Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

so jetzt auch mal ein paar bildchen von mir.

vnb3t aus augsburg.

3 tage dran rumgeschrubbt.

vorher - nachher bilder gibts wenn ich komplett fertig bin.

kleiner vorgeschmack.

war nix freizulegen. ledigich 50 jahre alten lack wieder aufbereiten.

hab dazu die rot-weiss palette genommen. geiles zeug.

Schleifpaste Rubin

Polierpaste

Lackversiegerlung

offene lackstellen mit owatrol behandelt

post-20436-000940000 1313436446_thumb.jp

post-20436-038840000 1313436429_thumb.jp

post-20436-051685700 1313436398_thumb.jp

post-20436-080445200 1313436377_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die wird im gesamten sehr schön.

Was willst du hinten mit den Verstärkungsblechen bzw. den Löchern machen??

Da war wohl auch recht lange eine Fußmatte drin.

Wird aber, wie ich finde, durch den geilen Zustand wieder wett gemacht.

Ich bin gespannt...

@upside:

Stark, ne Spende :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

nachdem ich hier im Originallack-Thema fleißig mitlese und total begeistert vom Durchhaltevermögen einiger O-Lack Freileger bin, möchte ich Euch meine Special in Giallo Chromo, welche nun fast fertiggestellt ist, nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um ein deutsches Modell der ersten Serie (V5A2T). Bei diesem Fzg hatte ich lacktechnisch Glück, da ich nur Aufbereiten und nicht Freilegen musste. Hier steckt dafür etwas mehr Arbeit im Motor, damit`s ein wenig mehr Spaß macht, ist ein bearbeiteter 133 Polini verbaut.

... und keine Sorge, der Originalmotor liegt ungefräst im Regal

lg

Andreas

PS: Würde einen Seitendeckel in giallo chromo für diese Special suchen!

post-35219-025138300 1313446087_thumb.jp

post-35219-087112200 1313446250_thumb.jp

post-35219-083781700 1313446418_thumb.jp

Bearbeitet von Twostroke1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ein sehr schönes Mofa, auch passend motorisiert, auf den original Motor jetzt mal geschissen.

:wacko::laugh:

ich täte mir Lack anmischen lassen, und mit etwas mattierung drin passend eine neue Motorhaube

lackieren lassen, ganz klassisch, ohne gefakte Kratzer oder so'n Gaydöns.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist nur, ob der LAck dann 100% deinem Farbton entspricht.

Dürfte bei Gelb nicht so gravierend sein. Bei Europagrun bzw. Verde oder

Grau könnte das etwas schwieriger sein (habe beruflich schon viele Farben gemischt).

Meine Giallo ist eine Italienerin. Habe hier im Forum (Danke MrBee) eine

Nr.Tafel inkl. eines nichtbenötigten Rücklichtes (beides aus D) bekommen.

Hab beides freigelegt. Die Nr.Tafel wurde leider ab Werk schon etwas mager lackiert.

Das Rücklicht wurde leider mal wieder etwas grob angeschliffen. Auch hier gibts

noch dunkle Farbe in den tiefen Krazern. Habs dann mal an die Giallo gehoben...

also vom Farbton paßt das sehr gut.

post-7864-011547900 1313496663_thumb.jpg

post-7864-089781700 1313496682_thumb.jpg

Ich finde das Giallo aus D + aus I haben keinen großen Unterschied.

Will sagen, daß die Klappe auch recht gut passen wird.

Ach ja, wenn jemand das Rücklicht braucht, ich würde auch tauschen.

Ist aber nicht wirklich schön:

post-7864-081064900 1313497483_thumb.jpg

post-7864-080198900 1313497514_thumb.jpg

post-7864-098653200 1313497457_thumb.jpg

Es darf gestrahlt sein, sollte aber kein Repro sein.

Ich brauchs für meine Nuova und wird, wenn ich in Imola nix im O-Lack finde,

nachlackiert und nachpatiniert.

Also, bei Interesse einfach PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

nachdem ich hier im Originallack-Thema fleißig mitlese und total begeistert vom Durchhaltevermögen einiger O-Lack Freileger bin, möchte ich Euch meine Special in Giallo Chromo, welche nun fast fertiggestellt ist, nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um ein deutsches Modell der ersten Serie (V5A2T). Bei diesem Fzg hatte ich lacktechnisch Glück, da ich nur Aufbereiten und nicht Freilegen musste. Hier steckt dafür etwas mehr Arbeit im Motor, damit`s ein wenig mehr Spaß macht, ist ein bearbeiteter 133 Polini verbaut.

... und keine Sorge, der Originalmotor liegt ungefräst im Regal

lg

Andreas

PS: Würde einen Seitendeckel in giallo chromo für diese Special suchen!

Deckel & Tank holst du ja am Freitag :wacko::wacko:

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 100%ig, wird noch spannend, wie gut der Deckel zur Vespa passt!

... da gibts in ganz Deutschland keinen gelben Seitendeckel mehr und dann liegt er hier bei mir ums Eck,

... erinnert mich an die Suche eines 180ss Zylinders vor ca.7 Jahren, damals hatte ich "ganz" Italien nach dem Teil abgeklappert und nix gefunden, bekommen hab ich den Zylinder dann in München,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand' das ja schon grenzwertig, dass hier Largeframe gepostet

werden, jetzt ein Fahrrad, ich will gar nicht wissen, wie es

noch weiter geht.

:wacko:

um euch alle zu ärgen, werde ich demnächst einen Sandstrahlbetrieb

eröffnen, dann strahle ich alles, was mir in die Finger kommt.

:laugh:

Wo steht denn hier dass es nur ein Smallframe O-Lack Thread ist??? Pah, geh ich halt in die Garage und fang an meine 1. Serie freizulegen, interessiert mich ja eh schon länger, ob da noch Olack drunter ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe passt sehr gut,

im Vergleich zum Rest des Fahrzeuges hat er aber etwas viele Rostbläschen,

darum hab ich keine Großaufnahme gepostet,

Ich bin aber sehr zufrieden damit und es beruhigt ungemein, überhaupt mal einen passenden Deckel zu haben!

Wäre ja auch schnell ausgetauscht, sollte mal ein besserer angeboten werden! :wacko:

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den denn schon poliert?

Das könnte die "Röstlein" etwas dezimieren.

Ich finde das aber jetzt nicht schlimm.

Das sieht meine Klappe schlimmer aus,

so mit blanker Stelle und so.

Den Deckel hab ich schon poliert, aber dort wo Rostbläschen sind, ist der Lack schon unterwandert. Ist ein etwas ungewöhnlicher Rostbefall, so irgendwie die "blühende" Variante als wäre er durch Winterbetrieb/Streusalz entstanden.

Passt aber so auf jeden Fall besser zum Fahrzeug als ein entlackter, halb-blankgeschliffener Deckel.

post-35219-032633300 1313918415_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner fehlt noch der Glasscheibeneinsatz.

Wischer hat meine leider nicht.

Starkes Teil :wacko:

Mit dem Durchschauen meine ich von der Höhe her.

Sieht irgendwie aus, als ob man zum durchgucken aufstehen müßte,

so hoch sieht das aus. Täuscht warscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab vor paar Tagen mal etwas weiter gemacht mit meiner APE. Habe heute endlich mal nen Mundschutz mit Ventil besorgt. Ist doch sehr ungesund da mit Aceton so dran zu arbeiten.

Achja, das 5 Liter Aceton ist meiner Meinung nach genau so gut wie jedes 1L Aceton Zeugs vom Baumarkt. Ging genau so gut runter der Lack. Habe für die Türe ca. 30min gedauert dann hats mir gelangt das Zeugs einzuatmen. Die Tage - wenns wieder bisschen kälter ist mach ich weiter.

Habe mir schon überlegt die Pritsche abzubauen, dann strahlen und Pulvern zu lassen, hier ist nämlich schon viel Rostbefall.

Weiß einer ob man dir Pritsche überhaupt so einfach runter bekommt?

MFG Pascal

post-14126-085481800 1314017200_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information