kojote78 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich glaub eine Kombination aus Heißluftpistole Kunststoffschaber und dem oben genannten scheint ganz gut zu wirken, wobei man echt aufpassen muss dass man nicht den optimalen Punkt verpasst sonst wird es unschön.Also ich hab erst erhitzt, dann lassen sich die goben Klebereste mit dem Schaber wegschaben (ganz sachte), danach abkühlen lassen und den Rest mit den Mittelchen wegrubbeln.Sicherheitshalber würde ich noch abschließend noch mal mit klarem Wasser drüber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 ...und probiers da aus wo man es am schlechtesten sieht.Nicht im voll Sichtbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 ...und wenn der gelbe Olack mit Ace matt wird, einfach wieder durchtrocknen lassen und aufpolieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 ...und probiers da aus wo man es am schlechtesten sieht.Nicht im voll Sichtbereich.Ja danke,Ist sowieso nicht im Sichtbaren Bereich da die Gummilasche den Streifen wieder überdeckt aber es reicht wenn man es weiß Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Gerne.Zur Not wenns nicht geht mit Ace,versuch es mit einem kleinen Schraubendreherweg zu schieben. Manchmal klapts.Oder,wenn das auch nicht geht, mit einer scharfen Klinge runterschnitzen und den Rest dannschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Servus Leute, ich habe da mal wieder eine Frage an euch Experten.Ich brauche einen Rostentferner. Über den Pelox Rostentferner habe ich hier ja schon öfter gelesen.Der ist aber ganz schön teuer:Beim KSD: http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p294_Pelox-RE-Rostentferner-250-g.html&XTCsid=c00eb5b7caf7c28bf6536420c0232e4b Der ist ja auf Phosphorbasis. Weiß jemand von euch wie hoch der Phosphoranteil beim Pelox ist?Habe nämlich bei Ebay das hier gefunden. Gibt es 50%ig oder 75%ig. Ist das das gleiche wie beim Pelox? http://www.ebay.de/itm/Abbeizer-Entroster-Rostentferner-Phosphorsaure-50-1-x-6-kg-/111212193323?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Farben_Lacke&hash=item19e4c3662b http://www.ebay.de/itm/Abbeizer-Entroster-Rostentferner-Phosphorsaure-75-1-x-7-kg-/121228307017?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Farben_Lacke&hash=item1c39c52a49 Nicht das ich Zeug zu scharf kaufe und mein Lack auch gleich mit weg geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Das Zeug ist Abbeizer mit nachfolgender Phosphatierung. Würde ich nur zum Entfernen von Farbe verwenden, oder eben wenn man blanke Metallteile phosphatieren will.Ich kann dir den Säureanteil bzw pH Wert von Pelox auch nicht nennen, aber das namenlose Zeug bei eBay ist ein ganz anderes Kaliber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Ich kann RostDelete nur empfehlen damit geht Rost Super weg ohne das Blech oder die Farbe anzugreifen. Das Blech ist danach einfach schön hell sauber und blank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 So ich habe mich mal wieder über meine v50 gemacht. Keep on going. Hartnäckig aber es geht voran,...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommyS81 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 So heute habe ich auch mal versucht meine erste Vespa frei zu legen. Die Vespa war relativ professionel lackiert und daher war es schon ne Riesen Arbeit... Mit dem Ergebnis, was das entlacken angeht, bin ich zufrieden, allerdings sind an der Vespa doch schon mehr stellen blank als ich dachte, daher bin ich am überlegen, ob ich sie doch komplett restauriere. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 niemals !, auch wenn es viel blanke stellen sind, kann sehr geil aussehen wenns fertig ist !auch wenns echt wild aussieht, neu lackieren kann jeder und kannst du immer noch :)weitermachen ist angesagt, meine meinung ., grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ja sieht doch geil aus. Schönes Rot.Hast noch mehr Olackteile in dem Rot?Ich würde sie so fahren. Ich mag solch spezielle Optiken.So sieht halt das Mädchen aus nach einemhalbwegs turbulentem Leben. So lassen und weitermachen.Erstmal alle Lackteile fertig machen und dann mal grobzusammenstecken und genießen. ...und dann erst entscheiden... Die sieht nachher fesch aus, warts ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommyS81 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Hi Bertram, habe fast alle teile in diesem rot... Nur die seitenklappe fehlt... Hast da was bei dir rum liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Das Zeug ist Abbeizer mit nachfolgender Phosphatierung. Würde ich nur zum Entfernen von Farbe verwenden, oder eben wenn man blanke Metallteile phosphatieren will.Ich kann dir den Säureanteil bzw pH Wert von Pelox auch nicht nennen, aber das namenlose Zeug bei eBay ist ein ganz anderes Kaliber!Wenn das Zeug zu scharf ist lass ich die Finger davon!Ich kann RostDelete nur empfehlen damit geht Rost Super weg ohne das Blech oder die Farbe anzugreifen. Das Blech ist danach einfach schön hell sauber und blank.Wo gibt es das Rostdelete zu kaufen?Wie sieht es eigentlich mit ganz normalen Flogrostenferner aus. Oder ist der zu "sanft"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pat rick Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ich bestelle es mir immer hier :http://www.rostdelete.de/kontaktformularEinfach draufschmieren 24stunden einwirken lassen und mit Wasser abwaschen zurück bleibt unbeschädigter Lack und blankes Blech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Miele_1 Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Ich bestelle es mir immer hier :http://www.rostdelete.de/kontaktformularEinfach draufschmieren 24stunden einwirken lassen und mit Wasser abwaschen zurück bleibt unbeschädigter Lack und blankes BlechBesten Dank!!! Werde das Zeug mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Sorry für Offtopic! Hat jemand noch eine Flasche Pelox und oder Rostdelete, die er nicht braucht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Freunde, ich benötige ein wenig Rat... Hier habe ich mich mit Fertan versucht. Mehrfach geschrubbt wie ein großer; die dunklen Stellen wollen nicht weichen. Soll ich hier Rostdelete nehmen? Auf der rechten Seite habe ich mal "schnell" poliert um zu schauen, wie es aussehen könnte... Keine Ahnung weshalb der Kollege in der Vergangenheit hier Löcher gebohrt hat. Soll ich die so lassen oder den Spachtelscheißdreck wegmachen und die Löcher zu schweißen? Wäre dann aber eher die auffälligere Lösung, da das "neue" Grün fast dem O-Ton entspricht... Das eine Loch über der Null, war vorher auch so wie die anderen verschlossen... Hat sich irgendwie verabschiedet... Keine Ahnung, was ich hier machen soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Hatte auch so tolle Löcher am beinschild oben... Opi hatte sich da eine Halterung für sein Körbchen gebastelt! Ich würd es lassen,es sei denn du kannst es gut zuschweißen und wieder nachpatinieren? Sind die dunklen Stellen vom fertan gekommen? Mit ner feinen polierwolle und nicht zu grober schleifpaste schon probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 bestehen diese dunklen stellen vielleicht noch aus rost? machen auf den bildern den eindruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Sind vom Fertan gekommen. Ich habe es mit feiner Stahlwolle wie auch mit Drahtbürste probiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 und was war vorher an den stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Rost und überlackiertes Grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 also immer noch rost. der sitzt halt noch in der oberfläche vom metall. hab das mit rostdelete wegbekommen. kann man auch mal länger auf dem lack lassen. rostdelete weicht das auch noch irgendwie auf und der rost kann dann mit schraubenzieher/ nagel etc. weggekratzt werden. du wirst aber mehrmals rostdelete anwenden müssen. pelox hab ich ausprobiert. das wirkt aber bei solchen rostnarben nicht mehr und verfärbt auch noch den lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) mit nitro die schwarzen stellen reinigen, damit die oberfläche wieder behandelbar wird. dann mit silikonentferner fettfrei machen und dann mit rostdelete oder pelox entrosten. dann konservieren, oder lackieren. Bearbeitet 3. Januar 2014 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Was willst denn überhaupt mit den Stellen machen? Wird wieder beilackiert oder willst die blanken Stellen sichtbar lassen? Bearbeitet 3. Januar 2014 von dschanginet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Wenn, dann blank lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Würd auch blank lassen...Schönes Teil übrigens ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Da ist schon Owatrol drauf. Wie bekomme ich das weg? Auch mit Nitro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
climax bruno Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 Ahoi, mal nen O-Lack Projekt das gerade in dr Werkstatt nebenher läuft:Vorher:Nachher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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