Zum Inhalt springen

Kasse machen aber kein "Kundendienst"


Ahab

Empfohlene Beiträge

Bin bei einem der "Großen Teiledealer" (nicht SIP)Kunde, und als meine Dichtung im Benzinhahn, den Tankinhalt via Gaser in Richtung Kurbelgehäuse entlies, fragte ich per Mail an,ob sie mir Unbürokratisch schnell eine Dichtung im Briefumschlag schicken könnten. Die Reaktion auf mein Begehr war gleich Null, noch nicht mal ne Absage oder sonstwas! Hatte in dem Moment keinen Bedarf für eine größere Bestellung.Ist natürlich klar dass der Dealer für mich nicht mehr existiert, und habe jetzt wieder Teile für ca.500 Teuronen bei einem "Mitbewerber" bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... als meine Dichtung im Benzinhahn, den Tankinhalt via Gaser in Richtung Kurbelgehäuse entlies, ...

Das war sicher nur gut gemeinter Schutz vor einer unnützen Ausgabe deinerseits. An der Benzinhahndichtung liegts sicher nicht, wenn das Kurbelgehäuse geflutet wird ... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm. support your local dealer?

wenn ich beim niedergelassenen händler (egal ob rollerteile beim lieblingsladen in München,

schnaps bei der Lieblingsbrennerei in Muggendorf, bier bei der lieblingsbrauerei in hochstahl,

zwischenfick bei der stammnutte) direkt kauf und das in recht kurzen intervallen, dann ist

mir der/die auch freundlich gesonnen, weil ich da "ein gesicht" hab und evtl. selbst auch

mal nett war (auch mal positives feedback über die gekauften teile, im sommer mal ein eis

vorbeibringen oder frohe weihnachten in den laden schreien, vor'm blowjob bei der lieblings-

nutte ne tüte ananastropifrutti essen)

die großen shops sind aber auch nicht gesichtslos - muss man aber hald auf rollertreffen

oder customshows auch kennenlernenwollen :crybaby:

dann kennt man da jmd. mit namen und gesicht, schickt der Stef mal nen blumenstrauss oder

pralinen, weil sie so ein tolles gegenüber bei bestellungen ist und alles klappt (bzw. wenn

man was nicht 100%ig läuft, kulant ist) und schwuppdiwupp flutscht alles besser :crybaby:

Stef :thumbsdown:

geht übrigens auch bei SIP ... man hört, da sitzen auch menschen (auch mal am samstag,

wenn man nach Stockach will) ... tlw. tolle ... darunter auch tolle weibchen :inlove:

b

PS: abgesehen, davon, dass natürlich auch ne tankdichtung geld kostet und (grad bei

größeren shops - bei kleineren geht das eher mal unbürokratisch) bestände bürokratisch

gehandhabt werden müssen, kann ein anruf sicher wunder bewirken ("könnt ihr das in

einen briefumschlag stecken - wäre günstiger" ... hat bei mir schon oft geklappt) oder

man fragt schnell im GSF ob jemand ... trotzdem ist eine rückantwort auf eine Mail

natürlich nicht zu verachten - kann aber per bekanntheitsgrad katalysiert werden :inlove:

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pffft, so´n Blödsinn, reine Stimmungsmache - wer ne unpersönliche Mail schickt anstelle anzurufen darf auch keine Extrawurst erwarten...

Wer weiß wo die hingegangen ist, warschl. an Info@XY Shop oder was? Wie soll das bei den goßen Shop ohne pers. Ansprechpartner funktionieren??

Kenne die meisten Shops ausnahmslos als extrem Kundenfreundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich klar dass der Dealer für mich nicht mehr existiert,...

Gut!

Dann haben die wenigstens Zeit für normale Kunden (siehe post von b.).

...und habe jetzt wieder Teile für ca.500 Teuronen bei einem "Mitbewerber" bestellt.

Diese Aussage fordert natürlich heraus: wieviele Teilehändler hätten gerne jemanden wie Dich als Kunden, der so -mirnichtsdirnichts- 500 Euros heraushaut, um Teile zu bestellen. Sicher hast Du Geld wie Heu, dass Du Dir das leisten kannst. Natürlich darfst Du dann auf den o.a. Händler schimpfen, dass er weder Deine Kaufkraft würdigt noch Deine mail beantwortet. Hoffentlich ist ihm das ne Lehre.

Scherz bei Seite: solche Typen wie Du stehen bei meinem Händler an der Theke, faseln so was Schlaues wie "Also diese Papierdichtung habe ich bei e-**y billiger gesehen" und stehlen mir Zeit und dem Händler Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Dealer vor Ort: Wollte kürzlich bei Deutschlands größtem Zweiradcenter hier in Nürnberg und bei einem kleinem Händler am Land ein vorderes Bremsseil für meine PX Lusso kaufen. Beide konnten mich nicht versorgen. Könnten sie aber für mich bestellen. Auf meine Antwort, dass ich dies auch könne, haben Sie dann ein wenig dumm aus der Wäsche gekuckt.

Wollte das Teil dann bei SIP bestellen und noch ein paar Verschleißteile dazu, aber die wollten meine Kreditkarte nicht akzeptieren.

Bin dann doch bei ebay gelandet und habe dort bei ISW-Rollerteile das Bremsseil bestellt. Versandkosten und Preis war auch annehmbar. Am Donnerstag früh bestellt und am Freitag war das Teil schon in der Post und paypal hat auch meine Kreditkarte angenommen.

Support your lokal Dealer geht leider auch nur eingeschränkt.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Dealer wegen ner Benzinhandichtung ne Mail schreibt hat er schon Minus gemacht (Marge ca.:0,05€).

Und was glaubst Du wie viele Anfragen mit "...kannst mal schnell schicken, ich brauch das wirklich, bezahl auch gleich, versprochen..."

so ein Shop am Tag bekommt???? :crybaby:

Sicher, Du hättest das sofort bezahlt, aber genügend andere tuen das nicht und deshalb laufen bei vielen Shops Zahlungsrückstände im vier oder fünfstelligen (Teilepreis+Versand+Mahnkosten+....) Bereich auf. :thumbsdown:

Am besten Du machst mit dem Shop deines Vertrauens ein Lastschriftverfahren nach der ersten Bestellung (das schafft Vertrauen), dann gehen die Teile bei Verfügbarkeit zu 95% am nächsten (oder sogar am selben) Tag raus, auch wenn man "NORMAL" Online bestellt. Bei Extrewurst per Mail sind die dann auch meistens äussert geschmeidig... :inlove:

Zumindest gilt das für die nicht ganz so großen, unbürokratischen Shops. :crybaby:

P.S.: Ich bin ein voll Dufter Typ, nich so ein Assi wie viele anderen, aber mein Ortsansässiger Ferrari Händler ist zu blöde das zu blicken, deshalb lässt er mich auch nicht für Umme mal nen Wochenende seinen Fuhrpark testen. :inlove:

WORD,

Strolsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Dealer vor Ort: Wollte kürzlich bei Deutschlands größtem Zweiradcenter hier in Nürnberg und bei einem kleinem Händler am Land ein vorderes Bremsseil für meine PX Lusso kaufen. Beide konnten mich nicht versorgen. Könnten sie aber für mich bestellen. Auf meine Antwort, dass ich dies auch könne, haben Sie dann ein wenig dumm aus der Wäsche gekuckt.

mir ists ähnlich ergangen als ich schnell fürs Pickerl (bei euch TÜV) nen Rückspiegel bei nem Motorradladen kaufen wollte.

nichts besonderes, nur unten M8 Gewinde und halt n Spiegel.

"haben wir nicht da, können wir aber gerne bestellen dauert so 3-4 werktage"

:thumbsdown:

meine Antwort war die Selbe wie deine "danke aber bestellen und warten kann ich auch selber", hab mich umgedreht und bin gegangen.

dass Teile auf Lager Kosten verursachen ist mir klar, aber es wird definitiv übertrieben.

Gerademal Benzinschlauch habens mit etwas Glück noch ein Reststück wo liegen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..Habe z.zt. auch ein kleines Problem mit einem Dealer aus dem Banner hier oben. Habe online zwei Dinge bestellt- bei der Bestellung beides verfügbar.

Dann kam ein Standardemail Das XXXXXXXXXXXX ist nicht lieferbar . Schicke die XXXXX schon mal vorab .Das XXXXXXXXXXXX wird verschickt sobald lieferbar

Ok,alles kein Problem dachte ich mir-kann ja passieren.Nur als dann die Teillieferung kam sah ich, dass beide Teile verrechnet wurden. :thumbsdown:

Auf ein Mail meinerseits wann ich mit einer Nachlieferung rechnen darf kam bis heute keine Antwort.Hab dann auf meine Kosten dort angerufen und bekam die Auskunft:Da musst mit unserem Einkäufer reden,aber der ist aber heut nimmer da.... :crybaby: Beim dritten Anruf bekam ich dann die Aussage:Keine Ahnung wann das kommt vielleicht im November......

noch Fragen?!

Dachte ich tue dem GSF was Gutes und bestell dort....Fehler?!

Achja: es geht um einen Teil für ca.150 Euronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..Habe z.zt. auch ein kleines Problem mit einem Dealer aus dem Banner hier oben. Habe online zwei Dinge bestellt- bei der Bestellung beides verfügbar.

Dann kam ein Standardemail Das XXXXXXXXXXXX ist nicht lieferbar . Schicke die XXXXX schon mal vorab .Das XXXXXXXXXXXX wird verschickt sobald lieferbar

Ok,alles kein Problem dachte ich mir-kann ja passieren.Nur als dann die Teillieferung kam sah ich, dass beide Teile verrechnet wurden. :thumbsdown:

Auf ein Mail meinerseits wann ich mit einer Nachlieferung rechnen darf kam bis heute keine Antwort.Hab dann auf meine Kosten dort angerufen und bekam die Auskunft:Da musst mit unserem Einkäufer reden,aber der ist aber heut nimmer da.... :crybaby: Beim dritten Anruf bekam ich dann die Aussage:Keine Ahnung wann das kommt vielleicht im November......

noch Fragen?!

Dachte ich tue dem GSF was Gutes und bestell dort....Fehler?!

Achja: es geht um einen Teil für ca.150 Euronen

wir stellen hier ja "nur" das gartentürchen ... die verrechnung (oder die modalitäten) macht der bannershop selbst.

manche verrechnen komplett und machen dann teillieferungen, andere berechnen erst bei lieferung.

der ansatz den du hast ist aber richtig: telefon und wachklingeln.

sollte es sich um den südlicheren der beiden 3-buchstabenshops handeln, findet sich ja hier im GSF auch eine charmant gepflegte und gut frequentierte topic-dependance in den dienstleistungsangeboten :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir stellen hier ja "nur" das gartentürchen ... die verrechnung (oder die modalitäten) macht der bannershop selbst.

manche verrechnen komplett und machen dann teillieferungen, andere berechnen erst bei lieferung.

der ansatz den du hast ist aber richtig: telefon und wachklingeln.

sollte es sich um den südlicheren der beiden 3-buchstabenshops handeln, findet sich ja hier im GSF auch eine charmant gepflegte und gut frequentierte topic-dependance in den dienstleistungsangeboten :thumbsdown:

b

Sollte auch kein Vorwurf an GSF sein :crybaby: werd mal schauen

lg

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte auch kein Vorwurf an GSF sein :crybaby: werd mal schauen

lg

Sigi

Ey, keiner packt das GSF an :thumbsdown:

btt: Sorry, aber ich beschäftige mich schon vorher mit den Liefer-und Verrechnungsgepflogenheiten der Shops und entscheide dann, ob ich mit dem Verfahren bei evtl. auftretenden Problemen einverstanden bin. Dann brauch´ ich mich hinterher nicht zu beschweren. Hat ein bisken was von Jammern auf hohem Niveau, was hier läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, keiner packt das GSF an :thumbsdown:

btt: Sorry, aber ich beschäftige mich schon vorher mit den Liefer-und Verrechnungsgepflogenheiten der Shops und entscheide dann, ob ich mit dem Verfahren bei evtl. auftretenden Problemen einverstanden bin. Dann brauch´ ich mich hinterher nicht zu beschweren. Hat ein bisken was von Jammern auf hohem Niveau, was hier läuft.

Gebe dir Recht. NUR wenn der Teil bei der Bestellung nicht auf grün gewesen wär hätt ich gar nicht bestellt :crybaby: Ich hab auch kein Problem zu warten wenn ich eine halbwegs brauchbare Auskunft bekommen würde :crybaby:

lg

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen. TÜV ist genau so ein Verein. Ich habe in meinem Leben schon einige Tausend Euro an Gebühren bei denen ausgegeben, aber als ich denen neulich mal eine Mail geschrieben habe, daß sie mir doch bitte mal eben so einen TÜV-Stempel-Aufkleber in einen Briefumschlag stecken sollten um mir den zu schicken, weil ich so einen noch schnell vor dem Wochenende benötigt hätte, habe ich noch nicht mal eine Antwort von denen bekommen. Dabei kostet so ein kleiner Aufkleber doch bestenfalls ein paar Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servicewüste Deutschland kann man da nur sagen. TÜV ist genau so ein Verein. Ich habe in meinem Leben schon einige Tausend Euro an Gebühren bei denen ausgegeben, aber als ich denen neulich mal eine Mail geschrieben habe, daß sie mir doch bitte mal eben so einen TÜV-Stempel-Aufkleber in einen Briefumschlag stecken sollten um mir den zu schicken, weil ich so einen noch schnell vor dem Wochenende benötigt hätte, habe ich noch nicht mal eine Antwort von denen bekommen. Dabei kostet so ein kleiner Aufkleber doch bestenfalls ein paar Cent.

ich druck die mittlerweile selber, die bande vom tüv sieht keinen cent mehr von mir :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem , wie der Chimp mit dem TüV !

Brauchte auch nur einmal einen TüV-Aufkleber, um ein Mopped schnell zu verkaufen. Mail hingeschickt - keine Reaktion !

Habe dann die ultimative Lösung von einem älteren Schrauberbekannten bekommen.

Rauchzeichen !

Ich also meinen Indianer-Nachbarn angehauen, zusammen im Garten ein Feuerchen gemacht, und er hat die Nachricht gemorst, zack eine halbe Stunde später, war der Cowboy von der Western Union da, und hat den Aufkleber vorbei gebracht.

Weil ich ihm schnell ein Steak auf den Grill geworfen habe, und der Gaul an meiner Regentonne trinken durfte, mußte ich noch nicht mal was bezahlen.

Man muß natürlich ein paar Dinge beachten, Bestellungen sollten vor Sonnenuntergang gemacht werden, bei starkem Nebel kann es zu Verzögerungen kommen, man sollte nur getrocknetes Holz benutzen ( zur Signalfeldverstärkung kann man auch nasse Kiefer zuführen, wenn das Wlan-Lämpchen am Grill nicht leuchtet), auf keinen Fall Altöl ins Feuer gießen, dann macht der Cowboy die AU-Plakette vom Grill ab. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information