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200 PX Motor (STOFFIS) gegen ORIGINAL Motor


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200er PX Motor (Stoffis Motor) wegen Projektänderung:

Geboten wird im Tausch gegen einen originalen und unverbastelten 12 PS PX (Lusso) Motor (TOP-Zustand mit niedriger Laufleistung) ein STOFFIS Motor (realistischer Wertausgleich ist noch gesondert zu vereinbaren).

Motor wurde seit Ankauf (vor 4 Jahren) nur ca. 1000 km gefahren – ist also mehr oder weniger Neu - Motor ist eingebaut und kann probegefahren werden!

INFOS zum Motor:

• PX Motor

• Malossi 210

• PX Rennkurbelwelle 57 mm Hub

• SIP Auspuff NIRO

• Getriebe PX 200 Original

• GSF Kopf

• Cosa Kupplung verstärkt

• HP4 Lüfterrad

• Delorto PHBH30

• Malossi Membram

ORIGINALTEXT Stoffis

… tourentauglichen Umbau 210 Malossi mit einer Hinterradleistung von cirka 24 PS (Serienstreuung Plus-minus 1 PS).

Diese Leistung wird ohne Aufschweißen und ohne Fräsen des Zylinders erreicht. Die leichtgängige COSA Kupplung wurde verstärkt mit einem Stahlring, starken Federn und zusätzlichen Haltepunkte bei den Nieten. Als Auspuff wurde der Nirosta J.L. oder Scorpion Auspuff gewählt, da dieser mit dem Tuningpacket sehr gut harmoniert. Das normale Malossimembranansaugerset mit einem 30mm Dellortovergaser, die 1,4 kg leichte HP4 Schwungscheibe, die 57mm Rennkurbelwelle und der eigens ausgedrehte Zylinderkopf runden diesen Umbau ab.

Es gibt sicherlich noch einiges Leistungspotential, welches noch nicht ausgeschöpft wurde, doch unsere unzähligen Test am Leistungsprüfstand haben gezeigt, dass sich 24 PS noch tourentauglich fahren lassen, alles was über 25 PS geht, wird Störungsanfällig.

Preise Stoffis:

Grundlage Motor PX 200 ohne Schäden an Motorgehäuse und Getriebe, zerlegt und gereinigt:

• Teile für Umbau 1218,00 €

• Fräsen und Polieren 156,00 €

• Motorzusammenbau 216,00 €

• Umbau Cosa Kupplung 42,00 €

• Vergaser + Zündungseinstellung 72,00 €

• Prüfstandtest 26,40 €

ENDPREIS 1730,40 €

SETPREIS STOFFIS 1580,00 €

Falls also jemand ein derartiges Projekt (umbau 200er Motor) vor hat und bereits einen Motor besorgt hat bitte melden - so günstig wie mit einem Wertausgleich kommt man sicher nicht mehr hin!

Weitere Fotos und Details per Mail möglich!

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ich hätt auch einen px200 lusso motor. ich dicht ihn dir noch ab und neue lager rein. das beste: bei mir brauchst du keinen wertausgleich zahlen!

Glaube auch nicht das er vor hat noch bei nem Ori motor was drauf zu legen!

Er will eher nen ori motor + geld für seinen motor :thumbsdown: was man ja auch verstehen kann....

mfg

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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