Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich neulich mal wieder nen Abend beim Kebra in der Garage zugebracht hab, hab ich echt größten Respekt vor Euch Freilegern. Da brauchts wirklich Liebe, um sich seinem Fahrzeug so hinzugeben bzw. auszuliefern. Obs jetzt ne PX ist oder nicht wär mir völlig wurscht. Hauptsache man selbst steht auf den Roller. Und wie bei den Frauen (meistens :wacko:) liebt man sein Fahrzeug um so mehr, wenn man mal überall Hand anlegen durfte :wacko:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ablacker,

hab mal wieder Superpotente V33 ausprobiert, MV 125 L, BJ 64,Farbe verde Alamo

heut Morgen eingeschmiert und abends

abgewaschen, Bisserl Feinarbeit aber sonst...

seht selbst

vorher

die mit dem Bugs Bunny

nachher,

am Heck eine Fehlstelle, sogar mit Einfahrvorschrift....

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello.

nachdem ich ja an anderer stelle schon ueber meine vnb schreibe, kommt nun hier (an richtiger stelle) der erste "testbericht" zur freilegung meiner supersprint.

es wird in den naechsten wochen kein dauerbeitrag - da muss erstmal die vnb fertig werden.

ich hatte schon mal vor 2 jahren (!) mit aceton und nitro und grafitti dingsda versucht an der gelben seuche was zu beween. allerdings total erfolglos.

nachdem aber bei der vnb die erstbehandlung mit abbeizer gute erfolge gebracht habe, habe ich das heute abend mal an der seitenklappe der ss50 getestet - mit irrem ergebnis :wacko:

auch hier, wie bei der vnb, scheint der abbeizer die oberste lackschicht, die extrem hartnaeckig ist, so weit anzuloesen, dass es dann darunter sehr zuegig weiter geht.

ab sofort nenn ich das zeug nur noch "lack-knacker-paste". kurzform LKP.

fuer die kleine flaeche hab ich ca. 10min gebraucht (ohne die 10min wartezeit um die erste schicht zu knacken)

ole ole ole

da freu ich mir schon auf den rest :wacko:

post-17224-0-30752100-1335384254_thumb.jpost-17224-0-83555300-1335384251_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Karre auch richtig geil, und auf treffen immer schön neben die SS-Fanatiker parken - die kriegen bestimmt n Herzkasper :wacko:

Topic: Nachdem ich den von der Regierung verordneten Notverkauf meiner V90 noch abwenden konnte :wacko: , habe ich durch Zufall heute ein verschollenes Teil in meinem Kellerchaos wiedergefunden.

Beim grob zusammenstecken der Olackmöhre habe ich nämlich verzweifelt die "chrom" Metallabdeckung des Lichtschalters gesucht. Gefunden habe ich sie in einem verschlossenen Glas mit verdreckter Nitroverdünnung drin. Dort stecke ich meistens total versüffte Schrauben zum reinigen rein. Hatte da auch welche reingesteckt, wollte sie mit der Zange wieder rausfischen und hab auf einmal die Abdeckung in der Hand. Die lag da ein paar Monate drin und war nun frei von Farbresten :wacko:

perfekte Patina für den Hobel, reicht schon das ich da neue Griffe und Hebel ran bauen muss:

post-25077-0-20232000-1335390881_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ablacker,

hab mal wieder Superpotente V33 ausprobiert, MV 125 L, BJ 64,Farbe Oro Siena

heut Morgen eingeschmiert und abends

abgewaschen, Bisserl Feinarbeit aber sonst...

seht selbst

vorher

die mit dem Bugs Bunny

nachher,

am Heck eine Fehlstelle, sogar mit Einfahrvorschrift....

Grüße Bernd

schaut doch gut aus!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello.

nachdem ich ja an anderer stelle schon ueber meine vnb schreibe, kommt nun hier (an richtiger stelle) der erste "testbericht" zur freilegung meiner supersprint.

es wird in den naechsten wochen kein dauerbeitrag - da muss erstmal die vnb fertig werden.

Bißchen schade, das Ding hatte was in grellgelb.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello.

nachdem ich ja an anderer stelle schon ueber meine vnb schreibe, kommt nun hier (an richtiger stelle) der erste "testbericht" zur freilegung meiner supersprint.

es wird in den naechsten wochen kein dauerbeitrag - da muss erstmal die vnb fertig werden.

ich hatte schon mal vor 2 jahren (!) mit aceton und nitro und grafitti dingsda versucht an der gelben seuche was zu beween. allerdings total erfolglos.

nachdem aber bei der vnb die erstbehandlung mit abbeizer gute erfolge gebracht habe, habe ich das heute abend mal an der seitenklappe der ss50 getestet - mit irrem ergebnis :wacko:

auch hier, wie bei der vnb, scheint der abbeizer die oberste lackschicht, die extrem hartnaeckig ist, so weit anzuloesen, dass es dann darunter sehr zuegig weiter geht.

ab sofort nenn ich das zeug nur noch "lack-knacker-paste". kurzform LKP.

fuer die kleine flaeche hab ich ca. 10min gebraucht (ohne die 10min wartezeit um die erste schicht zu knacken)

ole ole ole

da freu ich mir schon auf den rest :wacko:

post-17224-0-30752100-1335384254_thumb.jpost-17224-0-83555300-1335384251_thumb.j

welchen Abbeizer hast du genommen???Schaut super aus.Ich habe gestern auch mal wieder geschaut.Aber absolut kein vergleich.Wen ich dann mal am O-Lack bin kommt auch ganz schnell die Grundierung zum vorschein..mist verdammter...aber seht selbst.

das war das Ergebniss nach knapp 2 Std...

post-40355-0-11829300-1335423843_thumb.j

post-40355-0-23906100-1335423865_thumb.j

Ich habe einfach keine Chance das der komplette Lack drauf bleibt...

post-40355-0-75919000-1335423909_thumb.j

post-40355-0-29979400-1335423887_thumb.j

Was meint ihr,lohnt sich so ein weitermachen??Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob es mit gefällt!Manchmal ja manchmal nein.. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Abbeizer hast du genommen???Schaut super aus.Ich habe gestern auch mal wieder geschaut.Aber absolut kein vergleich.Wen ich dann mal am O-Lack bin kommt auch ganz schnell die Grundierung zum vorschein..mist verdammter...aber seht selbst.

das war das Ergebniss nach knapp 2 Std...

Ich habe einfach keine Chance das der komplette Lack drauf bleibt...

Was meint ihr,lohnt sich so ein weitermachen??Bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob es mit gefällt!Manchmal ja manchmal nein.. :wacko:

Es heißt doch nicht, das Du den Olack gleich mit abmachst. Es kann doch sein, das der Roller vor dem lackieren angeschliffen wurde und da wurde an den kannten natürlich auch der Olack zerstört.

Ich würde auf jedenfall weitermachen, allerdings mache zuerst die Stellen, die man nicht sofort sieht zuerst. So bekommt man erst einmal ein Gefühl für ablacken.

War bei mir das gleiche, habe auch zuerst mit einer Backe angefangen und zum Schluß erst das Bodenblech. Hätte ich es anders herum gemacht, wäre auf der Backe heute sicherlich mehr Olack.

Und wegen dem Mittel: Es gibt kein Zaubermittel, jeder Lack hat seinen persönlichen Feind. Wichtig ist halt auch die Anwendung.

Aceton auf einen Lappen und rüberwischen bringt selten was, aber ein Acetonlappen 10min drauf liegen lassen und dann erst wischen, bringt sehr viel. Ggf. den Lappen nachfeuchten oder mit Frischhaltefolie abdecken, damit das Aceton nicht so schnell verfliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Atzelappen drauf legen hatte ich auch schon probiert.Hatte dann nur anschließend das Problem der O-Lack recht weich war und stellenweise mit abging.

Ja stimmt vielleciht wurde vorher ja auch schon geschliffen...hab ich noch garnicht drüber nach gedacht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Topik und die geilen Bilder haben mich dazu motiviert meinen Roller doch nicht strahlen zu lassen.

Ich hab mir einfach mal 5 Liter Aceton bestellt und losgelegt.

Nach 1,5 Std. Aceton und dann noch mal ne Stunde mit dem Dampfstrahler entlackt und den Füller etc begonnen zu schleifen.

post-42327-0-35375500-1335464492_thumb.j

post-42327-0-37232500-1335464514_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Bild vom Spachtel was meint ihr wie bekomme ich den am besten wieder gerade? Zumal hinten auch noch eine Stelle gespachtelt ist.

Auf den Bildern sieht der Lack wesentlich besser als in echt aus!

post-42327-0-51321700-1335464594_thumb.j

Bearbeitet von Jogi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Hab mir nu auch Owatrol besorgt zum Versiegeln der entsprechenden Stellen...

Frage:

Trag ich das Owatrol als Schutz nur auf die entlackten Stellen bzw. das nackte Blech bzw. die rostigen Stellen auf oder am besten auf die gesamte Oberfläche, also auch den übriggebliebenen O-Lack?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön was man hier wieder alles an Fortschritten sieht, sehr schön.

Bei der Nuova gehts in kleinen Schritten weiter.

Habe das Beilackierte verschliffen und dem Rest angepaßt.

Lenker poliert und das Rücklicht auch wieder angeschliffen.

Ich finde das paßt alles recht gut zusammen.

post-7864-0-89509300-1335615183_thumb.jp post-7864-0-99245100-1335615243_thumb.jp

post-7864-0-72336700-1335615211_thumb.jp

post-7864-0-88878700-1335615231_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möcht ich hier auch mal was zum O-Lack Topic beisteuern.

Ich hab meine Primavera komplett zerlegt. Die rostigen Stellen mit Pelox entrostet Ein paar Nachlackierte Stellen wurden mit Aceton freigelegt.

Anschließend kompletter Lack mit Rotweiss Schleif- und Polierpaste poliert. Blanke Stellen wurden mit Owatrol Öl versiegelt. Blechüberlappungen und den Tunnel habe ich mit Fluid-Film geschützt. Das Radhaus und der Kotflügel von innen ist mit Perma-Film geschützt.

Hier noch ein paar Bilder:

Ausgangszustand:

Backe vorher:

Backe jetzt:

Fertig:

post-14990-0-21728600-1335623387_thumb.j

post-14990-0-45386300-1335623396_thumb.j

post-14990-0-03325200-1335623405_thumb.j

post-14990-0-71180800-1335623413_thumb.j

post-14990-0-00037000-1335623423_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Hab mir nu auch Owatrol besorgt zum Versiegeln der entsprechenden Stellen...

Frage:

Trag ich das Owatrol als Schutz nur auf die entlackten Stellen bzw. das nackte Blech bzw. die rostigen Stellen auf oder am besten auf die gesamte Oberfläche, also auch den übriggebliebenen O-Lack?

Gruß

Das frage ich mich auch! Habe vorgestern ein paar Stellen damit behandelt und das Zeug ist immer noch nicht getrocknet.

Außerdem glänzt es stark und fällt deshalb sehr auf.

Bin bisher eher enttäuscht vom dem Öl.

Bearbeitet von Rarität
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information