstoffentferner versuchen. Falls wem interessiert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da mal eine Frage.

Wie behandelst Du die blanken Stellen wo man aussenrum die Grundierung sieht ???

Danke schonmal für die Antort.

 

Behandelt habe ich nur die Stellen am Trittbrett, da ordentlich verrostet gewesen. Alle anderen Stellen habe ich einfach mitpoliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, das ist der aktuelle Stand ohne Rot-Weiss-Hochglanzpolitur. Die folgt morgen. In meinem Fall war der Sonax-Lackreiniger absolut unbrauchbar und hat nichts gebracht. 

 

Beulendoktor, dann Rot-Weiss-Rubin und Rot-Weiss-Polierpaste...

 

... und jetzt auch mit Rot-Weiss-Hochglanzpolitur mit und ohne Blitz

 

 

Dank Rostdelete und den tollen Produkten von Rot-Weiss...

 

 

Mehr folgt...

 

Wie schon hier beschrieben bin ich jetzt auch meiner VBA zu Leibe gegangen, da mir der verwitterte Lack nicht mehr gefallen hat. Der hintere Teil ist fertig. Die nächsten Tage werde ich mich dann Stück für Stück nach vorne arbeiten...

 

Auch hier wird dann mehr folgen...

 

post-28653-0-74246000-1394473561_thumb.jpost-28653-0-07171400-1394473267_thumb.j

post-28653-0-92345200-1394473290_thumb.jpost-28653-0-61418300-1394473312_thumb.j

post-28653-0-78320000-1394473337_thumb.jpost-28653-0-68887500-1394473363_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde immer versuchen erstmal freizulegen.

Bei der Sandstrahlwut vieler werden es definitiv zwangsläufig immer weniger Olack Kisten.

Lieber hab ich ein individuelles Fahrzeug mit einer sichtbaren Lebensgeschichte als eine

sterile, unpersönliche bling bling Vespa.

Neu lackieren (lassen) kann jeder. Ist halt der einfachere Weg...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Wie "versiegel" ich die Stellen am Rahmen am besten?!

 

Neulackieren will ich nicht. Auch nicht den Radkasten.

 

Mittlerweile sind hier soviele Mittelchen im Gespräch das mir einfach der Überblick fehlt.

 

Wie ist die Stoßdämpferaufnahme zu behandeln?

 

Ich denke Mittelchen könnten sein:

 

- Owatrol

- Oxyblock

- Fertan

- ???

 

Wäre schön eine kleine Entscheidungshilfe zu bekommen.

 

 

post-8772-0-65162700-1395232756_thumb.jp

post-8772-0-00061900-1395232758_thumb.jp

post-8772-0-15587700-1395232759_thumb.jp

post-8772-0-30942400-1395232760_thumb.jp

post-8772-0-60167900-1395232766_thumb.jp

post-8772-0-75038500-1395232772_thumb.jp

post-8772-0-96444600-1395232773_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chefkoch0815

Wenn Du nur versiegeln willst dann Owatrol. Wenn Du auch bei Regen fährst würde ich Oxyblock empfehlen. Aber nur auf die Roststellen geben. Oxyblock neigt dazu den Lack zu verfärben bei dicken Auftrag.

Fertan ist nicht so mein Ding da die Stellen Schwarz werden und der Schutz auch nicht so langlebig ist wie die anderen genanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größtenteils wird die PX nur bei gutem Wetter gefahren, klar kann auch mal Schauer kommen wenn man unterwegs ist.

 

Ist Owatrol gar nichts für Regen?!

 

Ich würde nur die Roststellen leicht überpinseln mit Owatrol. Was ist an der Stoßdämpferaufnahme zu tun...selbes vorgehen oder "mehr"?

 

Soll ich den ganzen Radkasten owatrolisieren bzw. oxyblockisieren? :-D ...oder auch nur die vielen kleinen Roststellen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten,

hin und wieder aufgefrischt werden.

oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nicht

mehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. im

motorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellen

im sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mit

oxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme .

fertan waere nicht mein fall....

wenn du lieber blank als rost haben willst wuerde

ich pelox nehmen. nur vorsicht mit falzen, da sollte es

nicht reinlaufen. das bekommt man nicht mehr mit

wasser neutralisiert zwischen den blechen.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owatrol muss, je nach häufigkeit der regenfahrten,

hin und wieder aufgefrischt werden.

oxyblock nicht. ist also da zu empfehlen wo man nicht

mehr kurz mal eben rankommt, sprich z.b. im

motorraum oder unterm trittbrett. deine paar stellen

im sichtbereich wuerde ich persoenlich auch mit

oxybl. behandeln. auch die daempferaufnahme .

fertan waere nicht mein fall....

 

Nun stehts 1:1 mit den Meinungen.

 

Ich denke ich werde wohl zu Oxyblock gereifen und den Radkasten damit pinseln, sowie die Roststellen am Trittbrett, aber alles dünn.

 

Wieviel muss ich ca. einrechnen von der Menge?! 250ml sollten ja dicke reichen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne meine V50 in einen originalen Piaggiofarbton lackieren. Leider kann mein Farbenhersteller (Prosol) meinen gewünschten Farbton nicht mischen. Es handelt sich um "verde alga 394".

Gibt es einen Codeschlüssel oder Mischungsverhältnis des Lacktons? Kann mir von euch jemand weiter helfen?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die seite bin ich auch schon gestoßen. Würde die Frabe lieber von meinen Lackherstellee des Vertrauens mischen lassen. Musste feststellen, dass die Lackqualität sehr unterschiedlich ist.

Einen Farbschlüssel oder dergleichen gibt es nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch natuerlich gibts den.

Nur wirst du den nicht unbedingt bekommen.

Die Leute haben ja ein Geschaefft und wollen

da auch Geld verdienen. Die Rezepturen kommen

aus Italien und waren sicher auch nicht umsonst...

;-)

Bleibt dir noch eine Lackanalyse bei deinem

Lackierer/Lackhersteller.

Ich meine die oben genannten haben Spieß&Hecker

Lack. Ruf doch mal an...und frag deinen Lacker

was er lackieren willl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doof gefragt....

 

das silber der V50 Spezial (meine da gab es nur eins)....gibt es da irgendwas aus der Dose, welches dem recht nahe kommt?

 

Vespa Lack verkauft nur minimum 2 Dosen....und soviel brauch ich nicht....is ne O-Lack Karre...soll halt nur "mööööglichst" nah dran sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder 100 gramm im Napf bestellen und dann mit

einer Schaumstoffwalze walzen.

Falls dann zu orangenhautig ist mit einem feinen

Schleifpad glaetten, aufpolieren und gut.

Hab ich allerdings bisher nur mit Unilack gemacht.

Dageht das gut. Mit Metallic hab ichs noch nicht

getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen..

Ich verzweifle noch... Habe sehr seltene Augsburger T4 luxe Version indisch Bambus beige. Das Schwanenhalsrücklicht in Olack habe ich schon aufgegeben. Aber hat nicht noch wer einen Seitenbacken Gepäckfachdeckel in Olack?

Über jeden Tip oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information