Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Ja

Ja

Ja

Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!

Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!

Ich find die Testmethode ähnlich wie bei uns im Tunnel und damit aussagekräftig!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Sicher wissen es einige, aber viell nicht alle.

In der aktuellen Oldtimer Markt ist ein Rostschutz Test.

Klar ist immer ein wenig vom Markt beeinflusst.

Aber immerhin ist Fertan mal nicht Testsieger :-D

Moin,

 

bei der Gelegenheit verweise ich mal auf die zwei alten Tests von Oldtimer Markt

von 2009/2010. Sind online verfügbar und sind damit hoffentlich kein Problem, wenn

ich anbei referenziere.

 

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf

http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Topic!

Habe noch eine frage die ich leider nirgends eindeutig beantwortet finde...

Möchte meine GT die an den Trittleitern etwas Rost angesetzt hat mit owatrol,aero46 oder einem der anderen bekannten Mittelchen behandeln... Ich werd sie komplett zerlegen...Evtl. auch noch an anderen stellen,die u.a. auch gut sichtbar sind! Danach möchte ich den kompletten Roller mit nem guten Wachs konservieren! Kann ich da über die behandelten stellen einfach drüber mit dem Wachs? Verträgt sich das?

Oder reicht die Konservierung mit nem gutem Wachs alleine aus?

Möchte zuvor lackreiniger und polierpaste verwenden und dann abschließend das Wachs!

Sollte ja schon was gegen den Rost anwenden,oder? Auch an den falsen wäre ein Mittelchen das reinkriecht ja nicht schlecht...

Wer hat Erfahrung?

Viele dank,Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich verwende für alle blanken Stellen Oxyblock für alle Hohlräume Fluid Film.

Ich würde die blanken/rostigen Stellen mit Oxyblock ganz dünn mit einem kleinen Pinsel behandeln, danach trocknen lassen und danach die ganze Vespa mit normalem Autowachs behandeln.

 

hab es hier schon paar mal geschrieben wie ich es mache

heißt Fluid Film mit Sonde reichlich in den Tunnel sprühen und an alle zugänglichen Stellen mit Oxyblock bearbeiten und nach dem austrocknen überall schön mit Wachs drüber

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy

was für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen :-D

gruss

M

 

 

Hey  hoffe Dir gehts gut !

 

wenn ich sie vorher komplett aufbereitet habe, also mit der Maschine poliert habe nehme ich die 3M Hochglanzversiegelung, sonst nehm ich das A1 Speed Wax, lässt sich toll verarbeiten und der Schutz hält auch ne ordentliche Zeit.

Bei Dunklen Lacken (am Auto) verwende ich ein DODO JUICE Wachs gibts aber auch für helle Lacke.

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andy

was für ein wachs nimmst du her? man sollte manche sachen bei kebra´s 1.Beitrag hinzufügen.... dann muss man sich nicht immer wiederholen :-D

gruss

M

Habe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren.

Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit :rotwerd:

Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... :blink:

Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird.

 

Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Link

zu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen

wie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc.

Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden.

Das wird schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon einiges rausgeschrieben und notiert um es in Post1 mal reinzueditieren.

Aber irgendwie fehlt mir momentan die Zeit :rotwerd:

Mir fehlen auch noch ca.100 Seiten, die ich noch durchlesen muß... :blink:

Ich hoffe ich komme im Winter dazu wenn es in der Garage zu kalt wird.

 

Ihr könntet mir aber helfen wenn ihr für die von euch verwendeten Produkte gleich den Link

zu selbigen und die Bezugsquelle posten könntet. Natürlich jetzt nicht die üblichen Verdächtigen

wie F.Film, Oxyblock, Owatrol etc.

Ich möchte die Links nähmlich in Post 1 einbinden.

Das wird schon :-)

 

klar wird das :-) und zu kalt in der Garage wird es sicher auch wieder, obwohl Du ja da hart im nehmen bist :-)

 

Ich fang einfach mal an.

 

Die folgenden Produkte verwende ich zur Lackaufbereitung, je nach Lackzustand wenn ich mit der Maschine Arbeite

 

3M Perfekt-it III Schleifpaste 09374                            http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Schleifpaste-09374

3M Perfekt-it III Feinschleifpaste 09375                     http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Feinschleifpaste-09375

3M Perfekt-it III Hochglanz-Maschinenpolitur 09376  http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-Hochglanz-Maschinenpolitur-09376

3M Perfekt-it III Hochglanz Versiegelung 09377        http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-III-Hochglanz-Versiegelung-09377

 

 

 Das folgende Produkt verwende ich zum Wachsen

 

A1 Speed Wax Plus 3                                           http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004349

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

..ich wiederhole mich ja ungern...Captain Gebetsmühle.... nehmt einfach Aero46 von Elaskon, das verfärbt nichts, ist ein Wachs mit dem auch Winterstreufahrzeuge konserviert werden, lässt sich einfach entfernen (versuch das mal mit Owatrol....)

Meine ungefähr 25 Jahre die ich jetzt Owatrol verarbeite, haben mir gezeigt, das es für O-Lack Konservierung nur sehr bedingt taugt...

Gruß

Jan

der Link zum Produkt

http://www.elaskon-shop.de/b2c/korrosionsschutz/elaskon-aero-46-spezial-1-liter.html

die 1 Liter Dose is ergiebiger, hat weniger Lösungsmitel als die Spraydose, kann man umfüllen, wiederverschliessen und gibt es vielleicht auch noch wo preiswerter als im Herstellershop...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr O-Lack Spezialisten. Ich hab am WE festgestellt, dass meine V50 Seitenklappe unter den Farbschichten noch durchaus brauchbaren O-Lack aufweist, der Ü-Lack ließ sich an der gezeigten Stelle easy mit Aceton abwischen. Ist eine alte Klappe, hatte den Hebel mit den Rillen parallel zur Klappe.

Nun zur Frage: Was meint ihr welche Farbe ist das? Europagrün?

 

post-7294-0-73382200-1379494954_thumb.jp post-7294-0-96304500-1379494963_thumb.jp post-7294-0-29024100-1379494975_thumb.jp post-7294-0-66326300-1379494984_thumb.jp

 

Hat jemand an dem Teil Interesse? Ich würde gegen eine gleichwertige Klappe (original, kein Nachbauschrott!, Farbe aber völlig wurscht) tauschen. Müsste aber recht fix gehen, in ca. 1,5 Wochen geht der Roller zum Lackierer!

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die letzten tage etwas an meiner Sprint weitergemacht wuerde sagen so 70 % wurde Freigelegt

 

 

 

Und das alles greoestenteils mit diesen Mittel

 

 

die Sprint wurde stellenweise grob angeschliffen.. wede nochmals mit 800 oder 1000 nass drueberschleifen um die groesten kratzer etwas auszubuegeln .

 

die gespachtelten stellen ( einige habe ich mit 120 und mit 320 nass geschliffen und es funktioniert eher gut ( darunter verbergen sich auch noch kleine olack stuecke....

 

 

post-25502-0-97845400-1379938509_thumb.j

post-25502-0-84665700-1379938512_thumb.j

post-25502-0-78750600-1379938514_thumb.j

post-25502-0-10550200-1379938516_thumb.j

post-25502-0-18678500-1379938520_thumb.j

post-25502-0-51038600-1379938521_thumb.j

post-25502-0-39860500-1379938524_thumb.j

post-25502-0-84589000-1379938525_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe die letzten tage etwas an meiner Sprint weitergemacht wuerde sagen so 70 % wurde Freigelegt

 

attachicon.gifIMG_2189.JPG

attachicon.gifIMG_2190.JPG

attachicon.gifIMG_2191.JPG

attachicon.gifIMG_2192.JPG

attachicon.gifIMG_2193.JPG

attachicon.gifIMG_2194.JPG

attachicon.gifIMG_2195.JPG

 

 

Und das alles greoestenteils mit diesen Mittel

 

attachicon.gifIMG_2196.JPG

 

die Sprint wurde stellenweise grob angeschliffen.. wede nochmals mit 800 oder 1000 nass drueberschleifen um die groesten kratzer etwas auszubuegeln .

 

die gespachtelten stellen ( einige habe ich mit 120 und mit 320 nass geschliffen und es funktioniert eher gut ( darunter verbergen sich auch noch kleine olack stuecke....

 

 

wird sehr geil :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information