Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Am 26.2.2024 um 09:37 schrieb PhilLA:

Oder eben Multifilm drauf. 

Da passiert unten drunter gar nichts bei komplett blankem Blech.

Kann aber nur mittelfristig für 10 Jahre sprechen :sigh:

Du hast Multifilm ohne weitere Vorbehandlung mit Oxy o.ä. direkt auf die blanken Flächen aufgebracht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

losen Rost schonen entfernen. bürste mit kunstoffborsten/ schmal stahlbürste vorsichtig rangehen. dann nur die betroffen stellen mit rostdelete satt bestreichen. anwendung ggf. mehrmals wiederholen

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wo es hingehen soll. Wenn der Rost runter soll, dann würde ich erstmal mit Sonax Flugrostentferner und dann mit diesen lila Scheiben (csr? CRS? I don’t remember) ran. Anschließend dann konservieren. Mit Drahtbürste ist mE zu schnell zu heiß und dann wird’s schwarz und schwierig. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost Delete wie von @hiro LRSC empfohlen, hatte ich auch letztes Jahr auf ner Acma vom Kollegen angewendet. Obwohl der Lack dort sehr empfindlich und dünn war, hat Rost Delete ihn nicht angegriffen. Würde ich auch machen, direkt drauf so wie es jetzt ist. Aber logo....erst mal an einer Stelle probieren und einwirken lassen bevor du den ganzen Rahmen einstreichst. Wir hatten das Rost Delete über Nacht mit Frischhaltefolie abgedeckt und am nächsten Tag waren die Stellen weitgehend blank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb heimpel-jo89:

20240229_172730.jpg

 

Punkto Rostbehandlung wurde ja schon alles gesagt :thumbsup:

Deswegen sage ich nur noch wie geil das Waffel-Bremspedal ist. Echter geht es nicht :inlove:

 

vor 14 Minuten schrieb weissbierjojo:

 

 

Dafür ist Multifilm ja auch gemacht. Das konserviert ziemlich eindrücklich. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu arg lange mit Pinsel streicht. Schnell drauf und dann in Ruhe lassen. Dann verläuft es in sich perfekt, die Oberfläche wird glatt und es bilden sich keine Pinselstriche. Diese wären am Ende nämlich sichtbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PhilLA:

 

Punkto Rostbehandlung wurde ja schon alles gesagt :thumbsup:

Deswegen sage ich nur noch wie geil das Waffel-Bremspedal ist. Echter geht es nicht :inlove:

 

 

Dafür ist Multifilm ja auch gemacht. Das konserviert ziemlich eindrücklich. Man muss nur aufpassen, dass man es nicht zu arg lange mit Pinsel streicht. Schnell drauf und dann in Ruhe lassen. Dann verläuft es in sich perfekt, die Oberfläche wird glatt und es bilden sich keine Pinselstriche. Diese wären am Ende nämlich sichtbar.

Werde ich nächstes mal so probieren. Ich hab das zuhause, hatte das aber immer als Gesamtschutz auf den Unterboden, nachdem ich zuvor die blanken Stellen mit Oxy bestrichen hatte. Das Oxy kann ich mir natürlich sparen, wenn das Multifilm das Blech schön gegen die braune Pest schützt. Danke Dir.

 

@heimpel-jo89 hellblau...nur zwei Trittleisten auf dem Tunnel und LF......zeig mal den gesamten Roller  :inlove:....ist das ne spanische 125 oder ne VNA oder sowas?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb weissbierjojo:

Werde ich nächstes mal so probieren. Ich hab das zuhause, hatte das aber immer als Gesamtschutz auf den Unterboden, nachdem ich zuvor die blanken Stellen mit Oxy bestrichen hatte. Das Oxy kann ich mir natürlich sparen, wenn das Multifilm das Blech schön gegen die braune Pest schützt. Danke Dir.

 

@heimpel-jo89 hellblau...nur zwei Trittleisten auf dem Tunnel und LF......zeig mal den gesamten Roller  :inlove:....ist das ne spanische 125 oder ne VNA oder sowas?

 

 

100 Punkte gehen an @Reiti   :thumbsup:   ... eine VNB1

 

Danke für euren Input. Vom Flugrostentferner habe ich glaube noch ein bisschen Rest zuhause - den teste ich mal zuerst. Sonst bestelle ich mal das RostDelete (liegt ja wohl rum).

 

 

@PhilLA Ich meine gelesen zu haben das Multifilm den Lack bisschen verfärbt. Aber vielleicht mal ein Test wert - kommt ja nur auf die freien Stellen an den zuvor Rost war wenn ich das richtig verstanden habe.

20220417_093501.jpg

20230518_181656.jpg

IMG-20221006-WA0001.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multifilm verfärbt den Lack nicht!

Ich habe schon komplette Vespas damit behandelt. Keinerlei Verfärbung erkennbar.

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 21:45 schrieb felix94:

Servus, ich bräuchte Support beim Farbton. Ich würde auf Azzurro metallic tippen...

Ist eine pk 80 s elestart :cheers:

IMG_9099.jpeg

Für die Farbsuche gibt es ein eigenes Topic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2024 um 21:45 schrieb felix94:

Servus, ich bräuchte Support beim Farbton. Ich würde auf Azzurro metallic tippen...

Ist eine pk 80 s elestart :cheers:

IMG_9099.jpeg

PM 5/4   PIA 9001

grigio azzurro met.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information