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Mein Wideframe Projekt


Empfohlene Beiträge

habe mir vor ein paar jahren einen günstigen rahmen + backen gekauft,

und mir gedacht mal was drauf auf zubauen,

zuerst mal teile gesammelt +

schon mal tank eingeschweist.

et2 gabel + vna lenkerkopf

dann ein paar jahre von einen eck ins andere geräumt,

und jetzt wieder richtig lust bekommen was weiter zumachen.

weitere fotos findet ihr auf meiner Homepage :thumbsdown:

03_vespa_projekt.jpg

08_vespa_projekt.jpg

11_vespa_projekt.jpg

21_vespa_projekt.jpg

24_vespa_projekt.jpg

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der motor px150 is noch net ganz fix drinnen weil mir hinten die stoßdämpfer aufnahme, noch nicht richtig passt.

vergaser problem so gelöst.

28_vespa_projekt.jpg

die gabel ist bis jetzt einmal in der mitte gekürzt,

und oben nach den gewinde verlängert,

weil ich sonst den lenkerkopf nicht richtig befestigen habe können,

aber wahrscheinlich wird sie beim federbein auch nochmal gekürzt,

damit die vespa gerade steht.

und wegen den kotflügel,

weis ich noch nicht genau wie ich es lösen werde,

entweder ausschneiden oder verbreitern,

weil diese möglichkeit gefällt mir nicht ganz,

bei einer smallframe schaut das vielleicht nicht so schlecht aus aber bei einer wideframe :thumbsdown:

triestklaus227.jpgpost-5100-035971800 1287317308_thumb.jpg

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Den Schnorchel würde ich mir selber machen. Einfach ein Edelstahlrohr nehmen und auf eine Platte braten. Dann kannst du das so machen wie es am besten zu deinem Rahmen und Vergaser passt.

Hab mit gekauften Stutzen keine guten Erfahrungen gemacht. Kostet viel Geld und passen tuts erst nie.

Gruß Lexe

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Topic für Schnorchel und Bezugsquelle: Topic

danke für den link!

selberbauen is natürlich auch ne variante aber so weit wenn ich scho wär... :thumbsdown:

Brauche noch ne Gabel und neue querstreben unten am Trittblech hab zwar welche von Sip bestellt die Pssen aber nicht wirklich ...

Weis jemand wo man orginale bzw nachbauten bekommt?

Bin absoluter neuling was die großen alten vespas betrifft... :crybaby:

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Den Schnorchel würde ich mir selber machen. Einfach ein Edelstahlrohr nehmen und auf eine Platte braten. Dann kannst du das so machen wie es am besten zu deinem Rahmen und Vergaser passt.

Hab mit gekauften Stutzen keine guten Erfahrungen gemacht. Kostet viel Geld und passen tuts erst nie.

Gruß Lexe

Sorry aber der Stutzen ist super... und wenn er nicht passt ne freundliche E-Mail an ihn und schauen was passiert :thumbsdown:

Aber selber bauen geht natürlich auch, keine Frage

Viel erfolg, wird schon werden.

Gruß Maik

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Sorry aber der Stutzen ist super... und wenn er nicht passt ne freundliche E-Mail an ihn und schauen was passiert :thumbsdown:

Aber selber bauen geht natürlich auch, keine Frage

Viel erfolg, wird schon werden.

Gruß Maik

Danke Maik. Werd mich auch weiterhin bemühen.

gl

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@TRENCK1

da Du ja auf Orginalität keine Rücksicht nehmen musst, würd ich Dir empfehlen den Ansaugrüssel am Rahmen anzuschliessen. Gibt einen dumpferen und deutlich leiseren Klang. Mit offenem Luffi brüllt das Teil nämlich schon ganz schön. Kann auf langeren Touren auf Dauer nerven....

Gruß linamera

Bearbeitet von linamera
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aber wahrscheinlich wird sie beim federbein auch nochmal gekürzt,

damit die vespa gerade steht.

ich hab die ET4 gabel in meiner sprint drinn und die steht schön gerade da.

(die ET ist untenrum kürzer als die PX gabel-mit dem 100/80-10er reifen der auf dieser gabel original oben ist hat sie sprintgabelhöhe)

was machsten mit der felge?

ich find das die ET felge recht hübsch ist-hochglanzpoliert im oldiekotflügel ist das sicher eine augenweide.

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danke für den link!

selberbauen is natürlich auch ne variante aber so weit wenn ich scho wär... :thumbsdown:

Brauche noch ne Gabel und neue querstreben unten am Trittblech hab zwar welche von Sip bestellt die Pssen aber nicht wirklich ...

Weis jemand wo man orginale bzw nachbauten bekommt?

Bin absoluter neuling was die großen alten vespas betrifft... :crybaby:

Streben und Bodenbleche in Maßanfertigung macht Mr.VespaGS

Gruß

Jan

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ich hab die ET4 gabel in meiner sprint drinn und die steht schön gerade da.

(die ET ist untenrum kürzer als die PX gabel-mit dem 100/80-10er reifen der auf dieser gabel original oben ist hat sie sprintgabelhöhe)

was machsten mit der felge?

ich find das die ET felge recht hübsch ist-hochglanzpoliert im oldiekotflügel ist das sicher eine augenweide.

hi hast du rein zufällig auch fotos von deiner eingebauten gabel ?

nachdem ich noch nicht genau weis welche farbe sie bekommt,

weis ich noch nicht ob ich sie polieren werde.

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hast Du die Dämpferaufnahme eingeschweisst?

die Gabel find ich irgendwie extrem unpassend für nen Umbau...auch wenn das eh wurscht ist,

wirste da eben mit dem Koti probleme kriegen....

wieso nich zur guten alten XL2 Gabel greifen?

und dieses gequetschte Ding uff der Smallframe da oben geht auch garnich...

nur meine Meinung...klar...

Ach ja...was soll da für ein Setup rein? weil wenn Du da eh an dem Rahmen rumbrätst und den Tank

fix machst....kannste auch den Rahmen schnibbeln und nen großen Gaser verbauen...

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Sorry aber der Stutzen ist super... und wenn er nicht passt ne freundliche E-Mail an ihn und schauen was passiert :thumbsdown:

Aber selber bauen geht natürlich auch, keine Frage

Viel erfolg, wird schon werden.

Gruß Maik

Wenn der Stutzen super passt ists ja ok. Dann hoff ich das der Erbauer sich weiterhin so bemüht. Ich hatte halt leider noch nie das Glück sowas zu kaufen, und nicht nacharbeiten zu müssen.

Gruß Lexe

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@franz

sehr schön, aber der vna lenker wirkt irgendwie zu klein im verhältnis zum lopez-popo.

habe den sehr günstig bekommen,

und endlich komme ich mal gescheit zu den seilen dazu :thumbsdown:

@TRENCK1

da Du ja auf Orginalität keine Rücksicht nehmen musst, würd ich Dir empfehlen den Ansaugrüssel am Rahmen anzuschliessen. Gibt einen dumpferen und deutlich leiseren Klang. Mit offenem Luffi brüllt das Teil nämlich schon ganz schön. Kann auf langeren Touren auf Dauer nerven....

Gruß linamera

werde es mal so probieren schaun wie laut es ist.

hast Du die Dämpferaufnahme eingeschweisst?

die Gabel find ich irgendwie extrem unpassend für nen Umbau...auch wenn das eh wurscht ist,

wirste da eben mit dem Koti probleme kriegen....

wieso nich zur guten alten XL2 Gabel greifen?

und dieses gequetschte Ding uff der Smallframe da oben geht auch garnich...

nur meine Meinung...klar...

Ach ja...was soll da für ein Setup rein? weil wenn Du da eh an dem Rahmen rumbrätst und den Tank

fix machst....kannste auch den Rahmen schnibbeln und nen großen Gaser verbauen...

will endlich mal eine vespa haben mit scheibenbremse :crybaby:

sind zwei schrauben in den rahmen eingeschweisst.

motor wir ein relativ normaler 177 polini + 24 si gaser + scorpion schätze ich mal,

oder mir kommt noch was anderes unter.

schade um den schönen olack....

war meines erachtens nicht mehr rettbar weil die gepäckfachbacke war untern komplett durch,

und ich hatte auch nur diese teile bekommen (rahmen + backen)

aktuelles Foto :crybaby:

31_vespa_projekt.jpg

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hi hast du rein zufällig auch fotos von deiner eingebauten gabel ?

nachdem ich noch nicht genau weis welche farbe sie bekommt,

weis ich noch nicht ob ich sie polieren werde.

klick

in hochglanzpoliert macht sich diese felge sicher gut im schönlackierten oldie.

ich hab der faulheit wegen den ET kotflügel montiert-werd mir aber einen sprintkoti noch anpassen.

(ET gabel und sprintrahmen hab ich ja noch daheim)

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will endlich mal eine vespa haben mit scheibenbremse :crybaby:

Is ja nich so als wenn man keine Scheibenbremse an ne XL2 Gabel bekommt :thumbsdown:

Bin auch gerade an ner Conversion dran....hoffe die bis nächstes Jahr dann auch mal

auf der Strasse zu haben....wenn nix mehr dazwischen kommt...:crybaby:

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Is ja nich so als wenn man keine Scheibenbremse an ne XL2 Gabel bekommt :thumbsdown:

Bin auch gerade an ner Conversion dran....hoffe die bis nächstes Jahr dann auch mal

auf der Strasse zu haben....wenn nix mehr dazwischen kommt...:crybaby:

bekomme aber die et gabel schon ab 80.- euro auf einen itl. schrottplatz :crybaby:

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habe ich gezahlt sowie auf den foto

ich hab für meine einen hunderter abgelegt.

aber an der gabel hing noch rahmen,motor und österreichischer typenschein.

Joa...aber passt in meinen Augen eben null in ne Wideframe...allein schon wegen der Felge....

ich find grad die felge hübsch-hat irgendwie die passende form fürn oldie-nur halt passend aufbereitet.

und von der scheibenseite ists ers recht egal ob ET oder PK-da schaunse eh alle gleich aus.

originaloptik ist ja eh nicht erwünscht-sonst darf ja auch kein rap drauf.

bea meint noch das die ET bremserei echt gut ist und das du einen stahlflexschlauch montieren solltest.(bessere bremswirkung und schöner dosierbar als die crimeca/MY/LML - hat auch grössere bremsbeläge in der zange)

Bearbeitet von RATTENMOPPET
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