Zum Inhalt springen

BBG IV-amazombi-OlliETS-Projekt


Empfohlene Beiträge

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte oder so. Ich glaube eher die Mödermebran sollte schocken. Wie passt denn da ein Polinski drauf, einfach aufgefräst bis die halbe Membran im Zylinder steckt? :thumbsdown:

Schau mal weiter vorne, da ist ein Bild von dem Motor. Da kommt noch 'ne dicke Platte drauf wo der Rest von der membran ding hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Anbetracht des recht üppigen Krümmers wenig. Als Referenz: Das was hinten im Bild liegt ist ein Franz. Zwar in der Gepackfächversion, aber sonst halt ein Franz. Das hängt aber einfach mit meiner Vorgehensweise zusammen. Der Auspuff hier dient einfach dazu, mal die Richtung abzuklopfen. Deshalb ist der auch in jeder Hinsicht recht zivil und konventionell. Je nach dem wie das dann aussieht geht's dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dreckige 13:

Das wäre mein Favorit. Allerdings ist der Einlasskanal da nur mit Materialauftrag einigermaßen gerade zu gestalten. Mit Vergaser innen wäre das vom letzten Stück her einfacher, dafür hat man die entweder die Schlangenscheiße vorher, oder ein Riesenloch im Rahmen und die Traverse und die Schwimmerkammer kloppen sich um den Platz. Ich bin da noch nicht glücklich.

Dafür aber wesentlich kürzer als die Schlangenscheiße oder Derivate dieser Positionierung.

Der Platz der Schwimmerkammer "auf" der Traverse hängt ja auch nicht wenig vom verwendeten Vergaser ab.

Wenn du im Saugrohr einen gewissen Winkel abzeptierst bekommst du da vielleicht nen guten Kompromiss reingewürgt.

Ich bin jedenfalls gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stutzen schon. Allerdings hat der Einlasskanal im Motor eine kleine Vorausrichtung von Polrad Richtung Fahrzeugmitte. Der Stutzen von Kerr ist, genau wie das MB Ding, was ich da gerne nehme, aber halt leicht von Außen nach Innen, also genau anders rum gewinkelt. Wenn man das gerade haben will muss man die enstehende Ecke des Kanals in Richtung Fahrzeugmitte auffüllen und auch noch Material auf der anderen Seite außen auftragen um wirklich gerade mit gleichmäßigem Reduzierungswinkel rein zu kommen. Dann hat man aber immer noch das "Problem" das es unter Umständen fraglich ist, ob das Einströmen in Richtung Abtriebsseite so richtig cool ist. Man kann sich aber vermutlich auch hier zu viel Kopp machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, anschnallen: Den Namen hab' ich mir gemerkt, Strasse und Hausnummer auch, bei der Stadt war ich auch ziemlich sicher, die Postleitzahl wusste Google. Will sagen: Nein. Hab's mir nicht wirklich gemerkt.

wenn wir gerade bei adressen sind... Herr A. Mazombi, Leberwurstland?

Lass mal bitte ne PM kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herrn!

Du klotzt aber ran!

Urlaub?

Ist das Kaltmetall Belzona 1111?

Wenn du schon n PX200 Pleul verbaust, warum dann keinen Yamaha TZR Kolben nehmen? Das war bei mir der Grund für das Pleul anstelle des Aprilia RS125 Pleuls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weicon(kommt ja aus Münster) titanium

kein Urlaub nur tolerante Frau :thumbsdown:

TZR in 58mm? die haben doch 56mm, oder?! Kolben von einem wassergekühlter Aluzylinder und dann in nen Gussklumpen? geht das?

Die TZR Kolben gehen, gibts auch noch in 57,75 und 58. Gibts auch beim Grand-Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information