Motorhuhn Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 Wie nachlackieren? Da haste nur 5% Lack an der Nouva und die Abdeckung willste nachlackieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Wie nachlackieren? Da haste nur 5% Lack an der Nouva und die Abdeckung willste nachlackieren? Neiennn, ich mein falls sie nachlackiert wäre würde es mich nicht stören! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 wurde nur einmal 5 liter berechnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 so jetzt auch mal ein paar bildchen von mir.vnb3t aus augsburg.3 tage dran rumgeschrubbt.vorher - nachher bilder gibts wenn ich komplett fertig bin.kleiner vorgeschmack.war nix freizulegen. ledigich 50 jahre alten lack wieder aufbereiten.hab dazu die rot-weiss palette genommen. geiles zeug.Schleifpaste RubinPolierpasteLackversiegerlungoffene lackstellen mit owatrol behandelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 das Beinschild von vorn sieht schon sehr geil aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 15. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2011 Ich glaub die wird im gesamten sehr schön.Was willst du hinten mit den Verstärkungsblechen bzw. den Löchern machen??Da war wohl auch recht lange eine Fußmatte drin.Wird aber, wie ich finde, durch den geilen Zustand wieder wett gemacht.Ich bin gespannt...@upside:Stark, ne Spende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 (bearbeitet) Grüß Euch,nachdem ich hier im Originallack-Thema fleißig mitlese und total begeistert vom Durchhaltevermögen einiger O-Lack Freileger bin, möchte ich Euch meine Special in Giallo Chromo, welche nun fast fertiggestellt ist, nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um ein deutsches Modell der ersten Serie (V5A2T). Bei diesem Fzg hatte ich lacktechnisch Glück, da ich nur Aufbereiten und nicht Freilegen musste. Hier steckt dafür etwas mehr Arbeit im Motor, damit`s ein wenig mehr Spaß macht, ist ein bearbeiteter 133 Polini verbaut. ... und keine Sorge, der Originalmotor liegt ungefräst im RegallgAndreasPS: Würde einen Seitendeckel in giallo chromo für diese Special suchen! Bearbeitet 15. August 2011 von Twostroke1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 15. August 2011 Teilen Geschrieben 15. August 2011 auch ein sehr schönes Mofa, auch passend motorisiert, auf den original Motor jetzt mal geschissen. ich täte mir Lack anmischen lassen, und mit etwas mattierung drin passend eine neue Motorhaubelackieren lassen, ganz klassisch, ohne gefakte Kratzer oder so'n Gaydöns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Päddy Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Würd ne lackanalyse machen und lackieren lassen, meld dich mal bei mr.VespaGSs der hilft dir da weiter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Gebau nach meinem Geschmack die Reuse Schau doch alternativ mal in der O Lack Tauschbörse, vielleicht hat dort jemand den passenden Seitendeckel abzugeben.Fraglich ist nur, ob der LAck dann 100% deinem Farbton entspricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 Fraglich ist nur, ob der LAck dann 100% deinem Farbton entspricht.Dürfte bei Gelb nicht so gravierend sein. Bei Europagrun bzw. Verde oderGrau könnte das etwas schwieriger sein (habe beruflich schon viele Farben gemischt).Meine Giallo ist eine Italienerin. Habe hier im Forum (Danke MrBee) eineNr.Tafel inkl. eines nichtbenötigten Rücklichtes (beides aus D) bekommen.Hab beides freigelegt. Die Nr.Tafel wurde leider ab Werk schon etwas mager lackiert.Das Rücklicht wurde leider mal wieder etwas grob angeschliffen. Auch hier gibts noch dunkle Farbe in den tiefen Krazern. Habs dann mal an die Giallo gehoben...also vom Farbton paßt das sehr gut.Ich finde das Giallo aus D + aus I haben keinen großen Unterschied.Will sagen, daß die Klappe auch recht gut passen wird.Ach ja, wenn jemand das Rücklicht braucht, ich würde auch tauschen.Ist aber nicht wirklich schön:Es darf gestrahlt sein, sollte aber kein Repro sein.Ich brauchs für meine Nuova und wird, wenn ich in Imola nix im O-Lack finde,nachlackiert und nachpatiniert.Also, bei Interesse einfach PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Grüß Euch,nachdem ich hier im Originallack-Thema fleißig mitlese und total begeistert vom Durchhaltevermögen einiger O-Lack Freileger bin, möchte ich Euch meine Special in Giallo Chromo, welche nun fast fertiggestellt ist, nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um ein deutsches Modell der ersten Serie (V5A2T). Bei diesem Fzg hatte ich lacktechnisch Glück, da ich nur Aufbereiten und nicht Freilegen musste. Hier steckt dafür etwas mehr Arbeit im Motor, damit`s ein wenig mehr Spaß macht, ist ein bearbeiteter 133 Polini verbaut. ... und keine Sorge, der Originalmotor liegt ungefräst im RegallgAndreasPS: Würde einen Seitendeckel in giallo chromo für diese Special suchen!Deckel & Tank holst du ja am Freitag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 16. August 2011 Teilen Geschrieben 16. August 2011 Freitag 100%ig, wird noch spannend, wie gut der Deckel zur Vespa passt!... da gibts in ganz Deutschland keinen gelben Seitendeckel mehr und dann liegt er hier bei mir ums Eck,... erinnert mich an die Suche eines 180ss Zylinders vor ca.7 Jahren, damals hatte ich "ganz" Italien nach dem Teil abgeklappert und nix gefunden, bekommen hab ich den Zylinder dann in München,Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2011 ... da gibts in ganz Deutschland keinen gelben Seitendeckel mehr und dann liegt er hier bei mir ums Eck,Das kenn ich, ist klasse Sprinterlenker, Nuovaschaltgriff, Sprintermotorklappe und einiges mehr....ich lieb es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derFlo Geschrieben 17. August 2011 Teilen Geschrieben 17. August 2011 ich fand' das ja schon grenzwertig, dass hier Largeframe gepostetwerden, jetzt ein Fahrrad, ich will gar nicht wissen, wie esnoch weiter geht. um euch alle zu ärgen, werde ich demnächst einen Sandstrahlbetrieberöffnen, dann strahle ich alles, was mir in die Finger kommt. Wo steht denn hier dass es nur ein Smallframe O-Lack Thread ist??? Pah, geh ich halt in die Garage und fang an meine 1. Serie freizulegen, interessiert mich ja eh schon länger, ob da noch Olack drunter ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Sieht doch gleich viel besser aus mit Seitendeckel, vielen Dank nochmals an den edlen Spender Helmet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 19. August 2011 Teilen Geschrieben 19. August 2011 Bitte gerne Andreas Wenn ich gewußt hätte dass ich die Teile im Keller gehabt hab, dann hätt ich wie gesagt den Roller nicht verkauft Bis bald, war ein netter Nachmittag H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 Sieht doch gleich viel besser aus mit Seitendeckel, vielen Dank nochmals an den edlen Spender Helmet!Farbtechnisch paßt der ja echt schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 20. August 2011 Teilen Geschrieben 20. August 2011 Farbe passt sehr gut, im Vergleich zum Rest des Fahrzeuges hat er aber etwas viele Rostbläschen, darum hab ich keine Großaufnahme gepostet, Ich bin aber sehr zufrieden damit und es beruhigt ungemein, überhaupt mal einen passenden Deckel zu haben!Wäre ja auch schnell ausgetauscht, sollte mal ein besserer angeboten werden! Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2011 Hast du den denn schon poliert?Das könnte die "Röstlein" etwas dezimieren.Ich finde das aber jetzt nicht schlimm.Das sieht meine Klappe schlimmer aus, so mit blanker Stelle und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Hast du den denn schon poliert?Das könnte die "Röstlein" etwas dezimieren.Ich finde das aber jetzt nicht schlimm.Das sieht meine Klappe schlimmer aus, so mit blanker Stelle und so.Den Deckel hab ich schon poliert, aber dort wo Rostbläschen sind, ist der Lack schon unterwandert. Ist ein etwas ungewöhnlicher Rostbefall, so irgendwie die "blühende" Variante als wäre er durch Winterbetrieb/Streusalz entstanden. Passt aber so auf jeden Fall besser zum Fahrzeug als ein entlackter, halb-blankgeschliffener Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 passt doch super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Der Seitendeckel von der 2. Special sieht so aus: (ist aber auch 10 Jahre jünger!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 Und hier das Fahrzeug dazu - im klassischen Opa-Look mit Scheibenwischer (mit händischer Betätigung): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 Sehr schönes Pährchen Leckerer Zustand die Orangene...Sieht mann überhaupt was durch die hohe Scheibe?Hab auch noch so eine ähnliche Scheibe und soll an eine 1.Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twostroke1000 Geschrieben 21. August 2011 Teilen Geschrieben 21. August 2011 (bearbeitet) Man sieht eigentlich mehr als man erwarten würde, das Ding sitzt auch näher am Kopf als man glaubt,... hier bekommt der Tunnelblick plötzlich eine andere Bedeutung!Man kann auch den Hebel für die Scheibenwischerbetätigung gut erkennen, Bearbeitet 21. August 2011 von Twostroke1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2011 Bei meiner fehlt noch der Glasscheibeneinsatz.Wischer hat meine leider nicht.Starkes Teil Mit dem Durchschauen meine ich von der Höhe her.Sieht irgendwie aus, als ob man zum durchgucken aufstehen müßte,so hoch sieht das aus. Täuscht warscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 schön die beiden Nur das Schild finde ich jetzt nicht so der Hit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 so hab vor paar Tagen mal etwas weiter gemacht mit meiner APE. Habe heute endlich mal nen Mundschutz mit Ventil besorgt. Ist doch sehr ungesund da mit Aceton so dran zu arbeiten.Achja, das 5 Liter Aceton ist meiner Meinung nach genau so gut wie jedes 1L Aceton Zeugs vom Baumarkt. Ging genau so gut runter der Lack. Habe für die Türe ca. 30min gedauert dann hats mir gelangt das Zeugs einzuatmen. Die Tage - wenns wieder bisschen kälter ist mach ich weiter. Habe mir schon überlegt die Pritsche abzubauen, dann strahlen und Pulvern zu lassen, hier ist nämlich schon viel Rostbefall.Weiß einer ob man dir Pritsche überhaupt so einfach runter bekommt?MFG Pascal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 22. August 2011 Teilen Geschrieben 22. August 2011 hast ein Bild von der Pritsche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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